Auf Thema antworten

Hallo liebe Bluewoman,

erstmal wirklich herzlichen Dank dass du dir die Zeit genommen und mein Anliegen kommentiert hast.

Wie du schon richtig erahnt hast, sind wir einer monogamen Beziehung. Daher haben wir beide sicherlich unterschiedliche Toleranzen was Eifersucht und Vertrauen anbelangt.

Beim Reflektieren meines Anliegens fällt mir auf, dass das Fundament unserer Beziehung einfach nicht stabil genug ist, bzw. mein Partner mir wenig Raum für echte Sicherheit bieten kann. Weder die Sicherheit, dass er mich attraktiv findet (gab leider unschöne Situationen in der Vergangenheit in welchen er mich abgewertet hat, seiner Meinung nach als Schutzmechanismus um sich nicht emotional an mich zu binden) noch die Sicherheit dass keine andere Person auf emotionaler Ebene zwischen uns kommen könnte. Daher kommen meine Unsicherheiten, denn in Phasen, in welchen ich ein kleines Maß an Sicherheit empfinde, minimiert sich meine Unsicherheit.

Zu deinem anderen Punkt, da bin ich zu 100% bei dir. Er ist leider auch jemand der Frauen extrem sexualisiert. Da durfte ich mir schon Kommentare zu meinen Freundinnen anhören wie: "Die kann man machen" oder "Bei dem Leberfleck würde mein Schwanz sofort zusammenfallen". Zusätzlich checkt er auch den Körper meiner Freundinnen intensiv ab, vorallem Brust/ Hüfte/ Arsch.

Gespräche bringen nicht so viel, er meint es sei normal zu schauen und er würde sich solche Kommentare zukünftig sparen.

Bin nicht stolz drauf, aber tut mal gut sowas von der Seele schreiben zu können.

Euch eine schöne Zeit in eurer Beziehung!

Zurück
Oben