Große Uhren für Frauen - Empfehlungen?

sarellasarah

Member
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
11
Hi zusammen, ich weiß nicht, ob ich da eher eine Außenseiterin bin oder ob noch viele meine Meinung teilen, aber ich LIEBE große Uhren einfach. Auch bei meinem zarten Handgelenk stört es mich absolut nicht, wenn die Uhr etwas größer als durchschnittlich oder "normal" für Frauen ist. Ich suche da sogar immer wieder gerne mal in der Männerabteilung. Meiner Meinung nach sind Uhren ohnehin eher unisex einzuordnen und nicht einem Geschlecht, aber das ist ein anderes Thema. :D

Jetzt geht der Trend aber offensichtlich wieder mehr in Richtung kleinere Uhren.. was das Finden einer neuen Uhr für mich erschwert. -.- Ich suche nach einer neuen Uhr, am liebsten mit Milanaiseband, einem großen (oder für Männer eben "normalen" Gehäuse) und irgendwie soll sie mal "was anderes" sein. Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Freue mich über jeden Input! :)
 
Werbung:

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
75
hallo sarellasarah, mir persönlich kommt es gar nicht so sehr auf die Größe der Uhr an, sondern viel mehr auf das Design. Wenn die Uhr zu „überladen“ (vor allem das Ziffernblatt) ist, wirkt sie gleich viel „schwerer“. Ich finde ja, dass prinzipiell auch Frauen große Uhren tragen können, sofern diese noch immer grazil und „leicht“ wirken. In welche Richtung soll es denn gehen bei deiner Suche? Was denkst du denn, welche Uhr gut zu dir passen könnte? Uhren mit Milanaiseband gibt es nämlich viele (wirkt auch sehr schick, wie ich finde!)…Aber da ist es dann auch wichtig, sich bei hochwertigen Uhrenherstellern umzusehen, damit die Uhr schlussendlich auch hochwertig aussieht! :)
 

sarellasarah

Member
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
11
Hi Frühlingsblume, ich kann dir da nur zustimmen. Egal wie groß das Gehäuse vom Umfang her ist sollte es doch flach auf dem Handgelenk liegen und leicht sein, sodass die Uhr beim Tragen nicht unangenehm ist. Allgemein bin ich auch ein Fan von minimalistischem Design (sowohl im Interior als auch bei Accessoires wie Schmuck und Uhren). Ich hätte gerne eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt und Milanaiseband, so viel steht mal fest. Irgendeine besondere Funktion oder ein optischer Hingucker trotz schlichtem Design wäre auch nett, eben nicht so Standard 0815-Ware, weißt du was ich meine? Qualität ist mir auch wichtig - Asiaprodukte kommen da für mich eher nicht in Frage. Da bezahle ich auch gerne n bisschen mehr und habe ne Uhr, die lange hält und hält, was sie verspricht. Hmm..schwierig meine Vorstellung in Worte auszudrücken.. Super wäre, wenn ich hier vielleicht ein paar direkte Vorschläge bekommen könnte und die dann mit meiner Vorstellung vergleiche :D
 

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
75
Hallo sarellasarah, wenn dir wichtig ist, dass die Uhr flach sein soll und angenehm zu tragen ist, dann solltest du dich schon nach hochwertigen Uhren umsehen. Ich bin auch Fan von minimalistischem und zeitlosem Design. Schau dich eventuell mal bei Botta Design um. Ich kann mir vorstellen, dass dir die Tres Quarz gefallen könnte. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und du kannst auch das Armband selbst aussuchen. Farben gibt es auch mehrere. Ich finde das immer praktisch, wenn man da ein wenig Spielraum hat und sich das „zusammenbasteln“ kann, wie man es haben möchte. Ich schätze, dass das deinen Qualitätsansprüchen auch gerecht sein wird – ist nämlich alles made in Germany. Und das Uhrwerk stammt, glaube ich, aus der Schweiz. Die wissen ja, wie man gute Uhren baut. ;-) Ich hoffe, das hilft dir weiter. Oder bist du mittlerweile sowieso schon auf eine Uhr gestoßen, die dir gefällt? :)
 

sarellasarah

Member
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
11
Hi Frühlingsblume, danke für den Hinweis mit Botta Design. Lustigerweise hatte ich mich zwischenzeitlich auch mal im Freundeskreis bisschen umgehört, und da sind einige Marken genannt worden unter anderem aber auch Botta. Also qualitativ sollen die Uhren wohl sein. Nach dem ganzen Feiertagsstress nehme ichs nun wirklich mal in die Hand und stöbere online ein bisschen herum unter all den Vorschlägen, die ich bisher bekommen habe - Tres Quarz ist notiert. :D Kann man die Uhren von Botta denn auch in stores anschauen (sobald der Lockdown wieder vorbei ist) oder gibts die nur online?
 

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
75
Ja, bei der Qualität bist du auf der sicheren Seite. Die Uhren sind zudem auch recht flach gebaut und sehen somit auch auf schmalen Frauenarmen gut aus, wie ich finde. Wo man sie in deiner Gegend anschauen kann, musst du selbst recherchieren. Ich würde dir empfehlen, einfach mal auf deren Homepage ein wenig zu stöbern. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der Lockdown noch einige Wochen andauern wird. ;-) Online kann man sich Uhren auch ausdrucken (in 2D) und sie dann ausschneiden, um zu sehen, ob einem die Größe auch gefällt. Könnte sicherlich auch ganz praktisch sein.
 

sarellasarah

Member
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
11
Hi Frühlingsblume, ich bin auf der Webseite fündig geworden und hab mir das von dir empfohlene Modell wirklich mal als Papiermodell ausgedruckt. Super coole Idee, gerade jetzt wo der Lockdown sicher länger anhält eine gute Alternative um sich irgendwie n greifbareres Bild von der Uhr zu machen. So ausgedruckt find ich sie echt schon ziemlich cool (schau mal, hab ein Bild davon gemacht). Sie entspricht eigentlich eh genau dem, was ich mir so vorgestellt hatte. Ich denke ich bestelle sie einfach mal und zur Not kann man sie sicher auch einfach problemlos zurückschicken :D
.IMG_5492.png
 

frühlingsblume

Well-Known Member
Registriert
30 März 2017
Beiträge
75
Hallo sarellasarah, sieht super aus! Zu allererst dachte ich schon, dass es eine richtige Uhr ist. :) Sie steht dir auch ganz gut, wie ich finde! :) Dieses Tool mit dem Ausschneiden ist wirklich sehr praktisch, vor allem jetzt im Lockdown. Hast du dir die Uhr mittlerweile auch bestellt? :)
 
Werbung:

sarellasarah

Member
Registriert
1 Juli 2020
Beiträge
11
Jaa, sie ist auch schon da und ich liebe sie! Du hattest Recht, die Höhe/Dicke einer Uhr macht auch einen deutlichen Unterschied. Die Uhr ist zwar "groß" vom Gehäuse her, aber dadurch dass sie so super flach ist von der Höhe her liegt sie so angenehm am Handgelenk. Preis-Leistung ist bei Botta Design also mehr als nur gerechtfertigt. Allein schon die Box in der sie ankommt ist super hochwertig. Ich nutze sie dekorativ im Schlafzimmer, um die Uhr auch wenn ich sie nicht trage zur Hause hübsch zur Schau zu stellen :p Danke nochmal für deine Hilfe!
 
Oben