Für was spart ihr?

Werbung:

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Oh ja, wie ich das kenne.

Ich spare für eine Jugendreise (RUF) zusammen mit meinem Freund, aber der msus nicht sparen, der hat das Geld.

Aber ich finde es ganz gut, dass ich jetzt endlich mal was habe, worauf ich sparen kann.

Es sind zwar 800 ?, aber es sieht bisher ganz gut aus. Verdiene mir ja nebenbei auch noch was dazu durch Tätigkeiten.

Die Zeit bis dahin ist zwar noch eeeewig, aber ich wette, es lohnt sich (zumal ich in em Ort schon mal war und er soooooo schön ist).

Und mal sehen, auf was ich danach spare ;)

Bisher konnte ich auch nie unbedingt gut mit Geld umgehen, aber jetzt komm ich aj nicht drumherum.
Dieses Mal steuern meine Eltern ja nichts bei (haben sie beim letzten Urlaub gemacht, weil es eh mein 1. richtiger Urlaub im Ausland war - eben zusammen mit meinem Freund).
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
:lol:
ja das kenne ich nur zu gut.
ich nehme mir immer sachen vor für die ich sparen will und dann seh ich was anderes und kauf es.
ich halt das immer nicht durch.
die letzten jahre habe ich immer für urlaube gespart.
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Wenn das mit dem Sparen geklappt hat, ist es ja gut.

Aber was bleibt mir auch anderes übrig. Ich denke schon, dass ich das durchhalte. Immehrin ist mir das wirklich wichtig und ich denke, wenn einem etwas richtig wichtig ist, schafft man das auch irgendwie :)
 

Tante Frieda

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
638
Mein Auto ist 15 Jahre alt, ich muß Geld zurücklegen, damit ich mir irgendwann mal ein neues kaufen kann - natürlich wieder einen Toyoter!!!
 

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
wir fahren im sommer mit meinen eltern in urlaub, also mein mann, ich und meine eltern (haben das geld geerbt). naja und da sparen wir etwas, um auch mal was machen zu können.

ansonsten sparen wir um unser auto reparieren zu lassen und in unserem haus zu renovieren etc. naja und auch dafür, in 10 jahren ne sondertilgung bei der bank zu machen (haben ja ein haus gekauft) und auch als rücklage, wenn mal unerwartet was passiert.

hab verschiedene konten bzw sparbücher, wo ich für den jeweiligen zweck sammel. hoffe so zu verhindern, daß wir mal so in not kommen,d aß wir unser haus verlieren.
haben zwar nicht viel, was wir zur seite tun können, aber doch immer mal wieder was.
 

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Nein, ich spare momentan auf nichts. Es gibt auch zur Zeit nichts größeres, was ich mir anschaffen möchte. Irgendwie schaffe ich das auch nicht. Ich gehöre glaube zu den Leuten, die sich immer wundern, warum am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist :shock:
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
Claudia schrieb:
Nein, ich spare momentan auf nichts. Es gibt auch zur Zeit nichts größeres, was ich mir anschaffen möchte. Irgendwie schaffe ich das auch nicht. Ich gehöre glaube zu den Leuten, die sich immer wundern, warum am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist :shock:

glaub mir da bist du nicht die einzige...*lach*
bei mir ist das genau so.
ich nehme mir immer vor etwas zu sparen und dann schaffe ich es doch nicht!
 
Werbung:

Waldfussel

Well-Known Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
288
Ort
Darmstadt
Miss-eMp.Ty- schrieb:
Kennt ihr ein paar Tipps zum Sparen. Ich bin so schlecht darin, dass ich mir schon verzweifelt nach noch einen Nebenjob suche. Und ich habe schon 2 Nebenjobs... :(

Listen machen, was Du ausgibst, Listen machen, was davon wirklich notwendig ist und den Rest unnötiger Ausgaben verringern. Und dann kannst Du am Anfang des Monats vom neuen Geld den Teil wegtun, den Du voraussichtlich nicht brauchst.
 
Oben