Hat jemand Erfahrungen mit Niosan, vor allem was das leichtere Einschlafen betrifft?

frauenstark

Member
Hallo liebe Frauen,
seit einiger Zeit fällt es mir zunehmend schwer, abends zur Ruhe zu kommen. Selbst wenn ich erschöpft ins Bett gehe, wälze ich mich oft stundenlang hin und her, und nachts wache ich immer wieder auf. Das zehrt an meiner Energie und beeinträchtigt teilweise meinen Alltag. Ich bin vor Kurzem in einer Online-Apotheke auf Niosan gestoßen, dass beim Ein- und Durchschlafen helfen soll.

Bevor ich es selbst ausprobiere, würde mich interessieren, ob ihr mit dem Mittel schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt. Hat es euch beim Schlafen geholfen, und gab es Nebenwirkungen, auf die man achten sollte?

Werbung:
@frauenstark: Ich hab die Kapseln vor rund einem Jahr einfach mal ausprobiert – war auch so eine Phase, wo sich alles nur noch im Kopf gedreht hat, sobald’s dunkel wurde. Anfangs war ich trotz einer guter Erfahrungswerte skeptisch, aber dann hatte ich das Gefühl, mein Einschlafpunkt rutscht wieder näher ans eigentliche Zubettgehen ran. Kein Knock-out, eher so, als würde der Körper wieder den richtigen Moment finden. Ich nehm’s nicht dauerhaft, aber wenn’s wieder losgeht mit dem Gedankenkreisen, hilft’s mir, den Einstieg zu finden. Nebenwirkungen hatte ich keine – außer vielleicht, dass ich öfter einfach durchgeschlafen hab, was ja eher angenehm ist.

@Caro111: Wie lange nimmst du deine Tropfen schon? Und machst du sonst noch was rund ums Einschlafen, so Abendrituale oder so?

Die Probleme sind erst vor ca. einem Jahr erstmals aufgetreten... vorher hatte ich meist gut geschlafen trotz meiner nicht immer einfachen Lebensumstände..

@frauenstark: Ich hab die Kapseln vor rund einem Jahr einfach mal ausprobiert – war auch so eine Phase, wo sich alles nur noch im Kopf gedreht hat, sobald’s dunkel wurde. Anfangs war ich trotz einer guter Erfahrungswerte skeptisch, aber dann hatte ich das Gefühl, mein Einschlafpunkt rutscht wieder näher ans eigentliche Zubettgehen ran. Kein Knock-out, eher so, als würde der Körper wieder den richtigen Moment finden. Ich nehm’s nicht dauerhaft, aber wenn’s wieder losgeht mit dem Gedankenkreisen, hilft’s mir, den Einstieg zu finden. Nebenwirkungen hatte ich keine – außer vielleicht, dass ich öfter einfach durchgeschlafen hab, was ja eher angenehm ist.

@Caro111: Wie lange nimmst du deine Tropfen schon? Und machst du sonst noch was rund ums Einschlafen, so Abendrituale oder so?
@rotznase Ah, das kann ich nachvollziehen. Mir geht’s ähnlich, ich hab solche Phasen auch, wo der Kopf einfach nicht abschalten will. Schön zu hören, dass die Kapseln dir da eher helfen, den Einstieg ins Einschlafen zu finden, ohne dass man komplett weggetreten ist. Dass du sie nur situativ nimmst, klingt auch sinnvoll, so merkt man eher, wann sie wirklich helfen. Und durchschlafen als „Nebenwirkung“ stelle ich mir definitiv angenehmer vor als das ewige Wachliegen.

Wie lange dauert es bei dir ungefähr, bis du merkst, dass sie anfangen zu wirken?

@frauenstark: Die Frage zur Wirkzeit ist gar nicht so leicht zu greifen, weil das bei mir kein Hammer war, der einen umhaut. Eher so ne Art Müdigkeits-Schubs – subtil, aber spürbar. Ich hab mich auch nie komplett rausgebeamt gefühlt, sondern eher wie früher, wenn sich der Körper wieder an das Einschlafsignal gewöhnt. Ich war da eher so bei 45 Minuten aufwärts, je nach Abend – aber nicht wissenschaftlich genau gemessen, eher gefühlt. Man merkt’s dann eher daran, dass man aufhört, die Minuten zu zählen. Wenn’s läuft, dann fließt’s, ohne dass man’s merkt.

@Caro111: Spannend, dass das bei dir auch erst relativ spät kam mit dem schlechten Schlaf – trotz der ganzen Belastungen davor. Ist manchmal schon komisch, was der Körper wann wie verarbeitet. Danke dir für deine ehrliche Antwort!

Werbung:
@frauenstark: Die Frage zur Wirkzeit ist gar nicht so leicht zu greifen, weil das bei mir kein Hammer war, der einen umhaut. Eher so ne Art Müdigkeits-Schubs – subtil, aber spürbar. Ich hab mich auch nie komplett rausgebeamt gefühlt, sondern eher wie früher, wenn sich der Körper wieder an das Einschlafsignal gewöhnt. Ich war da eher so bei 45 Minuten aufwärts, je nach Abend – aber nicht wissenschaftlich genau gemessen, eher gefühlt. Man merkt’s dann eher daran, dass man aufhört, die Minuten zu zählen. Wenn’s läuft, dann fließt’s, ohne dass man’s merkt.
Ich hab’s bisher echt nie ausprobiert, deshalb kann ich nur raten, wie es bei mir wohl wirken würde. Dieses „Schubs-Gefühl“, das du beschreibst, klingt aber nach genau der Art Wirkung, die ich mir eigentlich erhoffen würde, also nichts, was einen komplett weghaut, sondern eher so ein sanftes Runterfahren.
Wenn das bei dir so nach 45 Minuten einsetzt, hilft mir das zumindest mal als grobe Orientierung. Ich glaub, ich werd’s wirklich mal testen, wenn ich nen ruhigen Abend hab, einfach um zu sehen, wie mein Körper drauf reagiert.

Nimmst du’s eigentlich immer gleich oder merkst du Unterschiede je nach Tagesform?

Zurück
Oben