haushalt

Oh, na das ist ja schlecht.Hoffentlich ist es nicht eine allzu große Havarie. Und dann noch im Winter.
Ist das Haus neu gebaut worden?
 
Werbung:
hey, das haus ist uralt. baujahr unbekannt. haben den ganzen samstagbis abends daran gesessen und es repariert. die haben rohre total schief zusammen gesetzt, dadurch lief da wasser raus, alles blieb hängen usw.
mein paps hat die rohre dann ersetzt mit hilfe meinens mannes und mir.
im moment ist er dabei wieder das loch zu schließen und pflastern. kann ihm da leider nicht helfen, bin aber echt froh, daß wir ihn haben.

so wie die rohre lagen, konnte das nicht gut gehen.
hoffe jetzt, daß das der einzige fehler war und nun alles läuft. bis jetzt klappt es zumindest.
 
Na dann ist ja gut, Gut, wenn man die Reparatur selbt durchführen kann und nicht teure Handwerker holen muß.

Ja, am alten Haus ist immer was zu tun. Wir haben auch ein altes Haus, aber vor 11 Jahren generalüberholt. Neues Dach, neue Fenster, neue Heizung, neue Fußböden, neue Wände, neue Elektrik usw. Ich hoffe, wir haben vorläufig Ruhe.
Aber am Haus ist immer was zu tun.
 
ja, wi sind j aauch erst eingezogen, ist ja noch lange nicht alles fertig. und wenn das ferig ist, fängt man meist wieder von vorne an.

aber die geschichte mit dem abwasserrohr war echt ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen, echt.
 
Hallo - dann platz ich hier einfach mal mit rein :-D

schön zu lesen, dass ich hier in bester Gesellschaft bin. Ich bin 29, verheiratet, zwei Zwerge ... und kämpfe hier auch mit einem Haus und der darinnen befindlichen (zeitweise nicht vorhandenen) Ordnung.

Ich hab ja schon seit Jahren den Wunsch einer Putzfrau - aber solange das noch nicht drin ist, mach ich es halt auch selbst.

Aber solange noch ein wenig Zeit fürs Internet bleibt gehts ja :)

Liebe Grüße
Shiranja
 
Halloo, schön dass du "reingeplatzt" bist!!!!!!!!!!!!!

Herzlich willkommen hier!
Macht ja mehr Spaß, wenn mehrere hier anwesend sind!

Von ner Putzfrau träume ich auch...............obwohl ich sie bei meinem kleinen Häuschen mit nur 1 Etage eigentlich nicht unbedingt bräuchte, aber, wie gesagt, wer putzt schon gerne.
 
Danke für die nette Begrüßung :)

Och... gewünscht hab ich mir die Putzfrau schon in meiner kleinen 50 qm Wohnung - war zwar nicht so viel Arbeit, da ich da noch allein war und durch viel arbeiten eh kaum zu Hause, aber ich hatte in der ganzen Wohnung weiße Fliesen und eine Katze die rausging...

Aber jetzt wäre sie echt langsam denkbar - hab auch schon mit meinem Mann gesprochen. :-D

Nun ja... ich will ja nicht übermütig werden :-D
 
Aber träumen kann man ja mal :roll: !!!!

Ich bin ne Zeit lang auch mal putzen gegangen, bevor ich meinen Job bekommen habe. Das ist so eine anstrengende Arbeit.
Aber wenn man sich das leisten kann, warum nicht. Da werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einer verdient Geld und der andere hats ein bißchen leichter.
Ist doch toll!!!
 
Ich habe ja noch keine eigene Wohnung oder wohne mit meinem Freund zusammen.

Mit 17 dürften die meisten wohl noch zu Hause wohnen ;)

Das, was ich hier machen muss, mache ich gerne.

Klar, Müll rausbringen ist nicht schön, aber es muss sein.

Ich mache auch mal die Küche sauber (d.h. den Boden schrubben) oder das Bad, wenn es sein muss.

Ansponsten bin ich noch dafür verantwortlich, den Käfig meiner Meerschweine zu säubern.
Das mache ich sehr gerne, denn immerhin ist es schön für eine Tiere :)
 
also ich denke nicht, dass putzen sache der frau ist...ich wohne momentan in einer wg...da haben wir einen putzplan (ok, der mann macht trotzdem nich viel, aber wir mädels zwingen ihn)...wenn mein freund da ist, verdonner ich ihn auch dazu, seinen mist wegzuräumen und auch mal abzuwaschen etc....
fände das sehr ungerecht, denn immerhin haben wir doch nicht gerade weniger zu tun als der mann...im normalfall...oder?
 
Nö, warum soll putzen nur Sache der Frau sein.

In der Schule wo ich arbeite haben wir auch 2 Männer die saubermachen. Die machen ihre sache sehr gut.

Das ist echt eine schwere Arbeit, so ein riesen Gebäude sauberzuhalten. Da kann man nur sagen : Hut ab!!
 
Genau, Männer können genauso saubermachen wie Frauen. Und es gibt wirklich arbeiten die sehr anstrengend sind, also warum nicht der Mann? Übrigends macht Putzen mehr spass wenn man es als Fitness betrachtet
 
Werbung:
also ich mache den haushalt eigetnlich gerne.
das liegt dadran das ich mich einfach wohler fühle en alles sauber und ordentlich aussieht.
unser haus ist 110 qm groß und das mache ich eigentlcih meistens alles alleine.
allerdings haben wir erst vor einiger zeit gebaut und unser grunstück ist mehr oder weniger noch eine baustelle.
und dafür ist der mann zuständig *g*
ausser im garten da mach ich dann auch noch was aber so für die großen dinge halt zb carport aufbauen etc.
ich mache es gerne denn ich weiß wofür ich es tue!
 
Zurück
Oben