Ist die Beziehung noch zu retten?

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
Hey,

Mal wieder habe ich mit meinem Freund ein Problem...
Wir sind jetzt seit knapp 8 Monaten zusammen, und es läuft einfach überhaupt nicht mehr. Wir wohnen ja zusammen bei meinen Eltern, da es finanziell im Moment nicht anders Möglich ist.
Er arbeitet den ganzen Tag und ich bin in der Schule, wenn wir nach Hause kommen, sind wir beide geschafft und fertig vom Tag. Anfangs habe ich das ja verstanden, dass er dann einfach nur noch isst und danach schlafen geht, da seine Arbeit einfach körperlich anstrengend ist.
Mittlerweile hat er sich total an die Arbeit gewöhnt (er arbeitet seit 2 oder 3 Monaten dort) und sagt oft, dass er jetzt nicht mehr so müde ist etc.
Aber... Kaum bleibt er einmal länger wach und wir haben Zeit füreinander, fangen wir an zu streiten. Am Wochenende wenn wir beide Zuhause sind, streiten wir. 90% der Zeit, die wir zusammen verbringen, streiten wir einfach nur. Entweder ist es, weil ich rauche und er das nicht leiden kann, weil er wettsüchtig ist was ich nicht mag, weil ich ihm sage dass er seine Tiere versorgen soll (Bartagamenbabys, die unbedingt jeden Tag versorgt werden müssen) und er immer sagt ja er tut es und im Endeffekt bleibt es wieder an mir hängen, oder wegen sonstigen Kleinigkeiten.
Er schreibt wieder sehr viel mit Freundinnen, verheimlicht es mir aber. Er raucht in der Arbeit, obwohl er vor über einem Jahr damit aufgehört hat und mir immer schlechtes Gewissen einredet weil ich rauche, er sieht sich wieder Pornos an, will keinen Sex mehr mit mir, arbeitet länger. Was soll Frau davon halten? Jeder würde denken, dass er mich betrügt. Und eigentlich war ich bin zu 100% sicher, dass er treu ist. Aber langsam kommen mir Zweifel...
Vielleicht weiß ja die ein oder Andere von euch, dass ich so meine psychischen Probleme habe, zB dass ich mir schwer tue, über meine Probleme zu reden und ich deswegen mit meinem Freund bei Problemen lieber schreibe.
Gestern hatten wir einen Streit angefangen, wobei ich gar nicht mehr weiß, wieso überhaupt. Jedenfalls war das für mich wie eine Explosion. Alles, was mich bis jetzt genervt, aufgeregt oder verletzt oder enttäuscht hat, habe ich ihm aufgeschrieben. In einer Form, dass ich relativ sachlich geblieben bin, aber ganz klar hervorgeht, was nicht passt. Es ist ein Text der 2 A4 Seiten lang geworden ist. Ich habe ihm gesagt er soll das bitte lesen, da kam dann nur die Antwort "ich will nur im Bett liegen, ist das zuviel verlangt". Naja, er hat es dann also nicht gelesen und hat gemeint, ich soll es ihm sagen anstatt zu schreiben. Ich habe es dann ernsthaft versucht zu sagen, aber in solchen Momenten kommt kein Wort aus mir. Ich kann so etwas einfach nicht. Naja, jedenfalls ist er dann eingeschlafen, ich konnte nicht schlafen, habe geweint weil es einfach verletzend war. Er weiß dass ich nicht über Probleme reden KANN und nimmt keine Rücksicht darauf, ihm war egal was ich geschrieben hatte...
Heute morgen als ich aufgewacht bin, war er einfach weg. Ich hatte keine Gelegenheit, mit ihm darüber zu reden, er lies keinen Zettel da (was er normalerweise macht, wenn ich schlafe und er wegfährt). Habe ihm dann geschrieben wo er ist, habe ihn angerufen, da kam erstmal keine Reaktion, er hat auch nicht abgehoben.
Irgendwann hat er dann zurück geschrieben und gesagt, dass er arbeiten ist weil er nicht mehr schlafen konnte. Komisch nur, dass er spätestens um halb 6 weg gewesen ist (sonst hätte er meinen Papa getroffen der mich darauf angeredet hätte wo er hin ist) und sein Dienst erst um 7 Uhr beginnt. Ich weiß einfach nicht, ob er in dem Moment die Wahrheit gesagt hat wo er ist...
Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben, wobei wir bei den Sms auch nur gestritten hatten... Er hat dann geschrieben er kann jetzt nicht und seitdem kommt keine Nachricht mehr von ihm...

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe so viel Kummer einfach geschluckt, habe immer alles für ihn getan, versucht dass wir weniger Streiten etc. Aber es kam nie etwas von ihm zurück die letzten Monate. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Als ich ihn gefragt hatte, ob er mich überhaupt noch liebt, meinte er "ja sicher", als ich gefragt hatte ob er unsere Beziehung noch will, meinte er ja, aber er will mich endlich wieder glücklich sehen und schafft es nicht. Dabei bin ich in letzter Zeit extrem Aufmerksam was kleinste Liebesbeweise angeht, freue mich über jede Kleinigkeit die mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin. Aber ich merke da einfach viel zu wenig...

Kann mir jemand helfen? Einen Rat geben, was ich machen kann um diese Beziehung noch zu retten? Mir liegt so viel an ihm...

Tut mir Leid, dass es so ein langer Text geworden ist. Vielleicht liest es aber doch jemand...
Danke im Voraus,

Liebe, verzweifelte Grüße
Raphi
 
Werbung:
Also erstmal zu deinem Problem, das du nicht über deine Probleme reden kannst..... das macht ihm die Sache natürlich sehr einfach, weil er deine Schwäche genau kennt. So kann er sich deinen Aussagen einfach entziehen. Hier kann ich dir echt nur empfehlen an dir selbst zu arbeiten und einen Komunikationsseminar zu besuchen oder Gesprächsführung nach Roggers....etc... bei Volkshochschulen ...etc..
Weil irgendwann musst du das lernen, du siehst ja wie wichtig sowas ist.
Dann macht er diese Dinge mit dir, weil er genau weiß das du ihn liebst und nicht verlässt. Du bist für ihn eine sichere Nummer, also warum sollte er sich noch anstrengen? ich sage das nicht um dich zu verletzen sondern um dir einen Denkanstoß zu geben! Ein Mann ist und bleibt ein Jäger und möchte um eine Frau kämpfen. Nicht nur zu Beginn, sondern dauerhaft. Männer mögen selbstständige Frauen, die nicht nur ihr Glück von ihm abhängig machen. Damit erlegst du ihm eine Verantwortung auf, aus der sich Männer im allgemeinen sehr gern und schnell entziehen. Du musst es schaffen ihn gedanklich zu beschäftigen, so das er sich fragt, wo du den bist.....
Meine Erfahrungen musste ich auch schmerzlich lernen und ich hatte damals Hilfe aus Büchern und von einem Coach für Beziehungsfragen.
Hier meine Buch Tipps: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus....und ...Wie kriege ich ihn zurück in 6 Schritten von Nicole Redzep.
Beide Werke erklären dir wunderbar, wie du für einen Mann wieder interessant bist, wie sich deine Beziehung verbessert und wie Männer eigentlich ticken. Du kannst erst was an der Situation verändern, wenn du anfängst sie zu verstehen....
Wenn du passiv darauf wartest, das sich was von allein ändert...wird nichts passieren....werde aktiv und suche selbst nach Lösungsansätzen!
Weil es ist eine Illusion zu denken das man jemanden ändern könnte!! Du kannst nur an dir selbst was ändern und somit muss sich deine umgebung an deine neue Persönlichkeit an passen. Einer starken, selbstsicheren Frau, die Zusammenhänge versteht...kann man keine Lügen erzählen.... ;-)
 
Zurück
Oben