Insektenschutz bei Reise nach Florida

Cinimini

Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
14
Ich fahre in den Pfingstferien nach Florida, und als ich letztes Mal dort war wurde ich ziemlich zerstochen (ca. 80 Stiche, vor allem an den Beinen). Ich weiß nicht einmal genau, ob das Mücken waren oder Sandflöhe, denn die Terrasse war eigentlich mit einem dichten Mückennetz umgeben.
Um dieses Mal vorzubeugen, überlege ich schon die ganze Zeit, was man gegen die Viecher machen kann. Ich habe im Internet nach einen Insektenspray gesucht und bin auf dieses hier gestoßen: http://www.ratgeber-insektenstiche.de/wirksamer-schutz/repellentien auf einem Ratgeber für Insektenstiche, es heißt Doctan. Hat das jemand schon einmal ausprobiert oder Erfahrungsberichte wie es in tropischen Länder wie Florida wirkt? Weil finde auf der Seite selbst keine Bewertungen. Ode hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Insektenschutz auf Reisen gemacht? Am Samstag, den 26.6. geht´s los, ich wäre bis dahin sehr dankbar für Ratschläge!
LG
 
Werbung:
S

Sarah.ma.

Guest
Ode hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Insektenschutz auf Reisen gemacht?

Insektenschutz auf Reisen sollte immer ein Insektenschutz sein der in dem bereisten Land auch wirkt.

Viele Insekten in fernen Ländern lachen sich kaputt oder feiern Partys mit dem Insektenschutz aus unseren Breitengraden. Das Reisebüro sollte da vielleicht einen guten Tipp haben.

.
 
Oben