Gemüse schädlich?

Melly

Well-Known Member
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
226
Ort
Leipzig
letztens war was am fernsehr dran, dass gemüse nicht gesund ist. was denkt ihr darüber?
Ich denke schon das es gesund ist, denn ich hab ein halbes jahr lang nur obst und gemüse gegessen und ich war in top form.
 
Werbung:
*lacht* was war das denn für eine Sendung?

Das hab ich ja noch nie gehört.

Also ich werde meine Kinder trotzdem weiter mit Gemüse "quälen"! :twisted:
 
Ich bin Vegetarier und esse demnach sehr viel Gemüse und vor allem Obst. Also bisher hat es mir nicht geschadet und ich bin immer noch gesund. Also kann da ja wohl was nicht stimmen ;)

Ich hatte solch einen Bericht kürzlich allerdings erst über Salat gelesen.

Aber Wasser enthält das alles ja auch zu genüge und das ist ja auch sehr wichtig für den Körper.
 
hallo!
das habe ich auch gesehen.in der ein sendung haben die ein test gemacht was gesünder ist.
gemüse oder pommes und pommes hatte gewonnen.
das kann ja garnicht sein.
ach die erzählen im fernsehen aber auch immer viel wenn der tag lang ist und an dem tag war er wohl sehr lang :wink:
 
Also sorry, aber das glaube ich nun nicht mehr... dass Pommes gesünder sind als Gemüse.

Sowas können die einem nicht erzählen.

Wenn, dann hätte man das schon vor Jahrzehnten festgestellt und nicht erst jetzt.
 
Wobei man dazu sagen sollte, das Pommes aus Kartoffeln gemacht werden. Sind Kartoffeln ungesund?
Lediglich die Tatsache, dass sie fritiert sind muss ja nicht unbedingt alles "vernichten" was in der Kartoffel drin ist...

Und selbstgemachte Kartoffeln, die im Backofen gemacht werden, sind sicherlich nicht schädlich ;-)
 
ich denke, dass Frittieren sollte genügen, um zu sagen, dass Pommes bestimmt nicht gesünder sind als Gemüse und Obst... klar, Chemie spielt da auch eine sehr große Rolle, leide,r aber nur deswegen gleich ungesund?

Ich kann mir das alles einfach nicht vorsellen.
 
Gehört nicht die Kartoffel zum Gemüse???

Klar ist Gemüse gesund!! Nur nicht die vielen Gifte, Chemikalien, mit dem es behandelt wird.
 
Müssen ja mittlerweile richtig viele Gifte und Chemikalien der Grund sein, weshalb man herausfindet, dass Gemüse und Obst nur noch ungesund sind und keine Vitamine mehr enthalten.

Dann hätte uns die Chemie aber schon ganz schön schaden müssen...
 
die haben mal im fernsehen gezeigt wieviele stoffe sie an zb äpfel sprühen. als ich das geshen habe war ich schon erschrocken.
"tausend" schichten von diesem zeug damit der apfel ja hält.
aber so ist das heut zu tage nun mal.
es ist auch meisten so das man im laden immer das obst und gemüse nimmt was am besten aussieht.
in der berufsschule habe ich das mal gelernt das dass total falsch ist und man lieber das nehmen sollte was nicht so gut aussieht da da weniger stoffe dran sind.
 
...aber dann schmeckt es auch nicht mehr wirklich und hält nicht mehr lange.

Nein danke, das Auge isst ja auch mit.

Und bisher haben mir auch die Chemikalien nicht geschadet.
 
das war schon krass, des am fernsehr. das gemüse schädlich isr, kann ich mir auch nicht vorstellen, vorallem weil ich es jeden tag esse.
kauft ihr euer gemüse und obst beim bio markt oder nur beim supermarkt. im winter kaufe ich es überall, und im sommer bekomme ich das sowiso von meinen schwiegerleute, die bauen alles an. obst und gemüse.
 
Wir kaufen mittlerweile recht viel Bioware. Die sieht zwar oft nicht so schön aus, schmeckt aber meist deutlich besser.
Und an die Sachen aus dem eigenen Garten kommt sowieso kein anderes Obst und Gemüse ran, auch wenn es manchmal nicht so toll aussieht wie im Supermarkt :D
 
Werbung:
also bei uns überwiegt der supermarkt doch wenn wir mal irgendwo aufm markt sind dan kaufen wir sie da.
das kommt aber höchstens mal alle 3 monate oder so vor.
was ich auch komisch finde.
die ein sagen man sollte die schale an äpfeln zb ab machen da da zu viel stoffe ran gespritzut wurden und andere sagen man sollte die schale abmachen weil da die meisten vitamine drinne stecken.
aber am besten ist man macht das was man für richtig hält.
der eine sagt so und der andere so.
immer das selbe.
 
Zurück
Oben