Habt ihr Erfahrungen mit Bio-Naturkosmetik?

Ich nehme für Haare und Haut schon lange Naturkosmetik, eigentlich wirklich schon seit Jahren. Funktioniert auch super, musste erst ein bisschen durchprobieren, vor allem für die Haare, aber das muss man ja bei herkömmlichen Produkten auch, bis man das richtige für sich gefunden hat.
Bei Make-up hab ich dann nach und nach Sachen ausprobiert, da war der Weg etwa schwieriger... Ich hatte schon meine Lieblingsprodukte von "normalen" Marken und hab dann probiert, möglichst ähnliche oder sogar bessere in der Naturkosmetik zu finden und teilweise hat es auch geklappt :) Bin noch im Prozess, sozusagen. Habe Freundinnen, die schon seit Jahren auch im Make-Up Bereich nur mehr auf Naturkosmetik zurückgreifen, die sind auch super happy und haben alle was für sich entdeckt :) Also es geht, auch wirklich gut, aber man braucht ein bisschen Geduld.
 
Werbung:
Hi! Mich interessiert das Thema momentan auch brennend. Egal ob Kosmetik, Ernährung oder Klamotten, ich würde gerne in allen Bereichen auf möglichst naturfreundlich, nachhaltig und biologisch umsteigen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan und muss auch wirklich das Geld dafür haben. Ich bin aber einfach ein totaler Natur-Mensch und deshalb liegt mir das auch am Herzen. Früher hat mich sowas überhaupt nicht interessiert, aber mit zunehmendem Alter wird das immer mehr zum Thema. Vor allem wenn ich sehe was meine Generation mit dem Klima angerichtet hat, möchte ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen, etwas zu ändern.

Konkrete Marken-Empfehlungen habe ich bis jetzt aber leider auch nocht nicht, versuch e mich gerade ein bisschen herumzuprobieren. Lass mich aber auf alle Fälle wissen, wenn du was Gutes findest und ich geb auch Bescheid!
 
Zurück
Oben