Er ist verheiratet....ich bin so blöd...

corubu

Member
Registriert
9 Februar 2012
Beiträge
5
Ich dachte ja immer, mir passiert sowas nicht...wie abgedroschen das doch ist...sich in einen verheirateten Mann zu verlieben...undum dem ganzen die Krönung aufzusetzen...in den Chef...Wie krank ist das denn? Sehr krank, ich weiß. Aber ich kann es nunmal nicht ändern.
Wir lachen viel zusammen, gehen auch mal zusammen in die Mittagspause (was sonst Keiner mit ihm macht), haben auch schon über unsere Kindheit gesprochen...Wir haben da so einen Draht zueinander, der viel Spaß gemacht hat. Es war und ist nicht das typische Autorität-Chef-Verhältnis. Wir sind sehr locker im Umgang miteinander. Und ja, ich wußte, dass er verheiratet ist; seit 15 Jahren.
Und doch kam irgendwann der Moment bei mir, wo ich gemerkt habe, dass das mehr ist bei mir...Schmetterlinge im Bauch, traurig, wenn er nicht da ist, Urlaub hat..Er fehlt mir dann...Ich wußte nicht wohin mit all den Gefühlen...Denn, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: Ich bin auch verheiratet, seit 13 Jahren, wir haben zwei Kinder im Alter von 15 und 10 Jahren. Was soll also das Ganze...
Ich bin dann irgendwann auf's Ganze gegangen und habe ihm von meinen Gefühlen erzählt. Er ist aus allen Wolken gefallen, hat damit überhaupt nicht gerechnet..und ich war völlig fertig...
EIne Zeit lang sind wir dann auf Abstand gegangen und jetzt sind wir wieder da, wo wir angefangen haben und ich weiß nicht, was ich will. Ich sehe meinem Mann in die Augen und ja ich liebe ihn. Er ist mein Hafen. Wir gehen durch dick und dünn und wenn es auch nach 13 Jahren Ehe nicht mehr DER Hit ist, wir sind auf unsere Art glücklich miteinander. Und trotzdem komme ich nicht klar mit der Sitauation. Ich bin in Gedanken oft bei dem Anderen und wie es so ist, auch wenn er nein sagt, kann ich ja nicht Alles von heute auf morgen abstellen. Sein Nein macht eher noch mehr Reiz aus; die Jagd nach dem, was man nicht kriegen kann...irgendwie so...
Das ist eine verfahrene Situation...Aber ich wollte es mal loswerden....
Ich bin bestimmt nicht die Einzige, der sowas passiert...Das Draußen sind so Viele...Sagt mir, was kann ich machen..Ich muß doch irgendwie loskommen von dem Kerl...Auch,wenn da wieder seine Blicke sind, wenn wir wieder miteinander rumalbern wie zwei Teenies und wenn da seine Blicke sind....Es muß doch irgendwie einen Ausweg geben, er hat doch nein gesagt...
 
Werbung:
Liebe corubu,

ich nehme an, du bist Dir bereits bewusst wie viel kaputt gehen kann, wenn er anstatt "nein" doch "ja" gesagt hätte.
Aber zum Glück hat er das nicht, denn sonst wäre alles, worauf du all die Jahre hingearbeitet hast alles weg.
Ich möchte keine Gewissensbisse in Dir aufkommen lassen, sondern Dir bewusst machen, dass es sich nicht lohnt, Ihn als Schwarm anzusehen.

Ich bin mit meinen 23 Jahren vielleicht nicht so erfahren wie du, aber eins weiß ich:
Sich zu verlieben ist einfach und bloß die eine Sache,
ob er sich als Mann für's Leben entpuppt ist die andere Sache, die man erst viel später erkennen kann.
Wer weiß, ob er nicht ganz anders ist, wenn man zusammen wohnt?
Wenn man "verliebt" ist, dann sieht man nur die guten und äußerlichen Seiten einer Person, doch viel wichtiger ist es zu wissen, wie der potentielle Lebenspartner in schlechten Zeiten ist.
Schließlich hat jeder hat seine positiven und negativen Eigenschaften.

So wie ich deine Sätze deute, vermute ich, dass dieser Chef einfach die Eigenschaften verkörpert, die Du bei deinem Mann vermisst.
Du sagtest ja selbst, dass du deinen Mann liebst, ihr auf eure Art glücklich seid aber nach 13 Jahren Ehe die Spannung weg ist.
Die Lösung Deines Problems besteht also darin, Spannung wieder aufzubauen.
Denk mal darüber nach, was das für Eigenschaften sind.
Soll Dein Mann fitter werden?
Schenkt er Dir nicht genug Aufmerksamkeit? oder sogar zu viel?
Vielleicht solltest Du auch versuchen an Dir zu arbeiten, damit er sich neu in Dich verliebt und sich somit von alleine anstrengt.

Das solltest Du herausfinden und mit Ihm ehrlich besprechen.

Und zum Thema Ablehnung, also konkret das "Nein" von ihm... es ist vollkommen normal, dass Dich seine Antwort so reizt.
Man möchte immer das haben was man nicht bekommen kann. Eine Herausforderung ist immer spannend.

Wichtig ist, dass du erkennst, dass du idealisierst während du von dem Chef schwärmst.

Ich weiß, von außen betrachtet ist es immer leichter als wenn man mittendrin ist, aber ich hoffe mein Beitrag kann dir helfen, deinen Kopf etwas abzukühlen damit du wieder klar denken kannst.

Liebe Grüße

Pancake
 
Ich kann mich Pancake da nur anschließen...

ich bin 33Jahre alt und habe auch schon in so einer Situation gesteckt... Ich denke man muss sich wirklich zehn mal überlegen ob man sein altes Leben wegwerfen will...

bei mir war es ähnlich... das NEUE ist so reizvoll im Vergleich zu dem immer wiederkehrenden Alltag! Ich bin seit 10 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen... Und wir hatten auch schon Zeiten wo ER mir einfach zu langweilig war... immer das gleiche Schema (oft, weil es einfach bequem ist) ist manchmal einfach langweilig... Und man braucht ab und an einfach was neues... nur vielleicht könntest du ja mit deinem eigentlichen Partner sowas erleben? Redet doch mal offen über das Thema Sex.
Ich meine, Familie und Alltag sind von einer Beziehung zu unterscheiden. Natürlich muss es im Alltag auch klappen, aber das Thema Liebe und Sex ist ein anderes.
Und ich kann da nur von mir ausgehen, die Wünsche oder Vorstellungen in Sachen Sex entwickeln sich in den Jahren... Man will einfach irgendwann mal was neues... niemand möchte jeden Tag PFannkuchen essen :))

Also einfach mal direkt in einem ruhigen intimen Moment fragen, was er denn gerne mal ausprobieren möchte... oder du denkst mal darüber nach, ob du mal was anderes versuchen willst?

Liebe Grüße

Nadine
 
Werbung:
Ich bin ganz genau derselben Ansicht wie Big_Mama80.

Ich würde sogar sagen entweder drauf ankommen lassen oder das ganze absolut und sofort abbrechen.
Beim ersten, also dem drauf an kommen lassen, sollte man sich aber bewusst sein was man damit alles zerstören kann. Und es gibt einem keiner eine Garantie dafür das es dann solltet ihr es wirklich beide ausprobieren .. auch hinhaut oder, ob es nicht, wenn die erste " Hitzewelle " vorbei ist ziemlich mies wird. Dann wären zwei Beziehungen total im Eimer und keiner hätte irgendwas davon.
Verheiratete Männer geben selten ihre Familie auf. Das gemachte Nest ist ein schöner Ort von dem aus man gerne mal abschweift. Aber ganz und gar verlassen und total neu beginnen? Nein .. Männer sind da ziemlich eigennützig.
 
Zurück
Oben