Herbstreise nach London – eure Empfehlungen?

lisi59

Active Member
Hey ihr Süßen!

Meine liebsten Freundinnen aus der Schulzeit und ich habe gestern bei unserem wöchentlichen Pizza-Night beschlossen, dass wir ganz spontan noch einen Girls-Trip nach London machen wollen diesen Herbst. Ich hab den anderen gesagt, ich übernehm die Recherche und habe mir gedacht ich frag am besten mal in meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum rum, was ihr für vier aufgedrehte Mädls in London so empfehlen könnt? Vor allem bin ich gespannt, was die Stadt so an coolen Bars und Lokalen hergibt…eventuell verschlägt es uns ja auch mal in einen Club, wer weiß…;D Ansonsten sind wir alle riesen Fan von Shopping, egal ob Second-Hand oder nicht, englischer Literatur und natürlich gutem Essen. Wenn wer eine empfehlenswerte Unterkunft weiß auch immer gerne her damit. Wir hätten gerne ein Apartment, damit wir morgens immer schön Brunchen können.

Danke und alles Liebe!!

Werbung:
das klingt nach einem richtig tollen Plan – London im Herbst ist sowieso mega, war letztes Jahr Ende Oktober!

Bars & Clubs: In Shoreditch gibt’s super viele hippe Bars, die sind perfekt für so einen Girls-Abend. Da könnt ihr quasi von einer zur nächsten hüpfen. Wenn’s mal etwas schicker sein darf: im Soho gibt’s echt viele coole Cocktailspots. Für Clubs ist „Fabric“ ziemlich bekannt, aber wenn ihr’s etwas gemütlicher wollt, reicht auch ein Abend im Pub – da geht in London fast immer was.

Shopping: Second-Hand mäßig müsst ihr unbedingt nach Brick Lane – dort reiht sich ein Vintage-Shop an den nächsten. Camden Market könnte auch genau das Richtige für euch sein, wenn ihr auf bunte Stände, Schmuck, Kleidung und einfach bisschen „anders“ steht. Und klar, Oxford Street für die Klassiker (Primark, Selfridges etc.), aber da verliert man sich halt auch schnell. Ist jetzt nicht so mein Fall, aber kann da ja auch nur für mich sprechen :)

Literatur: Falls ihr Bücher-Fans seid, schaut bei „Daunt Books“ vorbei – mega schöner Laden, total charmant. Hab wirklich Stunden in verschiedenen Buchläden verbracht, könnte da mein ganzes Geld lassen :D Und wenn ihr auf Harry Potter steht, dann ist King’s Cross mit Gleis 9¾ sowieso ein Pflichtbesuch. Vielleicht kann man das aber auch auslassen, wenn man nicht mit Kindern oder großen Harry Potter Fans unterwegs ist :D

Essen: Borough Market ist ein Traum, da gibt’s Essen aus aller Welt – perfekt, wenn jede was anderes mag. Und wenn ihr mal typisch britisch wollt: „Dishoom“ für indisch inspiriertes Food (sehr beliebt, also am besten reservieren).

Unterkunft: Ich würd nach einem Airbnb in Shoreditch oder Notting Hill schauen. Shoreditch = jung, bunt, viele Bars. Notting Hill = eher süß, ruhig, aber mit tollen Cafés und hübschen Straßen. Mit Apartment habt ihr da morgens easy euer Brunch-Setup. Finde ich sowieso besser als Hotels, in den allermeisten Fällen :)

Wann geht's los für euch? wir waren letzten Herbst als Familie, ganz spontan weil wir zufällig einen günstigen Flug vom Flughafen Linz gefunden haben und im Sommer leider nicht dazu gekommen sind, zu verreisen. Ist gar nicht so einfach, einen Termin zu finden, wenn die Kinder langsam eigene Hobbys mit Terminen haben :D

das klingt nach einem richtig tollen Plan – London im Herbst ist sowieso mega, war letztes Jahr Ende Oktober!

Bars & Clubs: In Shoreditch gibt’s super viele hippe Bars, die sind perfekt für so einen Girls-Abend. Da könnt ihr quasi von einer zur nächsten hüpfen. Wenn’s mal etwas schicker sein darf: im Soho gibt’s echt viele coole Cocktailspots. Für Clubs ist „Fabric“ ziemlich bekannt, aber wenn ihr’s etwas gemütlicher wollt, reicht auch ein Abend im Pub – da geht in London fast immer was.

Shopping: Second-Hand mäßig müsst ihr unbedingt nach Brick Lane – dort reiht sich ein Vintage-Shop an den nächsten. Camden Market könnte auch genau das Richtige für euch sein, wenn ihr auf bunte Stände, Schmuck, Kleidung und einfach bisschen „anders“ steht. Und klar, Oxford Street für die Klassiker (Primark, Selfridges etc.), aber da verliert man sich halt auch schnell. Ist jetzt nicht so mein Fall, aber kann da ja auch nur für mich sprechen :)

Literatur: Falls ihr Bücher-Fans seid, schaut bei „Daunt Books“ vorbei – mega schöner Laden, total charmant. Hab wirklich Stunden in verschiedenen Buchläden verbracht, könnte da mein ganzes Geld lassen :D Und wenn ihr auf Harry Potter steht, dann ist King’s Cross mit Gleis 9¾ sowieso ein Pflichtbesuch. Vielleicht kann man das aber auch auslassen, wenn man nicht mit Kindern oder großen Harry Potter Fans unterwegs ist :D

Essen: Borough Market ist ein Traum, da gibt’s Essen aus aller Welt – perfekt, wenn jede was anderes mag. Und wenn ihr mal typisch britisch wollt: „Dishoom“ für indisch inspiriertes Food (sehr beliebt, also am besten reservieren).

Unterkunft: Ich würd nach einem Airbnb in Shoreditch oder Notting Hill schauen. Shoreditch = jung, bunt, viele Bars. Notting Hill = eher süß, ruhig, aber mit tollen Cafés und hübschen Straßen. Mit Apartment habt ihr da morgens easy euer Brunch-Setup. Finde ich sowieso besser als Hotels, in den allermeisten Fällen :)

Wann geht's los für euch? wir waren letzten Herbst als Familie, ganz spontan weil wir zufällig einen günstigen Flug vom Flughafen Linz gefunden haben und im Sommer leider nicht dazu gekommen sind, zu verreisen. Ist gar nicht so einfach, einen Termin zu finden, wenn die Kinder langsam eigene Hobbys mit Terminen haben :D

Hiiiii! Wahnsinn, danke dir für die tollen Tipps, das ist ja wirklich der Wahnsinn. Hab mir alles angeschaut und auch schon mit meinen Freundinnen geteilt und wir sind alle begeistert und werden auf jeden Fall viele deiner Empfehlungen ausprobieren. DANKE, DANKE, DANKE! Genau aus diesem Grund liebe ich einfach den Austausch in Foren,

Am meisten geholfen hat uns übrigens deine Empfehlung für die Unterkünfte. Bei so einer großen Stadt wie London tut man sich ja immer recht schwer, zu wissen welche Gegenden gut sind und welche eher nicht so. Haben mittlerweile tatsächlich schon ein zuckersüßes AirBnB in Notting Hill gebucht und freuen uns riesig. Ansonsten freue ich mich persönlich auf Daunt Books, bin wirklich eine totale Lesemaus und liebe vor allem englische Literatur. Und natürlich auf das Second-Hand-Shoppen, da muss ich auf alle Fälle genug Platz in meinem Gepäck lassen!!;)

Wir werden übrigens Ende Oktober über Halloween dort sein, das wird auf alle Fälle auch ganz spannend. Und wie lustig: Wir fliegen auch vom Flughafen Linz, wohnen dort ganz in der Nähe und ist auch einfach insgesamt um einiges entspannter als der in Wien!

Ich glaubs dir, dass es aber je älter die Kinder werden, schwieriger wird Temine als ganze Familie zu finden. Aber wie schön, dass ihr es trotzdem geschafft habt! :)

Sag, wie habt ihr das mit den Öffis gehandhabt? Würdest du uns Tagespässe empfehlen oder für jede Fahrt einzeln bezahlen? Ich denke mir, dass wenn wir in der Innenstadt bleiben, vieles auch fußläufig sein wird…aber vielleicht ist das auch nicht so?

Freut mich mega, dass euch die Tipps geholfen haben – und omg Notting Hill?! Jackpot!! Da habt ihr echt eine traumhafte Ecke erwischt, das wird sooo schön! Allein durch die Straßen dort zu spazieren ist schon Urlaub pur – überall hübsche Häuser, kleine Cafés und so viele süße Läden. Und Daunt Books!! Perfekte Wahl für eine Lesemaus 😍 Das ist wirklich so ein besonderer Ort – man fühlt sich da direkt wie in einem Film. Kann man auch super einfach mal alleine ein bisschen herumspazieren und Musik hören oder so :)

Und jaaa Second-Hand-Shopping in London ist next level, da findet man einfach immer was. Ich sag nur: Platz im Koffer = Gold wert. Der begrenzte Platz ist aber auch manchmal gar nicht so schlecht, dass man nicht ganz eskaliert :D

Halloween dort wird sicher genial! Ich glaub die Briten nehmen das ja richtig ernst – Kostüme, Deko, Parties überall. Vielleicht nicht so wie in den USA aber sicher mehr als bei uns zuhause. Also unbedingt was Gruseliges mitnehmen oder einfach irgendwas zusammenbasteln, ist sicher ein gutes Datum für ein bisschen ausgehen in Bars :)

Was die Öffis angeht: Wir haben damals einfach mit der Oyster Card alles gemacht – total easy, du lädst einfach Guthaben drauf und es wird automatisch immer der günstigste Preis berechnet. Tagespässe lohnen sich meist nur, wenn ihr super viel rumkommt. Aber wenn ihr eh viel zu Fuß macht (und in der Stadt ist echt vieles zu Fuß erreichbar), dann reicht das Pay-as-you-go-System völlig. Alternativ könnt ihr glaub ich auch einfach mit Kreditkarte oder Handy zahlen – das funktioniert genauso wie die Oyster und ist superpraktisch. Wir sind immer relativ viel zu Fuß unterwegs gewesen, dann sieht man am Weg auch noch viel von der Stadt :)

Du könntest auch noch mal googeln, ob grad irgendwelche besonderen Flohmärkte oder Designmärkte sind, wenn ihr da seid. Gibts auch immer wieder mal coole Sachen, die eher temporär sind oder nur an gewissen Wochentagen :)

Freut mich mega, dass euch die Tipps geholfen haben – und omg Notting Hill?! Jackpot!! Da habt ihr echt eine traumhafte Ecke erwischt, das wird sooo schön! Allein durch die Straßen dort zu spazieren ist schon Urlaub pur – überall hübsche Häuser, kleine Cafés und so viele süße Läden. Und Daunt Books!! Perfekte Wahl für eine Lesemaus 😍 Das ist wirklich so ein besonderer Ort – man fühlt sich da direkt wie in einem Film. Kann man auch super einfach mal alleine ein bisschen herumspazieren und Musik hören oder so :)

Und jaaa Second-Hand-Shopping in London ist next level, da findet man einfach immer was. Ich sag nur: Platz im Koffer = Gold wert. Der begrenzte Platz ist aber auch manchmal gar nicht so schlecht, dass man nicht ganz eskaliert :D

Halloween dort wird sicher genial! Ich glaub die Briten nehmen das ja richtig ernst – Kostüme, Deko, Parties überall. Vielleicht nicht so wie in den USA aber sicher mehr als bei uns zuhause. Also unbedingt was Gruseliges mitnehmen oder einfach irgendwas zusammenbasteln, ist sicher ein gutes Datum für ein bisschen ausgehen in Bars :)

Was die Öffis angeht: Wir haben damals einfach mit der Oyster Card alles gemacht – total easy, du lädst einfach Guthaben drauf und es wird automatisch immer der günstigste Preis berechnet. Tagespässe lohnen sich meist nur, wenn ihr super viel rumkommt. Aber wenn ihr eh viel zu Fuß macht (und in der Stadt ist echt vieles zu Fuß erreichbar), dann reicht das Pay-as-you-go-System völlig. Alternativ könnt ihr glaub ich auch einfach mit Kreditkarte oder Handy zahlen – das funktioniert genauso wie die Oyster und ist superpraktisch. Wir sind immer relativ viel zu Fuß unterwegs gewesen, dann sieht man am Weg auch noch viel von der Stadt :)

Du könntest auch noch mal googeln, ob grad irgendwelche besonderen Flohmärkte oder Designmärkte sind, wenn ihr da seid. Gibts auch immer wieder mal coole Sachen, die eher temporär sind oder nur an gewissen Wochentagen :)
Jaaaaaaaa, wir haben uns SO gefreut, als wir das AirBnb gefunden haben – wirklich ein Jackpot! Und ich glaube es dir gleich, dass man sich dort wie in einem Film fühlt – ach, ich freu mich schon sooooooo.

Haha, ja ich lasse Platz im Koffer, aber ich lasse auch nicht zu viel, weil ich tendiere definitiv zum eskalieren und das würde weder meinem Kleiderschrank, noch meiner Geldbörse gut tun.

Wegen Halloween haben wir schon geredet und ausgemacht, dass sich jede von uns ein Kostüm überlegt und mitbringt. Welche das dann geworden sind, erfahren wir alle erst dort, wenn wir uns gemeinsam herrichten. Und dann wollen wir entweder in eine Bar oder zu einem richtien Halloween-Event, da müssen wir uns noch informieren. Das wird ein Spaß und sooooo besonders! Hab ich bis jetzt auch noch nie gemacht, über Halloween in einem anderen Land zu sein. Ich glaube übnrigens auch, dass die Briten das ein bisschen größer feiern als wir. Auch wenn ich sagen muss, dass es in Wien mittlerweile auch schon sehr viele Veranstaltungen gibt, was ich so mitbekomme.

Danke auch für die Tipps mit der Oyster Card. Wenn man aber auhc mit Kreditkarte oder dem Handy zahlen kann, dann werden wir wahrscheinlich das machen. Wir werden ziemlich viel einfach nur zu Fuß machen und für die paar Fahrten mit der Ubahn erledigen wir das dann ganz einfach mit dem Handy.

Und ja, wir werden uns definitiv noch informieren, ob irgendwelche Veranstaltungen oder kulturellen Events anstehen! Sind da eh alle recht gleich und interessiert an solchen Sachen! Wenn du was hören solltest, gib mir gerne auch Bescheid :)

ich finde auch, dass der Platz im Koffer schon eine ganz gute Notbremse ist, dass man es nicht übertreibt :D ich neige eigentlich wirklich nicht zum Shopping-Wahnsinn, aber grade in Städten wo es gute und viele Second-hand-Shops gibt kann das auch mal krassere Ausmaße annehmen :D Alleine schon wenn man eine Jacke kauft, ist der Koffer meistens schon voll. Also entweder eine größere Sache oder eine Handvoll kleinere, da ist man dann eh ganz gut eingeschränkt :) Und Bücher kommen bei mir auch immer dazu, brauchen leider auch so viel Platz und vor allem das Gewicht ist dann immer so eine Sache..

Finde ich eine gute Idee, dass ihr die Kostüme schon mitnehmt, dann muss man auch nicht extra dort was besorgen sondern kann vielleicht irgendwie was nehmen was man schon zuhause hat oder sich noch was ausleihen. Ist auch nicht so meins, extra für eine Verkleidung was ganz neues zu kaufen, was ansonsten eigentlich nur rumliegt und verstaubt :) Bin da eher eine Bastlerin :D
Müsste jetzt dann eh bald so weit sein, oder? bin wirklich schon gespannt was du dann erzählst, oft nimmt man sich ja dann auch viel mehr vor als man tatsächlich realistisch schaffen kann, aber das macht ja auch nix :) ich will mich immer unbedingt nicht hetzen, das hasse ich im Urlaub. Und auf die Halloween Geschichte freue ich mich auch schon!!

Du sagst es – genau das ist auch immer meine Devise: Entweder ich darf mir etwas Großes gönnen oder ein paar kleinere Sachen mitnehmen. So Dinge wie Schmuck gehen ja zum Glück immer, da bin ich fast das größte Opfer und da kann ich auch weder widerstehen noch jemals genug haben…Ansonsten bin ich zuhause jetzt auch nicht die größte Shopperin, da bin ich auch ehrlich gesagt oft ein bisschen zu geizig dafür beziehungsweise spare mir mein Geld lieber für andere Dinge wie zum Beispiel Reisen. Zu Halloween oder Fasching habe ich früher auch einfach immer etwas aus meinem Kleiderschrank umfunktioniert – ich finde das selbst zusammenzustellen macht auch viel mehr Spaß und ist ein viel größeres Erfolgserlebnis, als sich seine Verkleiduzng einfach online zu bestellen…

Jaaa, in einer Woche sind wir schon mitten im Geschehen und wir sind alle schon total aufgeregt. Unser Gruppenchat hat momentan Hochkonjunktur, wir schicken uns ständig Tipps für Restaurants/Lokale/Cafes und Events, die uns vorgeschlagen werden, beraten uns bezüglich unserer Outfits, die wir mitnehmen wollen (schließlich wollen wir alle top gestyled sein) und rätseln momentan auch noch, wie wir denn am besten zum Flughafen Linz kommen. Da gibt es ja auch leider keinen Zug hin so wie beim Wiener Flughafen. Abeeer, wir haben gesehen, dass es trotzdem eine recht gute öffentliche Verbindung gäbe und Parkpläte an sich (und durch 5 geteilt) auch nicht so teuer sind. Und im Notfall kann uns immer noch wer hinbringen…Naja, das wird jedenfalls ganz großartig und ich werde auf alle Fälle berichten, wenn es dich interessiert. ;))

Ja stimmt, Schmuck geht wirklich immer, da bremst dann eher das Konto als der Platz im Koffer hahah :D Aber da kann man ja auch super auf Flohmärkten schauen und dann wird es auch nicht ganz so teuer. Grade für Schmuck liebe ich kleinere Märkte und Flohmärkte, hab da meine allerliebsten Schmuckstücke gefunden, wenn man sich ein bisschen durchgräbt und den richtigen Blick hat :)
Finde ich auch genau so, mit den Verkleidungen! Irgendein Kostüm bestellen oder im Laden zu kaufen ist für mich gar nicht der Reiz am Verkleiden, ich will auch eher zuhause was finden oder bei Freunden was leihen und daraus dann was basteln :)

Ja ich bin sehr gespannt, was ihr dann wirklich alles gemacht habt und der Neid wächst auch, um ganz ehrlich zu sein :D Bin immer nervös vorm Verreisen, aber die Vorfreude ist auch immer so toll, liebe ich sehr. Und auch, dass man egal wie sehr und viel man plant, dann eh immer alles anders kommt - das mag ich auch sehr am Urlaub, dass man alles ein bisschen leichter hinnehmen kann :)
Durch 5 geteilt wäre ein Parkplatz sicher machbar, aber wenn auch jemand hinfahren kann, würde ich das auch sicherlich annehmen. Das sind ja immer die ganz netten Leute, die extra früh aufstehen und einen zum Flughafen bringen :)

Wir sind zurück und ich hier, um dir (und jeden dens sonst noch interessiert) zu berichten! Uns hat tatsächlich ein guter Bekannter einer meiner Freundinnen zum Flughafen Linz gebracht - du sagst es, furchtbar nett von ihm. Optimal für uns natürlich, so mussten wir uns um gar nichts kümmern. Am Flughafen angekommen, das Gepäck aufgegeben und Security überlebt, haben wir uns natürlich direkt einen Kaffee und gleich darauf ein Gläschen Sekt einverleibt, mhmmm…Da kannst du dir vorstellen, wie lustig wir es von Anfang an gleich hatten. Der Flug ist total reibungslos verlaufen und dort angekommen waren wir dann natürlich aus dem Häuschen. AirBnb bezogen, unser Glück kaum fassen können und direkt los in die Stadt zum flanieren und bummeln. Naja, so in etwa haben wir dann auch die nächsten Tage verbracht, die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen, wir haben von A-Z wirklich alles mögliche und mehr unternommen und tatsächlich all deine Tipps umgesetzt, kannst du das glauben?? Und was soll ich sagen, wir waren natürlich begeistert – am allermeisten muss ich sagen vom Camden Market, wie toll ist der denn bitte und die Stimmung und die Menschen dort einfach zum Wohlfühlen. An Halloween waren wir in voller Montur zuerst im Phoenix Arts Club in einem Kabaret, danach in einem Pub und dann tatsächlich noch in einem Club. Das war wieder einmal eine wilde Nacht wie früher, wahnsinn! Haben wir aber total gebraucht und hatten wirklich so einen Spaß. Das Wochenende im gesamten war einfach wie Balsam für die Seele, so schön, einmal wieder so viel Zwit mit meinen Mädls zu verbringen! Jetzt habe ich aber auch schon wieder viel zu viel geschrieben und trotzdem noch lange nicht alles berichtet. Wenn du noch mehr erfahren willst, gib Bescheid ;)

ahhh das klingt so super! jetzt wäre ich auch irgendwie gerne dabei gewesen, ich bekomme schon immer mehr das Gefühl, dass wir uns wirklich gut verstehen könnten und ich glaub ich brauch auch dringend mal wieder eine Mädelsrunde! Gönne ich dir unbekannterweise jedenfalls total, bin gleichermaßen froh und neidisch :D
Da müsst ihr aber wirklich jede Minute gut genutzt haben, damit sich das alles ausgeht! Dann noch inklusive Kater, da braucht man ja auch mal ein bisschen mehr Zeit als eigentlich eingeplant hahaha! Also wirklich super. Camden Market ist so toll, kenne niemanden, dem es da nicht gefällt! So ein besonderer Ort, liebe ich sehr.
Gerne her mit den Geschichten. Noch irgendwelche Highlights oder Fails? An die Fails erinnert man sich dann oft am längsten, finde ich. Dann kann man Jahre später noch drüber lachen, wenn es jetzt nichts wirklich schlimmes war.

Ach, ist das süß von dir! Ich finde dich auch seeeehr sympathisch und kann mir auch gut vorstellen, dass wir uns auch in echt richtig gut verstehen würden. Eine Mädlsrunde wie wir sie haben ist echt was Schönes und Besonderes. Schätze mich wirklich sehr glücklich, so etwas (immer noch) zu haben. In der Jugend ist das ja noch normaler, da hat fast jeder eine größere Freundesgruppe. Wenn man dann älter wird verlieren sich die oft, man lebt sich auseinander, wohnt nicht mehr am selben Ort, etc…Bei uns hat das zum Glück gehalten, es ist aber auch total okay (und auch glaub ich eher der Normalfall), wenn das nicht so ist. Aber vielleicht findest du ja auch im Erwachsenenalterl eine Mädlsrunde, ich würde jetzt mal behaupten, für so etwas ist es nie zu spät.

Ja wir hatten tatsächlich ein sehr dichtes Programm. Waren vor allem nach Halloween dann eh sehr müde und die ein oder andere hatte auch ziemlich starkes Kopfweh, aber da mussten wir dann eben durch. Wer feiern kann, der kann auch sightseeing. Eine Fail-Geschichte habe ich tatsächlich: Als wir ganz am Anfang unser AirBnB beziehen wollten, sind wir unabsichtlich beim falschen Hauseingang gelandet, dort natürlich keine Schlüsselbox gefunden und der Host hat auch nicht direkt geantworter. Dann haben wir natürlich direkt Panik geschoben, dass wir möglicherweise Opfer eines Betrugs geworden sind und jetzt ganz ohne Unterkunft dastehen. Bezahlt hatten wir ja auch schon. Ist dann aber doch alles gut ausgegangen und wir konnten sofort darüber lachen. So dumm von uns einfach, anstatt dass wir einmal auf die Hausnummer schauen, machen wir direkt Panik. Haben da aber auch einfach schon zu viele Horrorgeschichten gehört, haha.

Werbung:
Oh Gott, ich musste gerade richtig schmunzeln beim Lesen – das klingt so sehr nach etwas, das mir genauso passieren würde 😄 Dieses „Wir sind sicher betrogen worden!!“-Chaos nach zwei Minuten am falschen Eingang kenne ich nur zu gut. Aber genau solche kleinen Fails machen eine Reise am Ende ja irgendwie noch sympathischer. Man lacht drüber, sobald der Puls wieder unten ist – und hat eine Story, die man nie vergisst. Super, dass alles gut ausgegangen ist! Man möchte ja auch nicht immer überall misstrauisch und skeptisch sein müssen und alle verdächtigen.

Ich finds total schön, wie du über eure Mädelsrunde sprichst. Das merkt man richtig, wie viel dir das bedeutet. Und du hast absolut recht: In der Jugend läuft sowas irgendwie automatisch, aber später braucht’s schon mehr Pflege und Glück, damit solche Beziehungen bestehen bleiben. Dass es bei euch gehalten hat, ist wirklich was Besonderes – das hat nicht jeder, und es zeigt, wie gut ihr zusammenpasst. Das wünsche ich jeder und jedem :)
Ich glaub aber auch wirklich, dass man solche Freundschaften im Erwachsenenalter noch knüpfen kann. Vielleicht dauert’s ein bisschen länger, weil man nicht mehr permanent in denselben Strukturen steckt wie früher, aber unmöglich ist es absolut nicht. Und manchmal entstehen die besten Verbindungen sogar viel später im Leben – einfach, weil man dann schon weiß, wer man ist und was einem wichtig ist. Durch das Elternsein lernt man auch noch mal viele neue Leute kennen, ist dann auch praktisch, wenn die Kinder halbwegs im selben Alter sind. Kann man sich gut austauschen und gemeinsam was unternehmen :)

Und euer Halloween-Programm klingt herrlich chaotisch – müde, verkatert, aber trotzdem unterwegs, weil man halt einfach alles mitnehmen will. Genau so soll’s sein. Sightseeing mit leichtem Schädelweh hat ja auch seinen eigenen Charme haha! Man muss nur aufpassen, dass man nicht übertreibt, dann kann einem das auch viel Zeit kosten. Wenn man nur ein paar Tage hat und dann vielleicht einen ganzen Tag im Bett verbringen "muss", ist das auch schade. Aber solange es sich lohnt :D

Zurück
Oben