Farb - und Stilberatung

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Hallo,

meine Freundin und ich überlegen, ob wir mal gemeinsam eine Farb-und Stilberatung machen sollen.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und hat euch das etwas gebracht?

LG
Barbara
 
Werbung:
Hab das noch nicht bewusst gemacht, bin aber da mal reingeschliddert... war mit einer Freundin shoppen und da waren im Kaufhaus von einer bestimmten Firma Promoterinnen unterwegs und haben die Passanten aufgegabelt. Wir haben dann beide kostenlos mitgemacht und es war eigentlich ganz witzig. Das Ganze hat sich zwar vor allem auf Make-up bezogen aber hat mir grundsätzlich schon was gebracht. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass mir rosa Lidschatten steht... Aber viel Geld dafür ausgeben für eine extra Stilberatung bezüglich Klamotten und Farben würde ich wahrscheinlich nicht, obwohl das ganze wirklich mal interssant wäre... vor allem ob der empfohlene Stil dann in der Realität auch dem entspricht was man selber gerne trägt und worin man sich wohlfühlt.
Wenn du sowas machst, schreib bitte unbedingt deine Erfahrungen!
 
hallo barbara,

eine farb- und stilberatung ist eine tolle sache!

da dies teil meines berufes ist, habe ich schon viele analysen durchgeführt.
die ergebnisse waren jedesmal verblüffend und die damen/herren sehr begeistert!
wichtig ist allerdings das du vorher weißt was du dir erwartest und das auch sagst, so kann die beraterin dir genau sagen was realistisch ist und was ggf. nicht geleistet werden kann.
meistens sind ja die erwartungshaltungen riesengroß und da ist ein klares vorgespräch schon wichtig.
übrigens wird in der regel die farbberatung getrennt vom stil durchgeführt.
finde ich auch besser, da man sowieso eine menge input bekommt und es dann beim stil-termin nochmal die möglichkeit gibt aufgetretene fragen zu stellen.

so, ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
wenn du noch fragen hast kannst du die gerne stellen, hier im forum oder via pn.

liebe grüße

lady jane
 
Mich interesieren die Erfahrungen anderer auch.
Ich glaube, man kann manchen Fehlkauf und Schrankleichen
vermeiden. Aber so eine Beratung ist teuer.
Herren machen das auch, Lady Jane? hätt ich nicht gedacht

LG
 
das mit den fehlkäufen und schrankleichen ist absolut korrekt!

und ja, auch männer ließen sich von mir farbanalysen und stilberatungen machen.
ich wurde von einem auch als "personal shopper" gebucht und wir gingen unter anderem zum optiker um im eine neue und passende brille auszusuchen.
hat sehr viel spass gemacht!

leider ist ja hier in spanien eher der "badelatschen-look" in sommer oder winterversion unter den residenten verbreitet.
und da stehen die "herren" dann mit hängenden hosen und knappsitzenden (wg. bierbauch) werbegeschenk-shirts an der theke und lassen sich über gepflegt aussehende damen aus, welche obengenannte nichtmal nach 3 gin-tonic auch nur ansehen würden. aber leider fühlen sich manche "herren" trotz allem einfach unwiederstehlich...

sorry, manchmal muß es halt mal gesagt werden.

hasta la vista babies

lady jane
 
Werbung:
es ist sowieso traurig, wie wenig manche Männer sich um das
passende Outfit kümmern. Aber lästern können sie.
Personal Shopper ist eine tolle Sache.

LG
 
Zurück
Oben