habt ihr ideen?

smily77

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
495
Ort
NRW
wir haben vor in 2 wochen ne einweungsfete zu machen. wir werden das als tag der offenen tür machen, und da ist es organisatorisch am sinnvollsten, wenn wir snaks anbieten, also fingerfood. eben kleinigkeiten, die man mit der hand essen kann.
habt ihr da ideen?
geplant haben wir party-spieße, trockenen kuchen und nußecken, belegte brote, frikadellen, ich denke auch hähnchenschenkel und schnitzelchen oder so, aber da wir mit ner menge leute rechnen, ist das noch recht wenig. ich hab leider auch keine ideen, was man da noch so anbieten kann.
habt ihr da ideen und rezepte?
das wär total klasse
 
Werbung:
was auch immer als fingerfood geht sind kleine gebratene fleischklößchen, oder trocken pflaume ím schinkenspeckmantel und das alles lecker angebraten.
oder baguettescheiben bestrichen mit einer lachscreme oder thunfisch creme(bei interesse geb ich gern das rezept)
 
Gemüseschnitze mit Dip und Fladenbrot :) (Für die Vegetarier)
Was bei uns zuhause, Ostern und zu Suppe, wahnsinnig gut weg gegangen ist, ist selbstgebackenes Pizza-Brot. Bei Bedarf sag mir Bescheid, dann lass ich mir von Mama das Rezept geben :)
 
suppe ist schlecht aber das im speckmantel klingt gut. wie genau macht man das?
und das pizzabrot, das wär auch interessant
 
du nimmst also trockenpflaumen aus der dose oder so und schinkenspeck( bauernschinken) schmale streifen und wickeltst es dann um die pflaumen und brät diese sanft an nicht in olivenöl, das verdirbt den geschmack.bräts sie nach deinen gusto also kommt drauf an wie braun du sie haben magst. anschliessend auf küchenkreb zum abtropfen.
noch interessen an thunfisch oder lachscreme??
 
Fingerfoot

Hi, hab noch ein tolles Rezept das echt lecker schmeckt und auch noch uuuunheimlich gesund ist.
Also. Als erstes besorgst du dir Chiggoree ( richtig geschrieben? :shock: ) Körnigen Quark, eine reife Mango, Olivenöl und Kochschinken
Dann den Strunkvom " Gemüse" entfernen.(ist sonst zu bitter) dann die Blätter auseinanderpuzzeln sehen dann aus wie kleine Schiffchen ,dann Mango, und Schinken und Quark dekorativ darauf verteilen und mit Olivenöl beträufeln. Wenn du dich geschickt genug anstellst dann sieht das tollaus und schmeckt richtig lecker.
Viel Spaß noch
gruß Oma Charlotte :lol:
 
Ich mache für solche Fälle immer gern was ähnliches wie Börek. Ich mache einen Pizzateig aus 500g Mehl, teile ihn in zwei Hälften. Auf der unteren Hälfte verteile ich Blattspinat (TK), darauf Fetabröckchen, nach Belieben noch etwas Salz, dann die zweite Teighälfte ausgerollt obendrauflegen. Mit Milch bestreichen und, wenn man hat, mit Schwarzkümmel bestreuen. Bei ca. 180 bis 200°C backen, bis es goldbraun ist. Schmeckt kalt mindestens so gut wie warm und ist auch super für Picknick geeignet.
 
Was auch super lecker ist, ist:
Baguette mit rotem Pesto

Einfach Baguette in Scheiben schneiden und mit Rotem Pesto bestreichen. Dann ein paar Minuten in den Backofen und fertig!
 
Werbung:
Zurück
Oben