Auf Thema antworten

Die Veröffentlichung soll einem auch nicht unbedingt glücklich machen sondern viel eher der Prozess bis dorthin.

Kommt natürlich immer darauf an was man schreibt aber wenn es beispielsweise eine persönliche Geschichte ist, hilft einem das Schreiben auch das Erlebte zu verarbeiten.

Schreiben ist ein sehr schönes Hobby und wie all die anderen Hobbies auch kann man daraus viel mitnehmen. Es wird ja jetzt nicht nur das Schrieben an sich sein, man wird sich ja auch rund um das Schreiben an sich mit der Materie auseinandersetzen. Vielleicht sind es Recherchen, vielleicht sind es treffen mit Gleichgesinnten, eventuell ist es auch, dass man beim Schreiben abschalten kann und den Stress des Alltags vergessen kann. Das alles sind ja Punkte, die einem dann glücklicher machen. In erster Linie sollte man ja schreiben weil es einem was gibt.

Wenn dann irgendwann mal der Wunsch aufkommt den nächsten Schritt zu gehen, ist das für mich verständlich. Ist wohl oft so. Wenn ich dreimal die Woche laufen gehe, möchte ich ja auch irgendwann mal einen Marathon laufen oder zumindest einen Halbmarathon:) Auch wenn man den Marathon dann beendet, hatte man ja am Weg dorthin schon viel Freude.

Zurück
Oben