Erfahrung mit HV und Kautionseinbehalt?

hellinger

New Member
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
2
Ich bin von meiner alten Wohnung in eine grössere umgezogen und nun, nach Schlüsselübergabe (es wurde kein Übernehmeprotokoll von der HV gemacht) will die HV die Kaution einbehalten, da angeblich der Parkett komplett kaputt sei. Nun ist es so, dass er Parkett tatsächlich nicht mehr wie neu aussieht. Dies wurde allerdings von mir schon bei Einzug (auch hier wurde kein Übernahmeprotokoll von der HV gemacht) der HV mit Bildern per email gemeldet - angeblich sagt jetzt die HV habe sie die Bilder nie bekommen. Jetzt wollen sie die Kaution von 1500 euro einbehalten und den Betrag der darüber hinaus geht - für Neuverlegung - auch mir in Rechnung stellen - das wären dann insges. 3900. Ich habe auch einen Fachbetrieb gefragt, und ein Mitarbeiter hat mir ein Angebot mit 2100 euro gemacht, allerdings meinte er, ev. reiche auch Abschleifen und versiegeln. Das habe ich der HV ebenso mitgeteilt, doch die bestehen auf deren Anbieter. was kann ich nun machen? Hab ich überhaupt irgend eine Chance? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Danke!
 
Werbung:
Werbung:
Leider passiert es immer wieder, dass normale Abnützung dazu benützt wird, eine Wohnung auf Kosten des Mieters zu sanieren.

Unbedingt zu einer Beratungsstelle für Mieter gehen!
(und in Zukunft keine wichtigen Dinge per Email erledigen)
 
Zurück
Oben