Auf Thema antworten

ich finde ja, man kann auch größere Ziele haben, wichtig ist, dass man sich aber auch eben kleinere Teilziele setzt. So kommt man schneller zu Erfolgserlebnissen und so bleibt man auch wirklich am Ball dran. Das gibt Motivation und man merkt auch, dass es vorwärts geht. Also ich bin mir genau bei dir. Ich würde das genauso machen. Wie so oft im Leben gilt auch hier: der Weg ist das Ziel. :-)

Ich finde es ja auch immer gut, wenn man Freunden und Familien erzählt, was seine Vorhaben sind. Das kann jetzt zum Beispiel das Schreiben eines Buches sein, oder wenn man auf Diät ist, oder was auch immer… dann hat man etwas sozialen Druck und man wird ja auch immer wieder gefragt, wie es denn so läuft, bei seinem Vorhaben…

Das ist ganz nützlich, denn man möchte ja nicht als Versager dastehen, weil man sein Vorhaben nicht umzusetzen weiß. :-)

Zumindest hat es bei mir ganz gut geklappt und die meisten waren wirklich positiv überrascht, dass ich wirklich nur mein eigenes Buch in Händen halten kann. Und meine Freunde und Verwandten freuen sich auch wirklich für mich mit. :-)

Zurück
Oben