Hochzeitsgeschenk dringend!

O

...oOo...

Guest
Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir heiratet in 2 Wochen und ich habe absolut keine Ahnung davon, was ich den beiden Turteltauben zur Hochzeit schenken soll!

Der Zeitmangel ist bei mir allerdings nicht das größte Problem. Ich bin blöderweise auch total pleite, das heisst das Geschenk sollte auch nicht allzu teuer sein. Ich dachte da so an 20 Euro (aber allerhöchstens und mit Tränen in den Augen 30 Euro).

Kann mir da jemand helfen und ein Paar Geschenkideen mit mir teilen? Ich freue mich wirklich über jede einzelne Idee von euch!

Ich zähle auf euch Mädels!!

LG
 
Werbung:
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Wenn eine Freundin heiratet, dann auf jedenfall etwas aus der Vergangenheit die ihr beide erlebt habt.
zB. Hat sie dir mal einen Kuscheltier geschenkt, dann schenkt es ihr doch (mit schweren Herzen) zurück! Sie wird sich sicherlich freuen.
Dann noch eine schöne nachricht die dazu passt und perfekt ist das Geschenk!
Und gekostet hat das auch nichts!
Ob es dir hilft, weiß ich jetzt nicht! :)
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Also für 20-30euros kannst du einen Gutschein zum Essengehn schenken.
Oder brauchen sie noch Töpfe,Pannen oä??
Dann am besten einen Gutschein,so können die beiden alleine osgehn und sich was aussuchen was sie wirklich gebrauchen können.

Viele Paare wünschen sich auch Geld,dann vill,ein kleines Bäumchen(ca,5e) kaufen und da das Geld anhängen.

Mehr wüste ich jetzt auch nicht.
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Hallo,

die Lehrerin meiner Tochter hatte letzte Woche Hochzeit. Die Klasse hat einen Picknickkorb geschenkt. Den haben wir mit einem schönen Text überreicht. Der Korb kostete allerdings etwas über € 30.
Alternativ gibt es mittlerweile aber auch schöne günstige Picknickrucksäcke.

Das Beste von der Hochzeit muß ich euch aber noch erzählen. Die Braut wurde von ihrem Vater reingeführt und dabei hörte man die Musik aus dem Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Das war einfach nur traumhaft und ich hab eine Gänsehaut bekommen.
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Ich hab meiner Kollegin mit noch ein paar anderen Kollegen zusammen (aber das kannst du ja auch kleiner machen) ein Sparschweinchen gekauft, da Geld in 1 € Stücken reingemacht, das ganze in einen mit Kresse bepflanzten Korb gesetzt und einen Topf Rosmarin (als Bäumchen auf der Schweinewiese) dazu.
Ein Schweinchen & Korb & etwas Blumenerde & Rosmarin & Kressesamen kriegst du für ca 10 €, dann bleiben noch 20, die du ins Schweinchen packen kannst...
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

hallo zusammen,

das sind ja schon mal ein paar nette ideen :) an gutscheine habe ich auch gedacht, allerdings wüsste ich nicht für was. :(

das problem ist nämlich, dass ich die beiden noch gar nicht lange kenne und auch noch nicht so gut und deswegen fällt es mir super schwer das richtige geschenk zu finden. :(
ich würde auch ganz gerne einen coolen gegenstand schenken aber eins wovon beide etwas hätten und was vll. nicht ganz so unnütz ist. aber keine haushaltsgegenstände!! :) davon haben die genug, sie wohnen ja schon seit ein paar jahren zusammen.

ich find's wirklich schwer. :/

lg
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

wie wäre es denn mit einem "Geldbaum" oder halt ne schöne Zimmerpflanze? Kannst ja irgendwie 1 oder 2 Euro Stücken irgendwie mit Klebeband an Bändern daran festmachen und schöne Schleifchen ran oder solche Steckfiguren reinstecken (Schmetterling zum Bsp.) oder nen Stäbchen mit 2 Aufkleber gegeneinader geklebt-halt mit nem Hochzeitsmotiv. und vielleicht noch nen schönen Übertopf (gibt es ja auch recht günstig) und den vielleicht auch noch mit Herzchen oder so verzieren. Aufkleber hat man ja immer rumzuliegen. Ich fände das niedlich!!! Was hälst du davon? Und wenn du die noch nich so kennst ist das auf jeden Fall nen absolut schönes Geschenk. Und von soner Pflanze hat man auch immer was.
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Hallo Kattyflower!

Die Idee hatte ich vor ein Paar Tagen auch!!!
Ich dachte da an ein kleines Bonsai-Bäumchen und dachte, man könnte ja in kleinen Briefumschlägen 5-Euro-Scheine dranhängen. Aber die Idee mit den Münzen finde ich besser! ;) Dann wollte ich noch einen passenden Spruch auf die Glückwunsch-Karte schreiben. Ein Baum wird ja auch mehrere Hundert Jahre alt und ist schön und alles, daher passt es ja auch zu einer Ehe, wie man sich so eine wünscht - langlebig (langdauernd) und schön. ;)

LG
 
AW: Hochzeitsgeschenk dringend!

Also, ich habe nun zur Hochzeit einen schönen Bilderrahmen für das Hochzeitsfoto geschenkt, dass sie irgendwo in der Wohnung aufstellen können und es immer sehen können. Ich hoffe es gefällt.
Der Baum ging nicht, weil sie sofort nach der Hochzeit verreisen wollten für 10 tage und so ein Bonsai-Baum braucht alle Paar Tage Pflege und Wasser. Er wäre eingegangen. :(
Weiß noch nicht, ob das Geschenk gefallen hat, weil sie auch keine Zeit hatten es aufzumachen, weil sie zum Flugzeug mussten.

Vielen Dank nochmal euch allen für die interessanten Tipps!!

LG
 
Ich find die Idee von Miss Empty auch gut...es muss irgendetwas aus eurer gemeinsamen Zeit sein, z.B. ein paar schöne Bilder von euch in einem Fotobuch? Sie kann immer wieder darin blättern und an eure schöne Zeit zurückdenken.
 
Werbung:
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber für Leute, die zukünftig reinschauen, um ein Geschenk zur Hochzeit zu finden, macht es glaub ich durchaus noch Sinn, weitere Ideen zu posten. Also ich hab hier ein paar gute Ideen gefunden:

http://www.immonet.de/geschenketipps.html

Die sind zwar aufgeteilt nach SIE und IHN, aber ich finde, da ist viel dabei, was eigentlich super für Päarchen und auch Hochzeit passt, zum Beispiel:

- Guerilla Dinner: Von Sterneköchen bekocht werden an ungewöhnlichen Orten (zum Beispiel im Wald, in ner Werkstatt etc.)
- Blind Booking: Erst bei der Buchung erfährt man, wohin der Wochenendausflug geht (großer Vorteil: Ist anscheinend recht günstig)
- Zouk-Tanzkurs: Dieser Latino-Tanzstil so leicht zu lernen sein > da muss man natürlich auch Tanzen mögen
- Ölgemälde: Das finde ich gerade für ein Hochzeitspaar cool, alles, was man wohl braucht ist ein Photo von den beiden, und daraus wird dann ein Gemälde erstellt, da gibts auch online Dienste für
 
Zurück
Oben