Internet

lilly

Well-Known Member
Registriert
14 August 2011
Beiträge
220
Ort
Bayern
Seid ihr auch der Meinung das im Internet viele Gefahren lauern. Ich meine nun nicht nur diese bösen Abzocken sondern das man den Konsum verkennt?
 
Werbung:
für mich persönlich ist es sowas wie weggehen ,da ich beruflich wenig Zeit dazu habe ist das im Moment die einzige Möglichkeit Kontakt zur aussenwelt zu haben,..konsumtechnisch ,nein weil alles weit billiger ist als draussen ,...und da man viel nicht probieren kann entscheidet man sich eher dagegen,...
Cyberwelt,...unrealistisch aber beruhigend, und entspannend
 
...stimmt....gefährlich kanns nur werden wenn man dadurch vereinsamt oder sich in der großen Welt des PC verliert ....für Kinder finde ich es wichtig Regeln (wie ja bei vielem) aufzustellen und immer zu kontrollieren....ich bin eigentlich nur wegen der Kidis dazu gekommen war immer ein voller Gegner vom Internet :D
 
Ja aber könnt ihr auch noch auf "halbe /viertel Telefon" erinnern wo wir dann sehnsüchtig gewartet habe dass wir unsrer besten Freundin sagen konnten ,dass wir uns eh morgen um 8 treffen wie ausgemacht(15min. Vorher)...lach.. Heut Sitzens danach halt im Facebook. Mein Bubi ist sportlich der ist immer draußen und bei 3/4stichproben hab ich im Verlauf nix Böses gefunden wo ich nachdenklich werden wurde... Vereinsamen glaub ich würde ich wenn ich nicht arbeiten konnte... Auf jedenfall...
 
-da hast recht ...es ist vielleicht aber unser unkomplizierter Umgang mit allem oder vielem...manche sehn in allem ne Gefahr und trotz "Helm" passierts trozdem ;)
 
Ganz ehrlich im Laden lässt man sich ja auch nichts aufschwatzen. Wenn man einfach ein bissl Acht gibt - passiert einem nix!
Mir ist noch nie irgendwas passiert in der Richtung Abzocke!
 
-ich kauf auch sehr viel hab noch nie teurer eingekauft und kauf auch immer ohne Versandkosten zu bezahlen... aber es ist auch wiedermal schön in der Stadt umherzu "strawanzern" und Leute beobachten :D das tu ich gern ;) nur kaufen tu ich dort weniger - komm wohl vor lauter gucken ned zum wesentlichen :)
 
Hallo in die Runde;-)
Es gibt natürlich viele Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Freundin von mir hat sich mal auf irgend einer Website Pillen bestellt, um besonders schnell abnehmen zu können. Sie hat das Kleingedruckte übersehen, hat ihre Kreditkartennummer angegeben und schon wars passiert.
Hinterher meinte sie, dass es diese Gier war, einfach und von alleine ein paar Kilos abzunehmen. Ihr wird es nicht noch mal passieren und dieses Motiv wird sie nicht noch mal verleiten.

Liebe Grüße
Jasmine

base-botschafter.de
 
Hallo lilly,
ich stimme dir zu.
Ich persönlich achte immer auf bestimmte Kriterien, die für mich erfüllt sein müssen, bevor ich bestelle.
Im Online-Shopping und generell durch das Internet entstehen tolle Möglichkeiten. Aber immer mit wachsamen Augen durch die Internet-Gegend laufen!
Viele Grüße
Jasmine
base-botschafter.de
 
Klar lauern im Internet auch viele Gefahren, genauso wie im wirklichen Leben. Kommt halt immer drauf an, was man daraus macht. Und mit Kindern sollte man über so was viel reden. Ich persönlich shoppe im Internet hauptsächlich Bücher, spiele des öfteren mal eine Partie Bingo auf win2day, oder Farmville auf Facebook, und unterhalte mich in Social Networks. Aber immer alles mit Maß und Ziel, so wie im wirklichen Leben auch :)
 
Das sollte man auch immer - und warum nicht, games machen ja auch spaß, es gibt ja viele nützliche tipps wenn man schaut...
 
Hey noch mal in Runde,

wie sieht das mit Smartphones aus bei euch? Geht ihr mit den kleinen Alltagsbegleitern auch mal ins Internet oder benutzt Apps. Oder eher gar nicht?
Da gibt es ja wieder so einiges, was Frau beachten muss;-)

Liebe Grüße
Jasmine

base-botschafter.de
 
Hihi, ich spiele auch Online Bingo :) Man muss halt darauf achten, dass sich wirklich nur bei seriösen Websites anmeldet. Bei win2day musst du dir also sicher keine Sorgen machen, Ansonsten bin ich auf Facebook und habe einen Blog auf Tumblr und shoppe immer wieder mal gerne online (z.B. bei Amazon oder H&M). Ein Smartphone habe ich auch, da hat mich mein Liebster irgendwie angesteckt und seit ich es habe, will ich es nicht mehr missen (obwohls natürlich nicht nötig wäre). Was die Apps angeht, habe ich auch hier Facebook und Tumblr oben, dann Qando (Infodienst des öffentlichen Verkehrs in Wien), Google Maps, Angry Birds, mein GMX-Mailprogramm, YouTube, Leo Dict., Qype und Dropbox! Mein Schatz hat da viel mehr, er kennt sich aber auch besser aus! Kann jemand noch interessante Apps empfehlen?
 
Werbung:
Wenn du modetechnisch unterwegs bist, dann check mal fashionfreax (android) oder stylejury (iPhone). Schonmal von gehört oder ausprobiert?

Liebe Grüße
Jasmine

base-botschafter.de
 
Zurück
Oben