Frage an alle Forum User

H.Ben

New Member
Registriert
20 Dezember 2006
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich melde mich hier mal in diesem Forum weil ich etwas verunsichert bin, eine Sehr gute Bekannte von mir ist schon einige Jahre in einem Nagelstudio tätig und seit einiger zeit fragt sie ständig ob ich mir als Mann nicht mal künstliche Nägel machen lassen würde, auch etwas länger als gewöhnliche Nägel, Sie meint es würde bestimmt prima aussehen. Ich selber weiß nicht so recht, probieren könnte ich es ja mal aber was sagen andere dazu, außerdem kann ich mit längeren Nägeln noch alles machen oder bin ich dann eingeschränkt?
Also mich interessiert was ihr sagen würdet wenn ein Mann mit langen Fingernägeln vor euch stehen würde und ob ich dadurch Einschränkungen in Kauf nehmen müsste?

Gruß Ben
 
Werbung:

KosmetikParadies

Well-Known Member
Registriert
3 August 2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Hmh, also wenn du als Mann auch sonst kurze Nägel hast, warum sollte es sich ändern? Oder sehen deine Nägel so ungepflegt aus?

Etwas besondres ist es sicherlich schon, wenn du künstliche Nägel hast, aber wenn du jetzt schon daran zweifelst dann lass es lieber sein.

Ich bin auch ein Mann arbeite auch im "Kosmetik Studio" und habe keine künstlichen Fingernägel. Wäre nicht mein Geschmack. :wink:

Aber Geschmackssache ist jedem selbst überlassen.

Mein Tipp: Bleib wie du bist!!! :wink:

Edit: Längere Fingernägel können gewöhnungsbedürftig sein!!! Es wär schon blöd, wenn Dir ein künstlicher Nagel abbricht. Tut ganz schön weh. Frauen stecken das besser weg. :D
 

Tarja82

New Member
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
1
also ehrlich gesagt mag ich bei männern eher kurze, aber gepflegte nägel.
aber kunstnägel? ich glaub, da würde ich doch recht sparsam gucken! :?
laß dir doch bei ihr einfach nur regelmäßig eine maniküre machen! kommt sicher besser an als künstliche nägel! schon allein deshalb, weil du jetzt schon zweifel hast!
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
ich weiß auch nciht so recht.
die frage wäre, wie lang die nägel dann wären. doch sicher nicht so lang, wie bei uns frauen?

naja und dann ist da auch noch die frage, welchen beruf du selbst ausübst, und in wie weit das da stören würde.

und auch,w ie deine eigenen fingernägel aussehen, ob die so "schlecht sind" daß das nötig wäre, oder ob man sie, wie oben schon vorgeschlagen, durch maniküre etc, nicht schön machen kann, oder schöner, so daß künstliche nägel übeföüssig würden.

theoretisch kannst du das mit den künstlichen nägeln ja mal probieren und wenn es ncihts für dich ist, bleibt es bei dem versuch.

ist halt echt die frage, auch was die antwort auf oben genannte fragen wäre.

alles in allem denke ich, kann man freunden und bekannten schon mal nen gefallen tun, aber man sollte sich dabei nicht verbiegen. man muß sich selbst schon noch wohl fühlen und sich treu bleiben.
und wenn du den vorschlag mit der maniküre machst,d ann freut sie sich vielleicht auch :)

kannst ja mal sagen, was du letztendlich gemacht hast. :)
 

massoutfit4u.de

New Member
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
1
Das ist wirklich eine gute Frage, ich habe mich das auch schon einmal gefragt, wie es bei mir als Mann wohl aussehen würde.
Müsste auf jeden Fall sehr dezent sein und nicht zu dick, da die Nägel dann sehr künstlich wirken.
Meine Schwester betreibt das Handwerk selbst und es wäre nicht einmal ein Kostenfaktor, aber wie würde das ankommen, wenn es auffällt ? :?
 

SarahL

New Member
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
2
Ort
Garbsen
Um Gottes Willen! Bloss nicht!
Tut mir leid, aber ich finde das ist keine gute Idee.
Ich selber (Frau) habe welche, aber bei einem Mann kann ich mir das
nun gar nicht vorstellen. Wenn das andere Leute mitkriegen, wirst du bestimmt auch schnell als "schwul" bezeichnet. Wenn du das sein solltest, ist es ja nicht schlimm, aber schön sieht es bestimmt nicht aus.
Sorry, meine Meinung.

Liebe Grüße
Sarah
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Hallo!

Also mir wäre es egal, wenn Du plötzlich vor mir stehen würdest und länge Nägel hättest!

Heutzutage rennen Männer mit Ohrringen, Ketten, Ringen und sogar Röcken durch die Gegend, was ursprünglich eigentlich alles mal für die Frau gedacht war!

Warum sollten Männer dann auch nicht lange Fingernägel haben?
Und abbrechen müssen sie nicht unbedingt!

Ich mach selber solche Nägel, und ich mach auch meine eigenen. Meinen Kundinnen ist noch nie einer abgebrochen und mir selber auch nicht und meine sind schon ziemlich lang und ich arbeite mit Pferden und Autos! Beides nicht gerade eine Arbeit, die die Nägel schont!

Und die Länge ist reine Gewöhnungssache!
Die ersten zwei drei Tage fühlt es sich komisch an, danach kannst Du damit umgehen!

LG Cina
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
also ich persöhnlich wurde schon komisch gucken wenn plötzlich ein mann mit langen fingernägeln vor mir steht.
möchtest du das denn gerne haben oder möchte nur deine bekannte das du das machst?
wenn ich ein mann wäre würde ich es mir nie imleben machen lassen, denk eichjetzt mal so.
oder stehst du auf das feminine?
dann kannst du es dir ja gerne machen lassen!
aber wie gesagt mein geschmack wäre es nicht.
:D
 

Hühnchen

Well-Known Member
Registriert
4 März 2007
Beiträge
47
OHHH Mann! :lol:
hey die frage um was sich alles dreht ist:
willst du das es
a) bei Frauen
b) bei Männern
gut ankommt.

denn Frauen stehen da sicherlich nicht drauf...
Schwule Männer schon ehr...

sorry aber lass dir lieber regelmäßig eine Maniküre machen das kommt sicherlich nicht so schlimm rüber sondern wirkt gepflegt und sauber... :wink:

Meine Meinung : Kunstnägel gehören wenn überhaupt an die Frauenhand, aber niemals an Männerhände^^ :twisted:

LG Janna
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
Hühnchen schrieb:
OHHH Mann! :lol:
hey die frage um was sich alles dreht ist:
willst du das es
a) bei Frauen
b) bei Männern
gut ankommt.

denn Frauen stehen da sicherlich nicht drauf...
Schwule Männer schon ehr...

sorry aber lass dir lieber regelmäßig eine Maniküre machen das kommt sicherlich nicht so schlimm rüber sondern wirkt gepflegt und sauber... :wink:

Meine Meinung : Kunstnägel gehören wenn überhaupt an die Frauenhand, aber niemals an Männerhände^^ :twisted:

LG Janna



ja oder an die hand von transvistiten.
aber an eine "normale" männerhand. :shock:
nee ich glaube das möchte auch nicht umbedingt jeder sehen.
 

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
ich finde kurze und gepflegte nägel auch besser. aber lange nägel bei einem mann?!
Lass lieber die finger davon, denn ich denke nicht, dass das so gut ankommt, außer du wärst vielleicht schwul. dann wäre es ja was anderes.
lass dir wie schon gesagt, lieber eine maniküre machen.
 
Werbung:
Oben