Habt ihr Ticks?

Sanne

New Member
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
1
Ich habe gerade den Beitrag "Habt ihr Süchte?" gelesen und möchte in diesem Zusammenhang mal fragen: Habt ihr Ticks?

Damit meine ich vor allem Sachen wie bestimmte Kleidung zu Prüfungen tragen, den Versuch beim Laufen über Pflasterstein nicht auf die Ritzen zu treten etc. Ich habe eine Reihe solcher Ticks und bilde mir immer ein, dass ich durch deren Einhaltung das Glück zu meinen Gunsten bezwingen kann...(klingt vielleicht etwas verrückt)
 
Werbung:

Jessica

Member
Registriert
1 Februar 2010
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
AW: Habt ihr Ticks?

Ich sage häufig "Chi". Meistens dann in einer hohen Stimme wie ein kleines Küken.
Inzwischen verbinde ich das auch schon mit diesem rosa Knuffel in meinem Bild ^^

Ist ganz schön verrückt. Egal, mein Freund und ich finden es lustig. ^.^
 
Werbung:

VivaVera

Well-Known Member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
45
Ticks sind nur schlimm wenn sie Überhand nehmen und Deinen Alltag bestimmen, in Form von Zwängen, zum Besipiel.
Zwänge weisen of euf ein tieferes seelische Problem hin. Das eigentliche Problem äußert sich als Zwangverhalten und wird sozusagen auf einer Nebenschaubühne behandelt.
Mit einer Therapie kann man solche Zwänge wieder "verlernen" und die eigentlichen, tieferlegenden Probleme angehen.
 
Oben