hallo 
ja ich kenn das sehr gut dass es nicht mit und nicht ohne geht. ich bin mit meinem freund (ich 16, er 21) seit knapp 1 1/2 jahren zusammen, hab mit meinem besten freund den kontakt abgebrochen wegen meinem freund. jetzt haben wir wieder kontakt aber meinen freund nervt das gewaltig aber ich kann nicht ohne meinen damals besten freund, nur mit ihm gehts wegen meinem freund auch nicht (is jetzt nicht das gleiche, ich will damit nur sagen ich versteh dich).
Ich denk wenn ihr nicht jeden tag kontakt habt, also einmal für einen bestimmten zeitraum keinen kontakt habt, dann merkt er was er an dir hat. wenn ihr jeden tag kontakt habt, dann hat er dich ja eigentlich, auch wenns keine beziehung is, aber er braucht dich nicht so vermissen und hat dich eh um sich.
und nach der funkstille schau wie er is, wenn er wirklich merkt er hat sich verliebt, dann musst du ihm halt mut machen dass er dich nicht bescheißt nach 2 monaten oder so, dass er dir sagen kann wenn er unzufrieden is in der beziehung oder so, man kann ja über alles reden. und wenn er merkt er is nicht in dich verliebt, dann könnt ihr ja vielleicht sogar eine tolle freundschaft führen, in der er nicht herumjammert er vermisst dich usw., ich denk dass das eine freundschaft kaputt macht wenn er dauernd jammert.