Getränke

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
Getränkegruppen im Überblick

Empfehlenswert

- Trinkwasser (ungechlort und von guter Qualität)
- Mineral- oder Quellwasser
- ungesüßte Früchte- und Kräutertees
- Fruchtsaft mit Mineralwasser (Obstsaftschorle)
- Gemüsesaft oder Gemüsesaftschorle

weniger Empfehlenswert

- Fruchtsaft pur
- Fruchtnektar
- Bohnenkaffee
- Schwarzer Tee
- Kakao
- Fruchtsaftgetränke
- Limonaden
- Cola-Getränke
- Instant-Kakao, Instant- und Sportlergetränke

Milch- und Milchprodukte gehören zu den Nahrungsmitteln. Sie werden nicht als Flüssigkeitszufuhr angerechnet.

Als tägliche Flüssigkeitszufuhr werden ca. 2-3 Liter empfohlen. Ihr individueller Bedarf kann je nach Körperbau, Wetterverhältnissen und körperlicher Aktivität erheblich ansteigen. Trinken sie bis jetzt nur wenig, dann steigern sie ihre Flüssigkeitszufuhr nicht plötzlich, sondern Schritt für Schritt.
 
Werbung:
Ich musste während dem Schreiben auch etwas Schmunzeln als ich da so an dich gedacht hab. :wink:

Aber man darf trotzdem nicht zu wenig Milch und Milchprodukte essen/trinken. Wegen dem Calcium. Allerdings, wenn du ein Glas Milch trinkst, um deinem Körper Calcium beizuführen, darf kein Kaba drinne sein. Also wenn du ein Glas Kaba trinkst, zählt das nicht zu deinem Calcium Verbrauch am Tag. In Kakao ist Oxalsäure drin, diese bindet das Calcium und macht es für den Körper unbrauchbar. Genauso bei Rhabarber, Spinat und Sauerampfer.
 
naaa toll..
also kommt dazu, dass ich sowieso keine milch mag (seit einem erlebnis im kindergarten, wo ich mich von warmer vanillemilch übergeben musste xD), darf ich die nicht mal mit kakao trinken.. und das ist eigentl das einzige wie ich milch trinke...
na ja, aber das ich zu wenig calcium zu mir nehme weiß ich auch^^
mein calcium kommt vllt mal aus nem apfel und da ist vllt 0,001mg calcium drin? :roll:
 
Kein Käse? Kein Joghurt? Kein Quark? Keine Milch in Müsli? Nach Nudeln soll man übrigens auch ein Glas Milch trinken. und wenn schon Kaba dann tu wenigstens nich so viel in die Milch.
Find grad des Blatt mit dem Calcium nich sonst hätt ich dir sagen können wo wieviel drin is.
 
*lach*
o man.. da fühl ich mich ja gleich schuldig das ich so was nich mag.. also köse nur ein bestimmten.. und joghurt mag ich eigenltich, aber haben wir fast nie im haus und wenn ich einkaufen gehe, na ja, denk ich auch nich unbedingt daran^^
 
was ist ein MHD? ^^
joa. mach ich vllt mal *g*
aber na ja, ich merk ja nicht, dass ich zu wenig calcium zu mir nehme oder so.. *schulterzuck*
deswegen ist mir das dann nicht so wichtig :oops:
 
*g*
verstehe.. ich mag am meistens diesen mit der ecke.. und davon die sorte erdbeer.. *jammi*
hab ich schon lange nich gegessen... :?: :!:
aber ich mag auch voll son wackelpudding mit vanillesoße drauf *sabber* gibts voll leckeren bei netto glaub ich =)
 
netto? das kenn ich garnich. mag Wackelpudding eher weniger. Aber Grießpudding von Landliebe oder Pudding. Vanille und Karamellpudding leeeecker *wegschmelz*
Beim Joghurt mit der Ecke mag ich dieses Knuspermüsli zeugs am liebsten
 
hä? war noch gar nich fertig mit schreiben und der hat meine nachricht einfach abgeschickt?! :shock: *wunder*


ääähm. also pudding mag ich nur selten. und dann auch lieber selbstgekochten.. der noch warm ist *lecker*
nur ich bekomm meistens nich hin mit der süße..^^ entweder viel zu süß oder zu nüchtern :roll:
 
Nimmst nich diesen Fertigpudding also das Pulver was nur noch in MILCH muss? :D
netto gibts hier nich... nur aldi, norma, penny, lidl, edeka, plus, tegut...
 
Werbung:
hm.. na gut, berlin.. da gibts ja alles =PPP
auch wenn ich am rand von berlin wohne *g*
bis in die stadt brauch ich vllt ne halbe stunde oder so.. und am alex, kudamm oder potzdamer platz gibts ja echt alles *g* besonders im KaDeWe :wink:
 
Zurück
Oben