duschen oder baden?

misstigra schrieb:
hallo!
duscht ihr lieber oder badet ihr lieber?
und warum ist das so?

mal so mal so.
es gibt tage, gerade im winter, da bade ich gern, weil ich das entspannend empfinde. es gibt aber auch tage, wo ich wie meistens recht hektisch bin und nicht die ruhe zum baden hätte, da dusche ich dann lieber
 
Werbung:
Ich bin der Typ, der lieber duscht als badet. Duschen geht schneller. Ich bade sehr selten, da ich es in der Wanne nicht lange aushalte und schon nach 5 Minuten meistens keine Lust mehr habe und richtig zappelig werde. Ist also schade ums Wasser.
 
Baden - ich liebe es zu Baden.
Mit Buch und Musik. Und ab und zu auch mal mit einem zweistündigen Telefongespräch. :)
 
duschen ist mir lieber, habe nicht immer zeit so lange zu baden.
aber wenn ich an manchen tagen total verfroren bin oder erkältet, dann ist ein bad wundervoll !
 
In meinem Umkreis baden die meisten Leute jeden(!) Abend. Ich könnte mir das Wasser gar nicht leisten, außerdem geht es mir wie Claudia
Ich bin der Typ, der lieber duscht als badet. Duschen geht schneller. Ich bade sehr selten, da ich es in der Wanne nicht lange aushalte und schon nach 5 Minuten meistens keine Lust mehr habe und richtig zappelig werde. Ist also schade ums Wasser.
Allerdings hab ich im Winter öfter Lust mal zu baden. Ich finde es auch immer schön kuschelig, wen man frisch gebadet in seienn Schlafanzug schlüpft und sich unter die Decke kuschelt....ach... :a0862
 
ich bade für meinleben gern, aber bei den wasserpreisen beschränkt sich das auf einmal die woche und sonst halt duschen....
 
Da wir keine Badewanne haben, in der neuen ungeliebten verdammt blöden, ich kannsenichleiden Wohnung,
muss ich täglich duschen.
Früher liebte ich die Stunden in der Wanne.
- Duftöl
- Wasser so heiss, bis es dampft
- schöne Musik
- Augen zu und träumen.
 
Also ich dusche täglich und bade nur im Winter manchmal. Da ich immer ca 2 Stunden in der Wanne liege, ist meine Haut dann ganz runzelig. So bade ich nur hin und wieder mal im Winter. Und teuer ists ja auch. :evil:
 
Im Sommer dusche ich eigentlich immer. Da brauche ich eine Abkühlung...
Im Winter bade ich eigentlich nur. Das Wasser muss schön warm sein, mit Duftölen zum entspannen.
 
Kommt bei mir ganz darauf an, welchen Zweck es bewirken soll.
Körper saubermachen - Duschen.
Entspannen und genießen - Baden.
Habe jedoch nur eine Duschkabine und muss mich daher auf die Körperpflege beschränken. Bei meinem Freund haben die eine Badewanne und da baden wir dann immer zusammen bei guter Musik... herrlich :oops:
 
Im Sommer dusche ich lieber - besonders, wenn es so heiss ist - aber im Winter ziehe ich ein heisses Schaumbad vor :wink:

Bin halt eine Friernase - aber morgens bleibt mir auch da nur die Dusche, weil ich zum Baden erheblich früher aufstehen müsste :p
 
Da kann ich mich Katharina anschliessen!

Im Sommer ist eine Abkühlung in Form einer Dusche total angenehm.
Im Winter frier ich sehr und da Bade ich besonders gern :D
Aber ohne Schaum :wink:
 
Werbung:
Claudia schrieb:
Ich bin der Typ, der lieber duscht als badet. Duschen geht schneller. Ich bade sehr selten, da ich es in der Wanne nicht lange aushalte und schon nach 5 Minuten meistens keine Lust mehr habe und richtig zappelig werde. Ist also schade ums Wasser.

Geht mir genauso. Duschen geht schneller. Um lange in der Wanne zu liegen, habe ich keinen Nerv zu.

melli
 
Zurück
Oben