Gutes Rezept für Kürbissuppe gesucht

SabineS

Active Member
Registriert
9 November 2013
Beiträge
32
Ort
Leipzig
Hallo an Alle,

ich suche ein richtig gutes Rezept für Kürbissuppe. Ich habe schon einige ausprobiert, die sich im Internet finden lassen, aber bis dato hat mich noch keines wirklich überzeugt. Könnt ihr hier Erfahrungen und persönliche Rezepte mitteilen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Da habe ich was!!! Geht schnell und einfach! Und nach dem dritten Nachschub haben meine Freundinnen gesagt das damit Running Dinner gewonnen wird!

So gehts :

in größeren Kochtopf 20g Butter schmelzen lassen

und geschälte und gewürfelte Zwiebel anbraten.

Dann die Hokkaido Kürbis in Stücke schneiden und direkt zu den Zwiebeln dazu geben und umrühren bis sie fertig geschnitten wurde. Schälen ist sogar nicht zwingend notwendig.

Bei einem Kilo Kürbis nehme ich so 500g bis 700g Zucchini. Sie auch würfeln und ins Topf!

Jetzt kann Wasser nachgegossen werden. Fertig Kochen.

Abschmecken mit Salz, Chili, Curry, Pfeffer.

Von der Herdplatte nehmen und pürieren. Dann noch mal kurz aufkochen.

Mit Creme Fresh servieren.

Guten Appetit und viel Spass beim nachmachen !!!
 
Hallo an Alle,

ich suche ein richtig gutes Rezept für Kürbissuppe. Ich habe schon einige ausprobiert, die sich im Internet finden lassen, aber bis dato hat mich noch keines wirklich überzeugt. Könnt ihr hier Erfahrungen und persönliche Rezepte mitteilen?

Vielen Dank im Voraus!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zutaten für die Kürbissuppe:


Rezept für 4 Portionen,

  • 800 g Hokkaido
  • 600 g Möhren (geschält)
  • 1 Zwiebel
  • 5 cm Ingwer
  • 2 EL Butter
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 500 ml Kokosmilch (aus der Dose)
  • Saft von einer Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • Sonnenblumenkerne (nach Geschmack)
  • Koriander (nach Geschmack)
Zubereitung der Kürbissuppe:

  1. Gemüse, Ingwer und Zwiebel schälen, würfeln und in Butter andünsten.
  2. Mit Brühe aufgießen und ca. 20 Minuten lang köcheln lassen, bis alles schön weich geworden ist.
  3. Das Fruchtfleisch fein pürieren, Kokosmilch unterrühren und mit Gewürzen und Zitronensaft abschmecken.
  4. Die Kürbissuppe noch einmal erwärmen und mit dem Koriander und den Sonnenblumenkernen garnieren.

 
Werbung:
Kürbissuppe mit Curry
Für 4 Personen

Zutaten

600 g Muskat- oder Butternusskürbis
750 ml Geflügelbrühe
150 g Sahne
1 EL mildes Currypulver
1 Knoblauchzehe (halbiert)
1 Scheibe Ingwer
1 Splitter Zimtrinde
1/2 ausgekratzte Vanilleschote
40 g kalte Butter
Salz

Zubereitung

1. Den Kürbis schälen, die Kerne mit einem Löffel entfernen
und das Fruchtfleisch in 1 cm große Würfel schneiden.

2. Die Kürbiswürfel mit der Brühe in einem Topf geben
und etwa 20 Minuten knapp unter dem Siedepunkt weich garen.
Die Sahne und das Currypulver hinzufügen und mit dem Stabmixer fein pürieren.

3. Knoblauch, Ingwer, Zimtrinde und Vanilleschote in die Suppe geben,
einige Minuten darin ziehen lassen und wieder entfernen.
Die Butter unterrühren und die Suppe mit Salz und Currypulver abschmecken.

.
 
Zurück
Oben