Es passt alles außer...

Kaktusblume29

New Member
Registriert
4 Juli 2023
Beiträge
3
Hallo,

ich lerne derzeit jemanden kennen, wo alles soweit passt. Außer die Zähne. Ihm mussten zwei Zähne gezogen werden und er hat auch etwas Zahnstein an den Frontzähnen.
Die fehlenden Zähne.. da hat er einen Termin beim Zahnarzt. Da hatten wir schon das Gespräch.
Ich weiß nicht... bekommt man Zahnstein bei mangelnder Mundhygiene?
Ist das so ein Thema, wo man das Kennenlernen sein lassen sollte ? Oder steigere ich mich da zu sehr rein ?

Über Ratschläge und Tipps, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Werbung:
Naja ansprechen würde ich es schon, zumindest nach einiger Zeit. Er scheint ja durchaus zum Zahnarzt zu gehen, hat also keine Angst oder Phobie. Daher kann er ja auch mal eine Mundhygiene machen lassen. Dann ist auch der Zahnstein wieder weg.
Mangelnde Mundhygiene muss nicht unbedingt der Grund sein. Gibt einfach Stellen, an die kommt man nicht wirklich ran mit der Zahnbürste. Aber bei den vorderen Zähnen sollte das eher kein Problem sein. Zahnseide nicht vergessen:)
 
Zahnstein hängt nicht zwingend mit mangelnder Mundhygiene zusammen. Aber es ist wichtig diesen regelmäßig von einer Zahnarzthelferin entfernen zu lassen. Andernfalls kann nämlich das Zahnfleisch zurück gehen.
 
Naja ansprechen würde ich es schon, zumindest nach einiger Zeit. Er scheint ja durchaus zum Zahnarzt zu gehen, hat also keine Angst oder Phobie. Daher kann er ja auch mal eine Mundhygiene machen lassen. Dann ist auch der Zahnstein wieder weg.
Mangelnde Mundhygiene muss nicht unbedingt der Grund sein. Gibt einfach Stellen, an die kommt man nicht wirklich ran mit der Zahnbürste. Aber bei den vorderen Zähnen sollte das eher kein Problem sein. Zahnseide nicht vergessen:)
Also er putzt sich schon 2 mal täglich die Zähne.. Wie lange weiß ich nun nicht..

Wie es sollte eher kein Problem sein an den vorderen Zähnen? Würdest du ihn trotzdem weiter kennenlernen?
 
Werbung:
Zurück
Oben