Hochwertige Gewürzsets zum Verschenken – habt ihr Empfehlungen?

EmiliaB

Well-Known Member
Ich habe endlich eine Freundin dazu gebracht, mehr auf ihre Ernährung zu achten. Sie hat halt leider etwas Übergewicht und das wirkt sich auf ihre Gesundheit aus. Jetzt ist sie aber recht begeistert und kocht selbst. Diverse Kochbücher oder Kochkurse hat sie jetzt schon hinter sich und ist recht motiviert.
Ich will ihr jetzt etwa sin Richtung Gewürzsets schenken damit sie da gut aufgestellt ist:)
Finde ich jetzt besser als neue Kochtopfe und Pfannen.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen? Darf ruhig etwas hochwertiger sein und es darf auch ausgefallener sein.
Denke je mehr man da nicht kennt, desto mehr beschäftigt man sich damit und sucht wieder neue Rezepte und versucht die dann nach zu kochen.

Werbung:
finde Gewürze da auch eine gute Idee. Ist auch nichts was zu viel Platz braucht, das muss man bei Geschenken immer mitdenken, finde ich. Ich hätte nicht viel Platz für neue Kochtöpfe oder Pfannen oder Ähnliches, da muss man dann schon genau wissen, was die Person schon hat oder eben noch braucht.
Ich hab heuer zu Weihnachten ein Gewürzset von Van den Berg geschenkt bekommen, drei verschiedene Sachen sind da drinnen und die sind auch eher was besonderes, also ein zwei Sachen davon hab ich so noch nie gehört oder benutzt. Fermentierter Pfeffer zum Beispiel, musste da auch erst mal googeln, wie man das jetzt verwendet und wo das dazu passen könnte, mag's aber eigentlich recht gern :) Hab die Marke vorher auf nicht gekannt, bin aber recht zufrieden. Und die Verpackung sieht auch schön aus, ist jetzt nicht das wichtigste aber schon auch nicht ganz unwichtig, bei einem Geschenk, finde ich. kann dir aber jetzt leider nicht sagen, wo man das kaufen kann, müsste ich selbst recherchieren. Früher oder später muss ich mich da aber eh informieren, würde das eine oder andere sicher nachkaufen.
Hast du mal in einem Delikatessengeschäft geschaut? Da wird man meistens auch fündig. Kommt halt darauf an wo du wohnst, in Wien findet man da sicher was.

Zurück
Oben