Eure besten Haushaltstipps

ClaraHH

Member
Registriert
26 September 2011
Beiträge
6
Hey, meine Schwester wird in ca. 3 Wochen 30 Jahre alt und sie wünscht sich von mir ein Buch mit Haushaltstipps und Mütter-Weisheiten. Können auch sinnlose oder witzige Tipps sein. Habe mir schon paar richtige Tipps auf einer Haushaltstipps Seite rausgesucht (soll ja auch praktisch sein das Buch). Kennt ihr noch gute Tipps von euren Omas oder Müttern. Oder habt ihr vielleicht eigene Klassiker? Unter witzigen Tipps stelle ich mir beispielsweise sowas vor wie "Gegen Rotweinflecken hilft nur 1 Kilo Sahne welches mit 1 Stückchen Butter in den Rotweinfleck eingerieben wird." Oder sowas in der Art. Freue mich auch eure Nachrichten :D
 
Werbung:

lilly

Well-Known Member
Registriert
14 August 2011
Beiträge
220
Ort
Bayern
hab da was vielleicht kennt ihr es noch nicht....habt ihr in der dusche im silikonrand oder sonst wo schimpelflecken dann kauft ein fleckensalz -dies auf einen nassen schwamm und gut einreiben vielleicht auch wirken lassen und die flecken verschwinden ....!

-pfeffer im blumenbeet oder in der graberde und die amseln werden das beet nicht mehr verwüsten ;)

-für unkraut am weg kann man ganz gewöhnliches salz verwenden das es verschwindet...
 

Sentidos

Well-Known Member
Registriert
15 August 2011
Beiträge
170
Ort
Wien
Fettflecken auf Kleidung mit Geschirrspülmittel vorreinigen
auch Grasflecken bei Kinderkleidung aus Gemisch Geschirrspülmittel und Waschpulver vorreinigen
ansonsteh hab ich so ein Oma Hausmittelbuch und da sind gute Gesundheitstipps drin wie zb.Apfelessigwickel bei Halsweh wirkt wunder
 
Werbung:

Lucia

Member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
20
Das Wunderheilmittel gegen Knoblauchgeruch: Hände mit Zitrone einreiben und anschließend an Metall (zum Beispiel dem Wasserhahn) reiben.
Klingt verrückt, funktioniert aber.....
 
Oben