Eure Nickanames

Werbung:
Nee, nicht real.
Den Namen Maricel hab ich mal gehört, ist eine ziemlich unbekannte Künstlerin, die auch so heisst.


LG
 
Nee, nicht real.
Den Namen Maricel hab ich mal gehört, ist eine ziemlich unbekannte Künstlerin, die auch so heisst.


LG
 
Werbung:
mich hat die persönlichkeit der echten lady jane fasziniert.
sie wurde auch bekannt als " königin für 9 tage".
wegen politischen machtkämpfen und familiären winkelzügen wurde sie in eine position gezwungen (königin von england), die sie nicht einnehmen wollte.

da sie für die damalige zeit sehr gebildet und belesen war und sich als frau auch eine eigene meinung erlaubt hat, war sie auch ihren glaubensüberzeugungen treu als es darauf ankam.

die möglichkeit zum katholizismus überzutreten statt aufs schafott zu steigen schlug sie aus.

sie starb als 16 jährige in london auf dem richtblock, vor 450 jahren!


so, das war ein bißchen geschichte am abend.
vielleicht interesiert die eine oder andere von euch sich auch für historische frauen und ihre schicksale.

lg
lady jane
 
Zurück
Oben