Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Chloè

Well-Known Member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
308
Ort
Bayern bald Bawü
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zurück, war total im Umzugsstress aber habe es jetzt Gottseidank fast geschafft.

Habe jetzt aber ein anderes Problem und zwar -

bei dem Umzug haben mir sehr viele Verwandte glücklicherweise geholfen und ich möchte mich so gerne bei ihnen mit einem Geschenk /Aufmerksamkeit ect bedanken, weil ohne sie hätte ich es bestimmt nicht so reibungslos über die Bühne bekommen!
Das blöde ist nur, es sind ca 10 Personen und der Umzug allein war schon sehr teuer,
fällt euch irgendetwas schönes ein mit dem ich mich erkenntlich zeigen kann und nicht allzu teuer wird.
Ich dachte schon evtl. an einen Geschenkekorb für alle, aber bei den 10 Personen handelt es sich um Männer und Frauen mit unterschiedlichen Interessen und Geschmäckern, keine Ahnung mit was ich so einen Korb füllen könnte, wäre eine Dankeskarte zu spießig? :roll:
Ich bin wirklich am hin und her überlegen aber irgendwie mag mir einfach nichts wirklich Gutes einfallen.

Vielleicht habt ihr ja Lust mir etwas zu helfen?
 
Werbung:
Wie wärs mit einer rustikalen Dankeschön-Party.
Bier, Frikadellen, Schnitzel, Salate.
So teuer wird das nicht.

LG Maricel
 
ein paar Häppchen so als bunte Platte und etwas zu Trinken denke ich reicht aus. Vielleicht das Versprechen auch zu helfen bei der nächsten Renovieraktian
Kannst ja nicht jedem Was schenken und das muss man glaube ich auch nicht.

Mausi
 
Ich würde auch zum Essen zu Hause einladen.
Die Idee von Maricel finde ich super. Das wird dann wirklich nicht so teuer.
Mit Geschenken ist das so eine Sache. Wenn ich Freunden helfe, dann mag ich auch kein Geschenk annehmen. Aber das mit dem essen fänd ich in ordnung.
 
Huhu.

das mit dem Essen wäre sicherlich eine tolle Idee, aber
ich wohne jetzt 300 km weiter nördlich von denen die mir geholfen haben, so einfach zum Essen einladen kann ich leider nicht, und das nächste Mal dass ich sie sehe ist auf einer Taufe zu der ich eingeladen bin, und da gibt es schon Essen....
Deshalb hätte ich dann gerne etwas mitgebracht, was vllt nicht ganz soviel mit Essen zu tun hat.
Hmmmm
 
Hallo Chloe'

Wie wäre es denn, wenn Du dich bei jedem der geholfen hat mit einem persönlichen Brief mit einem schönen Erinnerungsfoto von dir bedankst ?
Das ist 1. schön, weil man ja heutzutage nicht mehr so viele Briefe bekommt und 2. persönlicher als mit ein paar warmen Worten, kann das nicht sein.
Laß dir für jeden Helfer noch einen schönen Spruch einfallen der zu ihm passt. LG
 
Ich kann mich da Oma Charlotte nur anschließen, die Idee finde ich richtig schön und ihr habt doch sicher auch Bilder beim Umzug gemacht, oder?
 
Nö, mist,
Bilder vom Umzug gibts gar nicht.
Aber das mit den Briefen ist wirklich eine schöne Idee @ Oma Charlotte, das lass ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen
 
Wie wärs mit einem schön zurecht gemachten Gutschein, zusammengerollt und mit ner Schleife verschliessen. Im Gutschein steht : Gutschein
Für eine oder mehrere Übernachtungsmöglichkeiten in unserem schönen, dank Euch eingerichtetem Haus !!!!!

Nur so´ne Idee :wink: !!!!!!

LG Timmymaeusi
 
Hallo Chloe'

Wie wäre es denn, wenn Du dich bei jedem der geholfen hat mit einem persönlichen Brief mit einem schönen Erinnerungsfoto von dir bedankst ?
Das ist 1. schön, weil man ja heutzutage nicht mehr so viele Briefe bekommt und 2. persönlicher als mit ein paar warmen Worten, kann das nicht sein.
Laß dir für jeden Helfer noch einen schönen Spruch einfallen der zu ihm passt. LG

biggrin.png
Die Idee von Oma Charlotte ist großartig. Das würde ich auch machen.
 
Ich finde Karten auch nicht spießig.
Wir haben bei solchen Anlässen schon manchmal einfach eine Merci-Schachtel schön hergerichtet.
Oder auch ein kleines Blümchen in einen netten Topf und noch einen Danke-Stecker reingesteckt oder so. Bei der Entfernung ist das aber wahrscheinlich schwierig, wenn du es nicht selbst hinbringen kannst.
Gruß, Küken
 
Ich bin vielleicht eine...jetzt muss ich mich doch glatt nochmal zu Wort melden =)
Irgendwie ging mir da noch so ein Gedanke zu der Idee mit den Briefen durch den Kopf. Du könntest dir zum Beispiel ganz persönliches und individuelles Briefpapier drucken lassen. Das ist scheinbar gar nicht so schwer und wohl auch billiger als man denkt. Eine Freundin hat mir das erzählt und gerade als ich meinen Beitrag geschrieben hatte ist mir das wieder eingefallen. Sie hat damals Briefpapier drucken lassen um ihre Verwandten und Bekannten, die sie nicht alle persönlich anrufen konnte darüber zu informieren, dass sie für 2 Jahre nach Afrika geht. Hat dann ein schönes Bild von sich drauf gemacht und ein paar afrika-typische Bildchen und das sah wirklich super aus. Ich weiß allerdings gerade nicht, wo sie das Briefpapier drucken ließ aber ich kann mich mal schlau machen und melde mich dann wieder.

Bis dann,
Viele Grüße, Küken
 
Hi!

Also das mit dem Briefpapier drucken finde ich auch eine ganz tolle Idee weil man da so schönes ganz individuelles Briefpapier drucken kann. Warum ich da direkt drauf abfahre? Ich hab schonmal für nen Anlass Briefpapier drucken lassen und das kam so gut an weil es mit persönlichen Bildern gemacht war. Und persönlich kommt immer an finde ich - ob du jetzt Karten machst oder Briefpapier drucken lässt ist da dann eigentlich egal, hauptsache es ist etwas was die Leute mit dir verbindet ;-)

Grüßle
 
Werbung:
Zurück
Oben