Auf Thema antworten

Also eine Erwartungshaltung habe ich eigentlich nicht wirklich. Zu dem Schluß komme ich, weil ich ja nicht wirklich etwas Konkretes geändert haben will, sondern nur auf ein Zeichen warte, das mir verrät, daß sie sich rund um uns etwas überlegt.

Das was ich ihr ja hoch anrechene, ist die Tatsache, daß sie wenn man es genau betrachtet, ja "nur" wieder eingezogen ist, weil ich so nicht weiter machen konnte. So denke ich zumindest. Ich weiß nicht, wann sie bereit gewesen wäre wieder einzuziehen. Wenn es für sie zu früh war, dann kann sie doch jetzt nicht zufrieden sein. Dann aber müsste sie doch Zeichen der Unzufriedenheit und damit gleichzeitig Zeichen des Nachdenkens setzen.

Wenn es aber auch für sie der richtige Zeitpunkt war, warum ist dann nichts neues dabei? Sie hätte doch zu einem Ergebnis für sich selbst kommen müssen, damit sie den Zeitpunkt richtig findet.

Die Tatsache, daß wir im Moment einfach so tun als wäre nichts gewesen, nur weil die Punkte die zu der Pause geführt haben nun eben nicht mehr existieren und somit als Streitfragen entfallen, kann doch nicht der richtige Weg sein.

Und wie im erste Posting erwähnt, ist von meiner Seite aus dieses Gefühl der Sicherheit und der absoluten Geborgenheit irgendwie gestört bzw. sistiert.

Ich meine wir machen NICHTS gemeinsam ausser Fernsehen am Abend und dabei schläft sie ein (zurecht nach einem harten Arbeitstag). Das ist es nicht wovon ich hoffe, daß es unsere gemeinsame Zukunft wird.

Diese "kleinen Dinge" versuche ich im Moment so gut es geht für uns beide zu lösen. Das ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

P.S. Ich glaube Shaw wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Menschen die nur um des Rechthabens bzw der Streites willen streiten, seiner Meinung nach nicht zu denen gehören, die nach Lösungen bzw. Weiterentwicklung streben. Und das Fehlen ebendieses Strebens hätte er MEINER Meinung nach eben als ungebildet bezeichnet. Soweit meine Interpretation meiner Signatur ;-)

Zurück
Oben