Gesetz erfinden

Werbung:
Ja. Ich finde jeder sollte das Recht haben unter Beweis stellen zu können, dass er auch ohne den erforderlichen Schulabschluss die Fähigkeit besitzt, einen Beruf auszuüben. Weile ich denke, dass zu viele Menschen ihre Begabungen einfach nicht unter Beweis stellen können, obwohl sie einiges auf dem Kasten hätten und das nur, weil ihnen die nötige Qualifikation fehlt.
 
ja das stimmt. das wäre mal eine gute idee.
letztens habe ich mich als tagesmutter beworben bei einer anderen familie.
und die wollte aber patu nur jemanden der ein kurs mit gemacht hatte.
ich habe aber die ausbildung dazu.
da hab ich mich echt gefragt ob das überhuapt nicht zählt.
manchmal ist etwas ganz komisch.
 
Ja siehst du, genau sowas meine ich. Anstatt dir erstmal die Chance zu geben, dass du es kannst. Wer sagt denn, dass die mit dem Kurs diejenige ist, die es besser kann. :twisted:
 
ja aber was mich so genervt hat war das der kurs vielleicht nur ein paar std oder ein paar tage geht (ich weiß es jetzt nicht genau) und ichhabe die ausbildung ein paar jahre gemacht.
aber was soll man dazu sagen. :wink:
 
also es geht ja dadrum kinder zu betreuen.
was man bei dem kurs da lernt weiß ich nicht aber ich habe ja eine ausbildung zur kindergärtnein.
ich denke mal das ist schon ein zeichen das man mit kindern umgehen kann :wink:
 
Ich würde ein Gesetz verabschieden, welches es verbietet, dass das TV-Programm von 20.00 beginnt und einige Privatsender würde ich ebenfalls rigoros verbieten. 8)
 
Werbung:
hallo!
würde es etwas geben was ihr als ein gesetz oder recht erfinden würdet oder was es mal geben sollte?
.
wenn es schon um das erstellen eines Gesetzes geht, würde ich ein Gesetz erlassen das unsinnige Gesetze verbietet.
Zum Beispiel ein altes Gesetz aus Hessen, das die Todestrafe für Einbruch möglich ist.
Da das aber per Bund verboten, bzw. abgeschafft ist, wird es halt nicht angewendet.
.
 
Zurück
Oben