Donauschifffahrt zum 30. Hochzeitstag

rotznase

Well-Known Member
Registriert
21 Januar 2013
Beiträge
280
Meine Eltern feiern im März ihren 30. Hochzeitstag und wir überlegen ihnen eine Donauschifffahrt zu schenken. Wir dachten hier von Wien nach Linz oder auch nach Passau... so nach dem Motto wird sind der Donau entlang geradelt und sie sollen die Donau vom Schiff aus genießen.

Allerdings gehen die normalen Schiffahrten nur Donau abwärts, aber nicht aufwärts... das machen nur die Kreuzfahrten. Kann man da einfach buchen und zusteigen bzw. wie viele Tage sollten wir in Passau und Linz einplanen? Die Kultur sollte auch nicht zu kurz kommen.
 
Werbung:
Das ist eine sehr schöne Idee, finde ich. Ich möchte auch total gern einmal so eine Schifffahrt entlng der Donau machen. Aber ich würde lieber flussabwärts fahren, weil mir die Wachau so gut gefällt. Aber ist sicher beides schön. Zu Passau kann ich dir leider nichts sagen, d war ich noch nie. In Linz würde ich schon eine Übernachtung einplanen, da man da wirklich viel Kultur erleben kann. Und an einem Tag ist kaum alles zu schaffen. Vor allem soll es ja nicht stressig werden.
Wenn deine Eltern Klassik-Fans sind, wäre ja auch noch zusätzlich Karten für das Musiktheater eine Idee, oder? Der Mariendom ist eine imposante Erscheinung und begeistert mich immer wieder aufs neue. Sonst gibt es auch noch das Schlossmuseum mit interessanten Ausstellungen. Ich weiß jetzt gar nicht was wirklich von Interesse ist für deine Eltern, ich persönlich liebe das Ars Electronica Center und das Lentos.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort Honigbiene!

OK dh sie würden dann bis nach Passau mit dem Zug fahren und dann retour mit dem Schiff? Klingt auch gut! :)

Danke für den Tipp mit der Übernachtung in Linz, ich glaube da haben sie eh noch nie viel Zeit zum Besichtigen gehabt. Klassik taugt ihnen sehr, für meine Geschmäcker auch viel zu viel ;), gibt es vielleicht auch einen Komponisten der von dort stammt? Dann wäre das Musiktheater tipp topp. :D

Was ist das Lentos noch einmal?
 
Zurück
Oben