Also erstmal zu deinem Problem, das du nicht über deine Probleme reden kannst..... das macht ihm die Sache natürlich sehr einfach, weil er deine Schwäche genau kennt. So kann er sich deinen Aussagen einfach entziehen. Hier kann ich dir echt nur empfehlen an dir selbst zu arbeiten und einen Komunikationsseminar zu besuchen oder Gesprächsführung nach Roggers....etc... bei Volkshochschulen ...etc..
Weil irgendwann musst du das lernen, du siehst ja wie wichtig sowas ist.
Dann macht er diese Dinge mit dir, weil er genau weiß das du ihn liebst und nicht verlässt. Du bist für ihn eine sichere Nummer, also warum sollte er sich noch anstrengen? ich sage das nicht um dich zu verletzen sondern um dir einen Denkanstoß zu geben! Ein Mann ist und bleibt ein Jäger und möchte um eine Frau kämpfen. Nicht nur zu Beginn, sondern dauerhaft. Männer mögen selbstständige Frauen, die nicht nur ihr Glück von ihm abhängig machen. Damit erlegst du ihm eine Verantwortung auf, aus der sich Männer im allgemeinen sehr gern und schnell entziehen. Du musst es schaffen ihn gedanklich zu beschäftigen, so das er sich fragt, wo du den bist.....
Meine Erfahrungen musste ich auch schmerzlich lernen und ich hatte damals Hilfe aus Büchern und von einem Coach für Beziehungsfragen.
Hier meine Buch Tipps: Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus....und ...Wie kriege ich ihn zurück in 6 Schritten von Nicole Redzep.
Beide Werke erklären dir wunderbar, wie du für einen Mann wieder interessant bist, wie sich deine Beziehung verbessert und wie Männer eigentlich ticken. Du kannst erst was an der Situation verändern, wenn du anfängst sie zu verstehen....
Wenn du passiv darauf wartest, das sich was von allein ändert...wird nichts passieren....werde aktiv und suche selbst nach Lösungsansätzen!
Weil es ist eine Illusion zu denken das man jemanden ändern könnte!! Du kannst nur an dir selbst was ändern und somit muss sich deine umgebung an deine neue Persönlichkeit an passen. Einer starken, selbstsicheren Frau, die Zusammenhänge versteht...kann man keine Lügen erzählen.... ;-)