Gewebeprobe (Brust)

Werbung:
KayH schrieb:
vielen, vielen dank.
hattest du sowas auch schon gemacht bekommen oder wurdest verschont?

lg

Bei einer Vorsorgeuntersuchung vor knapp 2 Jahren, meinte meine
FÄ auch, einen Knoten ertastet zu haben. Zum Glück stellte sich drei Tage später beim Ultraschall heraus, dass es verhärtetes Drüsengewebe war. Trotzdem ist seit dem bei jeder Vorsorge ein mulmiges Gefühl dabei und im letzten Oktober habe ich auf eigene Kosten eine Mammographie machen lassen. Die war -und das ist nun keine Floskel- Gott sei Dank in Ordnung!

LG
 
huhu

huhu

:a025 hey na siehste, war doch gar nicht so schlimm...
aber echt blöd das du das ergebnis nicht sofort bekommst.
ich drück dir auch weiterhin beide daumen
:smiley_192
lieben gruss
lewwy
 
guten abend,

euer daumendrücken wird wohl mitgeholfen haben.
habe heute das ergebnis bekommen und es ist alles in ordnung! :D
hab am dienstag nochmal n termin beim FA, damit wir nochmal über alles reden etc. die ärztin meinte ja, dass ich so alle 6 monate zur kontrolle soll und das werd ich auch machen!
jetzt muss nur noch der kleine schnitt heilen, aber das wird wohl schnell gehen und lieber der als anders.

lg, kayh
 
hey ich hab auch mal ne fragen wegen der op.

ich hab 4 knoten in der brust, der größte soll jetzt erstma rausoperiert werden.

wie lief die op ab und wie ham die das genau gemacht und vorallem wie teuer wars??

würde mich über eine antwort freuen
 
Honey_Kiss schrieb:
hey ich hab auch mal ne fragen wegen der op.

ich hab 4 knoten in der brust, der größte soll jetzt erstma rausoperiert werden.

wie lief die op ab und wie ham die das genau gemacht und vorallem wie teuer wars??

würde mich über eine antwort freuen

Hallo,
wenn du Knoten in der Brust hast, liegt doch eine medizinische Indikation vor - wie kommst du darauf, dass du die Kosten selbst tragen mußt???

LG
 
@KayH
Taste bitte öfters ab und sobald du was bemerkst,vor allem an derselben Stelle,geh zu deinem Arzt.Ich weiß wovon ich spreche.

@Honey_Kiss
Ja genau,wie kommst du darauf das es was kostet? *grübel
 
ich war letzte woche bei einemchirugen und wenn ich das mache wenns die krankenkasse bezahlt, dann wird ein schnitt in die brust gemacht und der knoten wird rausgeholt. dann bleibt ja aber eine narbe zurück.

wenn ich aber was drauf zahle, dann wir der schnitt wie bei einer brustvergrößerung an der brustwarze gemacht und man sieht später nichts mehr von dem eingriff.

tja und ich wollt mich halt mal erkundigen ob jemand sowas schon mal gemacht hat und mir seine erfahrungen mitteilen kann.

weil ich will nicht umbedingt eine narbe direkt im dekolletee haben und das für den rest meines lebens, ich mein. ich bin 19 jahre alt und würde gern das meine brust nach dem eingriff genauso schön aussieht wie vorher.

naja aber leider müsste ich viel geld zaheln :(
 
@Honey_Kiss

Wo ist der Knoten in der Brust?
Ist der weit weg von der Brustwarze?
Ist dieser Chirurg direkt aus einer Brust(krebs)klinik?

Ich kenne es das der Brusthof hochgehoben wird,bzw. auch mal an einer Seite geöffnet wird.Sieht man eigentlich nicht,fällt also net direkt auf.
Bei einer Freundin wurd es unter der Brust gemacht damit man die Narbe nicht sieht.
 
Werbung:
also der knoten sitz über der brustwarze, zur mitte hin, also direkt im dekoltee.
wenn ich ein bikini trage, sieht man ihn ein wenig, weil er genau dort am auschnitt sitzt.

das is ein privater plastischer chirug und deshalb denk ich ma teurer, ich muss mich einfach mal wo anders noch informieren.

der arzt hat zu mir gemeint, es wäre eine sehr blöde stelle und die op wäre ein klein wenig schwieriger und länger als normal, weil er dort viele arterien vemutet, die dirket unter dem knoten sitzen müssten, und die sollte er ja nicht beschädigen wenns geht :)
 
Zurück
Oben