hilfe!

G

gast melanie

Guest
hallo,
bin durch zufall auf diese seite gelangt stehen sehr interessante und nützliche dinge drinnen. Nun zu meiner frage. ich werde demnächst ein nagelstudio aufmachen und würde gerne auch gesichtsbehandlungen machen also nicht medizinisch keine pickel auf irgendeine art behandeln oder irgendwelche chemischen mittel benutzen . ich möchte lediglich der kundschaft ein peeling machen eine maske auflegen und ne creme auf pflanzlicher basis benutzen. die artikel wären ausschliesslich nur von aloe vera. Darf ich das ohne so nen kurs gemacht zu haben ? oder muss ich so einen erst machen und nennt sich dieser kurs?? finde leider nur kurse für kosmetik rundum. oder an wen könnte ich mich wenden????

vielen dank melanie
 
Werbung:
Wenn du es mit deinem Gewissen verantworten möchtest ohne Kenntnisse an Kunden zu arbeiten, kann dich keiner daran hindern.

Nur mal so als Tip: unter Umständen kannst du mit einem falschem Peeling mehr Schaden anrichten als wenn du mal einen Pickel zu doll ausdrückst.

Ich wundere mich warum Bäcker noch keine Autos reparieren und ich noch keine Brustvergrößerung durchgeführt habe. Vieleicht liegts daran das ich es nicht gelernt habe. :shock:
 
wenn du keine Kenntnisse hast kannst du keine Hautdiagnose stellen und dadurch nicht hautatäquat arbeiten. Also ich würds nicht machen ohne Ausbildung...
Wenn du das wirklich machen willst dann müssen die Kunden allerdings wissen dass du keine Ausbildung oder Kurs absolviert hast!
 
Werbung:
also ich würd jetzt mal sagen das du das lieber nicht machen solltest.
ich kenn mich da zwar nicht so wirklich aus abe rich kann mir vorstellen das man dazu eine ausbildung zur kosmetikerin braucht oder?
ich bin auch naildesignerin und ich würde es bei meinen kunden nicht anwenden.
klar denkt man sich eine maske kann man ja auftragen das brauch man ja nicht lernen.
sehich genau so.
nur leider ist da meist ein unterschied wenn man das bei fremmden personen macht.
da muss man leider nach dem gesetz gehen und ich würde denken das man das nicht darf.
 
Zurück
Oben