HILFE, warum kann ich mich nicht aufraffen...

Angelique1989

Well-Known Member
Registriert
2 September 2007
Beiträge
80
Ort
bei Mainz
... mal richtig shoppen zu gehen. WEnn ich in der Stadt bin, bin ich immer zu faul etwas anzuprobieren. Weil mir das alles zu voll ist und ich die Parkgebühren im Hinterkopf habe...
Ich hab manchmal sooo lust shoppen zu gehen, aber ich hasse es wenn es so voll ist und Urlaub nehmen will ich mir deshalb ganz bestimmt nicht. Wie kann ich mich aufraffen. Ich brauch z. B. auch immer jemand der nen Urteil abgibt, alleine mag ich nicht entscheiden, aber wenn jemand dabei ist, hab ich immer das Gefühl ich müsste mich beeilen...
Sooooo HILFE, wie werde ich motivierter und wie selbstsicherer beim SHOPPEN???
 
Werbung:
Hallo Angelique

Fahr doch einfach mit Bus oder Bahn.

Nimm dir Zeit und fahr nicht mit dem Gefühl
du musst was kaufen.

Bei mit hilfts.

LG

Mausi
 
Nimm eine Freundin mit und shoppt zusammen, das ist mehr Spaß
und Sicherheit vor Fehlkäufen. Verkäuferinnen sind da nur bedingt
geeignet. Nur in meiner Lieblingsboutique kann ich da einigermaßen
sicher sein.
Und die Parkgebühren sind da uninteressant, wenn du husch, husch kaufst, ist die Gefahr von Fehlkäufen viel größer und das
macht mit Umtauschen und dem Zeitverlust dann mehr Ärger.

L Maricel
 
also ich geh auch nie alleins shoppen.
nehm immer ne freundin mit, durchwühlen dann den laden und die sachen die wir gefunden haben nehmen wir zum probieren mit und beraten uns gegenseitig.
dadurch das die freundin auch immer was schaut bleibt das gefühl aus ich muss mich beeilen.
 
Morgens ist es nicht so voll. Geh, wenn die Geschäfte öffnen und plane die Parkgebühr einfach mit ein. Wenn Du Dir vorher klar machst, dass sie unumgänglich , aber zu verschmerzen ist, geht es besser. Vielleicht kannst Du in der Stadt frühstücken?
Ich weiß, es ist ungesund, aber manchmal, wenn ich Zeitdruck habe, mache ich das.
Wenn ich eine Freundin mitnehme, bin ich hinterher nicht so zufrieden mit den Sachen. Irgendwie lasse ich mich immer beeinflussen und weil ich das weiß, kaufe ich Sachen fast immer allein ein.
 
Wenn ich nicht alleine einkaufen gehe, kaufe ich immer mehr wie ich wollte und manchmal auch wie gut ist.

Ich kaufe dann auch Sachen die mir nicht so richtig gut gefallen weil einer sagt das steht dir aber gut, trage sie aber nachher nicht fliegen dann von einem Schrank in den nächsten. Nehmen dann einfach nur Platz weg. Nach einigeb Jahren gehen sie dann in die Altkleidersammlung.

LG

Mausi
 
Hallo Maricel

Der Spassfaktor ist aber auf jedenfall viel höher.

Und der Tag in der Stadt mit der Freundin ist natürlich viel schöner

als ohne.

Aber um wirklich was zu kaufen was sinnvoll ist, gehe ich besser allein.

LG

Mausi
 
Ich finde gerade das Anprobieren dann viel interessanter.
Früher haben iwir sogar manchmal "Modenschau" vor dem Kleiderschrank gemacht. Und dann munter kombiniert und getestet.

LG
 
Werbung:
Weil mir das alles zu voll ist und ich die Parkgebühren im Hinterkopf habe...
.

es gibt Zeiten wo alles proppevoll ist .. und es gibt auch die Zeiten wo man gut Platz hat weil eben nicht so viel los ist.
Und was die Parkgebühren angeht .. man kann zu Fuß gehen, man kann den Bus oder die S-Bahn nehmen ...
.
Ich brauch z. B. auch immer jemand der nen Urteil abgibt, alleine mag ich nicht entscheiden,
.
Naja klar. Kaum jemand geht wirklich alleine shoppen. Das macht doch zu zweit oder mit mehreren viel mehr Spaß.
Und warum man dann gerade denkt sich beeilen zu müssen .. verstehe ich nicht.
.
 
Zurück
Oben