FORENSPIEL - ALLE MITMACHEN ! ;)

SuZan

Well-Known Member
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
162
Ort
Kiel
Also ich wollte mal effektiv zur Aktivität des Forums Beitragen und habe mir gedacht was wäre besser als ein Forenspiel zu veranstalten :giggle: Name des Spiels: Das Anti-Assoziationsspiel



Hier ein Beispiel wie das Spiel Funktioniert ;)

Man nennt 5 Begriffe, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, z.B.:


Regenschirm, Handball, Kaktus, Fischbrötchen, Schnee.

Der nächste muss dann versuchen, diese Begriffe in Zusammenhang zu bringen:

Draußen lag viel Schnee. Trotzdem nahm er seinen Regenschirm und ein Fischbrötchen mit zum Handball-Spiel. Auf dem Weg fiel ihm ein Kaktus von einem Balkon auf den Kopf.

Dann nennt man seine nächsten 5 Begriffe.
Vielleicht kriegt ihr das auch noch ein bisschen lustiger hin, als ich jetzt gerade.


Ich starte das Spiel mal mit folgenden Begriffen:

Fußball-WM, Hängeschrank, Blumentopf, Handy und Ticket

Viel Spaß euch dabei :D
 
Werbung:
Das TV-Gerät für die Fußball WM steht direkt auf dem kleinen Hängeschrank, neben dem pinkfarbenen Blumentopf und ich bestelle mir gerade per Handy die Tickets zu diesem Spiel.

Mülltonne, Rasierapparat, Küchentisch, Fensterleder und Schminkspiegel ...

.
 
.
Die kleine Mülltonne, in der ich den Rasierapparat entsorgt habe steht unter dem Küchentisch.
Jetzt reinige ich mit dem Fensterleder noch eben den Schminkspiegel.
.

Bücherregal, Holzscheit, Zentimetermaß, Schmuckkästchen, Fensterbank
.
 
Werbung:
.

Dem kleinen Bücherregal fehlt ein einziges Holzscheit welches ich mit dem Zentimetermaß ausmesse damit das Schmuckkästchen nicht länger auf der Fensterbank stehen muss, sondern seinen alten Platz wieder bekommt.

Garage, Torwand, Farbeimer, Heckenschere, Gartenmöbel.
.
 
Zurück
Oben