Auf Thema antworten

AW: Fernbeziehungen

Also quasi: "Es kam zum Küssen, was er sichtlich genoss ... und genau genommen hab ich bei dem ganzen oft die Initiative ergriffen ... hätte ich net die Initiative ergriffen, wäre bei diesem Treffen gar nix passiert."

Aufgrund dieser Beschreibungen dachte ich, die Initiative(n) bzw. das Küssen wären von Dir ausgegangen.

Okay - kleines Missverständnis - der erste Kuss kam also von ihm. Und Du hast ihm dann später durch Worte etwas mehr Sicherheit gegeben. Gut, so finde ich ist das super gelaufen. Ist für Dich als Frau schon mal nen ganzes Stück leichter, wenn er die erste Initiative ergriffen hat und das obwohl er schüchtern ist.

Natürlich kann man jemandem auch durch Worte Sicherheit geben, das müssen nicht immer nur Zärtlichkeiten und Küsse sein. Ich denke, dass Deine Worte ihm und Euch gut getan haben und es für ihn nun etwas einfacher ist, weiter auf Dich zuzugehen. Ich würde sagen, Du hast bisher alles richtig gemacht.

Nun ist es halt wichtig, dass Du immer wieder darauf achtest, ob er weitere Initiativen zeigt. Auf jeden Fall hast Du das Deinige getan, um ihm Sicherheit zu geben. Deshalb sollte er normalerweise in der Lage sein, das Zepter in die Hand zu nehmen. Erst wenn Du merkst, dass er aufgrund seiner Schüchternheit unsicher wird, kannst Du ihm wieder ein Signal senden, z. B. durch Worte oder durch eine leichte Berührung, so wie er es getan hat.

Und besonders solltest Du darauf achten, dass seine Worte zu seinen Handlungen passen. Wenn Du im Moment das Gefühl hast, dass alles passt zwischen Euch, solltest Du kein künstliches Misstrauen aufkommen lassen. Allerdings halte auf jeden Fall die Augen offen, ob Dinge passieren, die Dir unschlüssig vorkommen und wo auf einmal ein komisches Gefühl bei Dir aufkommt, z. B. wenn er auf einmal weniger Zeit hat als vorher, ohne dass er das begründet oder wenn er sich immer öfter nicht an Absprachen hält. Das sind meist Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Er sollte Dir regelmäßig zeigen - durch Worte oder Taten - dass Du ihm was bedeutest. Wenn er es übertreibt mit den Worten, so dass es Dir wie "Geschleime" vorkommt und er über fast nix anderes redet und sich seine Komplimente regelrecht gegenseitig überschlagen, dann ist Vorsicht geboten. Solang das im Rahmen bleibt, würde ich sagen ist alles in Ordnung. Lege im Zweifelsfall mehr Wert auf seine Taten als auf seine Worte. Denn Worte sind manchmal leicht gesagt, Taten dagegen meist viel anstrengender.

Nun nochmal zum Thema Freundschaft oder Beziehung.

Okay, das hatte ich dann auch etwas missverstanden. Für mich hörte es sich so an, als ob bis zum Treffen immer nur von Freundschaft die Rede war und es dann auf einmal beim Treffen erstmals in Richtung Beziehung überschwappte. Gut, ich denke dadurch, dass schon im Vorfeld des Treffens klar war, dass es mehr als nur Freundschaft werden könnte, kommen die Küsse beim Treffen jetzt für mich auch nicht mehr so extrem rüber wie zunächst. ;-) Also die Devise heißt dann jetzt einfach: weiter kennen lernen.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass mein bisheriger Eindruck der ist, dass zwischen Euch bislang alles passt soweit. Es ist noch zu früh um zu sagen, ob er es ehrlich meint. Da er aber schon manches investiert hat (z. B. Geld um zu Dir zu kommen) weist letztlich schon darauf hin, dass er mehr von Dir möchte als nur Spass. Aber darauf zu achten, was er so macht und ob es stimmig für Dich ist, so dass Du ein gutes Gefühl hast, ist auf alle Fälle angebracht. Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen.

Zurück
Oben