geriffelte fußnägel

marl1972

Active Member
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
25
hallo an alle,
ich habe in letzer zeit häufiger mal nagelbettentzündungen an den fußzehen. war schon bei vielen ärzten deswegen und keiner kann mir so endgültig weiter helfen. ich hatte schon op deswegen. betaisodonna und antibiotikum hilft auch nicht. habe sogar schon einen diabetes-test gemacht, ist alles ok.
seitdem ich diese entzündungen häufiger mal habe, haben sich meine fußnägel verändert. sie sind jetzt milchig und geriffelt und uneben. liegt das nur an den entzündungen oder kann das generell ein zeichen für ein mangel an vitaminen oder anderen dingen sein? kennt sich jemand damit aus?

marl1972
 
Werbung:
AW: geriffelte fußnägel

Hallo
geriffelte Fingernägel oder Fußnägel ist ein Zeichen für Vitaminmangel.
Meist Calcium und Magnesium.
Für deine Entzündung empfehle ich dir täglich ein Kamilebad zu machen.
L.G. Sabrina
 
AW: geriffelte fußnägel

Ja, das habe ich auch schonmal gehört, dass geriffelte Nägel, aber auch weiße Stellen das Zeichen für einen Mangel an zum Beispiel Vitaminen oder Mineralien sind.

LG, Milou
 
AW: geriffelte fußnägel

Ja, das ist meistens ein Anzeichen für Vitaminmangel, also besser die Etnährung etwas umstellen.

Es kann aber auch am Nagellack liegen, falls du deine Nägel regelmäßig lackierst. Lackierst du zu dicht ans Nagelbett, kann der Lack den Wachstum hemmen, es entsteht also eine Mulde. Später, wenn der Lack ab ist, wächst der nagel wieder normal und entsteht ein berg. Das hab ich bei mir schon oft beobachtet. Ich kriege Riffel meistens durch aufgetragenen Nagellack.
 
AW: geriffelte fußnägel

Könnte auch ein Pilz sein - aber wenn du schon beim Arzt warst, hätte er das sicher erkannt *hoff*

Stehst du geistig unter Anspannung?
 
Werbung:
AW: geriffelte fußnägel

hallo,
ich leide auch unter geriffelte fussnägel,
und niemand kann mir erklären woran das liegt!
bei fingernägel weiß man ja, dass es vom alter kommt!
gegen die fussbettentzündungen haben sich bei mir
schwedenkräuter bewährt. die kannst du dir auch selber ansetzten,
ist ein wahres wundermittel und das nur auf pflanzliche basis!
veruch wäre es schon wert!
 
Zurück
Oben