Frühjahrsputz?

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Wer von euch macht eigentlcih noch so einen richtig klassischen Frühjahrsputz mit festen Datum und "das Haus auf den Kopf stellen"?
 
Werbung:
Ich mach einen frühjahrsputz,
aber ich mach jetzt kein festes datum
oder so.
Irgendwie bekomme ich im frühling immer
lust darauf wie z.b. fenster zu putzen
oder so. :D
 
Ich nicht. Putze im Frühjahr nur immer meine Fenster.

Aber heute habe ich unten mal das Bad saubergemacht mit fast allem drum und dran.
 
Eben... Putzen ist schon recht anstrengend. Selbst mit offenem Fenster habe ich vorhin ganz schn geschwitzt :lol:

Jaja, die guten alten Fenster. Auch recht anstrengend, da die ollen Streifen zu vermeiden.
Nicht mal mit Zeitung hilft es wirklich.
 
Hm. Stimmt.
Man bekommt sowiso die Fenster nicht mehr so sauber.
Ich weiß auch nicht warum. Ich putz die
Fenster 2 mal im Jahr. Frühling und herbst.
Kommt darauf an wie dreckig die sind.
Ich hab ja so auch ziemlich viel zu putzen zu hause.
 
Einen richtigen Frühjahrsputz mache ich zwar nicht, aber ich bekomme ein paarmal im Jahr einen Putzwahn und dann muss ich alles aufräumen und saubermachen :lol:
Ansonsten bin ich eher von der unordentlichen Sorte...
 
Ich glaub des liegt mehr am sternzeichen. :D
Bei mir muss alles sauber sein.
Wenn es bei jemanden dreckig ist , macht es mir nichts aus, aber wenn es bei mir dreckig ist, dann
muss ich putzen.
Aber jetzt nicht so süchtig, sondern schon normal. :D
 
...

Au weiher *g*
ich putze 4mal in der Woche richtig, ca.3stunden müssen sein!
Da bleibt halt nichts für Frühling übrig *lol*
Aber am 20.3 reib ich alle Möbel ein mit Duftölen etc. und putze fenster....neues Deko usw.
 
Putzen?

Die Lust auf Frühjahrsputz kommt meistens mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling. Es wird wärmer , die Knospen sprießen,alles wacht aus der Winterlethargie. Und dann möchte man diese Frische auch in der Wohnung haben.
Und man hat dann auch Lust dazu.
Zumal , ist euch schon mal aufgefallen, das bei Sonnenschein der Staub erschreckend schneller zunimmt, als wenn es trübe ist?
Staub ernährt sich von Sonnenstrahlen. :D
Genau so wie Waschmaschienen sich von Socken ernähren. :(
Fensterputzen max. 3mal im Jahr aber das macht mein Mann :) .
Ein Tipp gegen Streifen, niemals bei Sonne putzen, ein Spritzer
Spiritus ins Wasser und mit Fensterleder arbeiten. Die Scheiben werden Blitzeblank.
 
Verstehe ich nicht. Hatte mich eingeloggt. bin "rausgeflogen" und als Gast angegeben. Bin kein Gast bin Oma Charlotte.
Also Beitrag davor von mir.
 
Bei mir selbst ist das ähnlich... meistens krieg ich irgendwann in meinem Chaos einen Sonnenstrahl durch die Fenster ab (oder wenn ich grad unterwegs bin) und der sagt dann:

So, jetzt wirds Zeit... aber das ist wie gesagt nicht auf den Frühling beschränkt.

Und das normale Putzen ist ja klar, dass man das nicht nur zweimal im Jahr macht.
 
Ich putz auch öfter als zweimal im Jahr, auch wenn sich das vorhin vielleicht nicht so angehört hat :wink:
Nur der Drang alles saubermachen zu müssen, ist bei mir ein seltener Gast :lol:
 
Werbung:
Ich hab in meiner Wohnung dunkle Holzdielen.
Wenn die auf einmal grau sind,
oder man so eine Laufspur sieht,
dann ist es zeit sauberzumachen.

Aber eigentlich mach ich nur richtig sauber, wenn ich Besuch bekomm.
 
Zurück
Oben