Essen gehen

Maria67

New Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
4
Ort
Saarland
Hallo, Ihr Lieben!

Sind hier denn evtl. ein paar Feinschmecker im Forum?

Mein Mann und ich sind in ein paar Wochen in ein sog. Feinschmeckerrestaurant eingeladen und ich würde mich vorab gerne ein bisschen austauschen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Maria
 
Werbung:
wirklich helfen kann ich auch nich...

aber aufbrezeln natürlich und die tischmanieren einhalten....

meine eltern waren mal bei uns in so einem schicki-micki-restaurant und sie meinten sie hatten nach einem 3-gänge-menü noch immer hunger :D
 
Naja das Besteck von außen nach innen benutzen.

Das Glas nur am Stil halten.

Und die Rechnung wird meistens in einem kl. Büchlein gebracht, wo man dann das Geld hineinlegt und der Kellner bringt darin dann auch das Wechselgeld wieder. Besser ist es du hast es genau und sagst stimmt so.

Dann nicht zu laut lachen oder sprechen.

Aber keine Angst das ist alles nicht mehr so streng wie früher glaube ich. Selbst 5 Stene Hotels sind nicht mehr so versnobt.
 
Nicht overdressen würd ich erstmal sagen.
Schwierig können Schalentiere werden, also Hummer und Langusten zB
Weinauswahl, da hilft der Kellner.

LG
 
UND auf gar keinen Fall mit Essen im Mund reden!
Ansonsten werden sie die da echt komisch anglotzen.
Gerade sitzen, nicht rumzappeln, nicht kreischen, Servietten auf dem schoß.

??Wie war das noch mal , Gabel und Messer links vom Teller??
Ich hab's vergessen.
Themen wie Wetter, Politik, Tod und Religion vermeiden, bringt schlechte Stimmung.

Das übliche halt. Ich denke nicht dass es so schwierig sein wird.
 
...und nach dem Essen rülpsen und f...zen, damit alle wissen:
es hat geschmeckt!


LG
 
Werbung:
Zurück
Oben