Ist er fremdgegangen?

O

...oOo...

Guest
Hallo zusammen!

Ich weiß grad nicht, was mit mir los ist, ob ich rum spinne oder, ob es wirklich stimmt. Irgendwie hab ich so ein blödes Gefühl, dass mein Freund vll. fremdgegangen ist oder irgendwas in dieser Richtung gemacht hat.

Vielleicht haltet ihr mich für blöde, das schließe ich nicht aus, aber vll. habt ihr auch einen Rat? Evtl. auch Männer hier, die wissen bestimmt besser was im Kopf eines Mannes abgeht, wenn er sich so benimmt. ;)

Es war so. Mein Freund war letzten Mittwoch bei einer Geburtstagsparty seines Mitbewohners. Und eigentlich kann er die Leute nicht leiden (sagt er) aber er scheint mit denen immer so viel Spaß zu haben wenn er mit denen weg geht (passiert nicht oft aber in letzter Zeit macht er kaum noch was mit seinen richtigen" Freunden, zumindest, so wie ich das von ihm höre) und bleibt mit denen auch länger weg, als mit seinen richtigen Freunden. Und da ist auch immer ein Mädchen dabei, die er schon länger aus seiner alten Schule kennt. Er sagt immer, dass er sie nicht leiden kann, aber er redet immer total lange mit ihr, wenn er sie irgendwo trifft und wenn er mit seinen Mitbewohnern weggeht, dann hör ich von ihm nur, dass es total langweilig war und die Musik war schlecht und er hat sich nur mit ihr unterhalten. Er erzählt immer nur von ihr!
Und dabei weiß er ganz genau, dass ich sie nicht ausstehen kann (weil sie meiner Meinung nach wie seine Ex aussieht und da hab ich ein bisschen Bedenken, wenn er sich so gut mit ihr versteht, etc.) Da ist es doch verständlich, dass ich eifersüchtig bin, oder nicht?

Jedenfalls, war letzten Mittwoch da diese Party und normalerweise ruft er mich am nächsten Morgen (wenn er weg war) nach dem Aufstehen an und erzählt wie es war und dann reden wir so noch ein bisschen, mal länger mal nur kurz.
Nur diesmal hat er mich nicht angerufen. Ich dachte, er schläft vll. noch und habe mir nix böses gedacht. Irgendwann musste ich was in meiner ICQ Historie nachlesen, wegen meiner bevorstehenden Klausur und war also kurz online. Und da habe ich gesehen, dass er auch online ist. Die Klausur war aber in dem Moment wichtiger also dachte ich, ich ruf ihn später selber an, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Und ca. 1,5 Stunden später habe ich ihn angerufen. Er war erstmal total überrascht und irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl bekommen. Er hat sich aufgeregt, dass ich ihn anrufe und die Nummer unterdrückt war und, dass er meine Stimme nicht sofort erkannt hat. Dabei ruf ich ihn immer vom Festetz aus an, weil Handy zu teuer ist und da ist die Nummer immer unterdrückt aber er hat bis jetzt meine Stimme immer erkannt, nur an dem Tag komischerweise nicht. Dann hab ich ihn gefragt warum er mich nicht anruft und er meinte, dass gerade erst aufgewacht ist. Daraufhin sagte ich, dass ich ihn vor 1-2 Stunden online gesehen hab. Da meinte der "Achso, ja... ich hab n bisschen gespielt." Irgendwie hat mich das total aufgeregt, weil er mich quasi angelogen hat, indem er sagte, dass er bis jetzt geschlafen hat und ich blöderweise mitbekommen hab, dass er doch online war. Und später meinte der auch, dass er total kaputt ist von gestern nacht weil er was getrunken hat und, das er deswegen nicht angerufen hat. Sonst ruft er immer an, egal ob er was getrunken hat oder kaputt ist.

Ich weiß gar nicht, was ich nun denken soll. Ich denke, da war was bei der Party aber ich kann es ja nicht beweisen. Achja und er hat sich nur kurz darüber aufgeregt, dass ich wegen meiner Eifersucht ihm jetzt eine Szene mache und meinte, das er jetzt deswegen mit mir nicht reden will. Hat aber nix abgestritten. Also denke ich umso mehr, dass da was war! Ich denke, sonst würde er doch auf mich einreden und versuchen mich davon zu überzeugen, dass nichts war! Und eigentlich wollte er am Freitag nach Hause fahren (er studiert weiter weg und dieses Wochenende wollte er wegen einer Familienfeier kommen und auch am Freitag oder Sonntag zu mir, weil wir uns die nächsten Wochen wegen meinen Prüfungen wohl nicht sehen werden). Aber seit dem reden wir nicht miteinander, ich melde mich nicht bei ihm, weil ich zu stolz und stur bin und denke, dass er Mist gebaut hat. Und er will scheinbar gar nichts klar stellen. Jetzt weiß ich gar nicht, ob er am Wochenende da ist oder nicht, aber das ist eher nebensächlich. Ich weiß einfach nicht, ob mein Verdacht irgendwie nachvollziehbar ist oder ist es nur Rumspinnerei von mir?

Was sagt ihr dazu? Meint ihr ich spinne oder kann da etwas Wahres dran sein? Vielleicht kann mir bitte jemand einen Rat geben oder irgendwas? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und was ich noch denken soll.

LG
 
Werbung:
Ich glaube ich bin da so wie du eingestellt.
Wenn mein Bauch sagt das da was war und ich auch keine richtigen Antworten auf Fragen bekommen hab,bin ich stur und schalt auf Durchzug.
Ich kann dir nur sagen was ich machen würd und nicht was du machen sollst.

Was ist er denn fürn Typ?
Wielang seid ihr zusammen mittlerweile?

Was ich mir persönlich nur nicht bieten lasse ist anlügen.
Die Lüge er sei gerade aufgestanden,obwohl er schon 2 Std etwa wach war,hätt mir erstmal gereicht.
 
Hallo Chey,

danke schön für deine Antwort!


Der ist eigentlich ein ehrlicher Typ und er hält vom Fremdgehen nichts.
Und wir haben in unserer Beziehung immer mal mal wieder Streit, jedoch hat er bis jetzt immer vollkommen anders reagiert. Er war traurig und hat sich spätestens am nächsten Tag abends bei mir selber gemeldet, wenn ich mich nicht meldete, um über alles zu reden und uns zu vertragen.

Aber seit dem Mittwoch ist alles total anders. Hätte ich mich gestern nicht gemeldet, ich weiß nicht wann er sich gemeldet hätte und ob überhaupt. Ich habe mich erst um 11 Uhr abends gemeldet. Er war auch nicht nach hause gefahren, sondern fährt wohl erst heute, da wir uns am Sonntag treffen und er heute bei einem Geburtstag ist (hier, wo ich wohne). Ich kann mir vorstellen, wenn ich ihn nicht angerufen hätte und gesagt hätte, dass ich ihn treffen will, wäre er gar nicht gefahren. Ich habe ihm auch, bevor ich ihn angerufen habe, eine SMS geschickt, auf die er nicht geantwortet hat. Und später sagte, dass er nicht mitbekommen hat, dass da eine SMS gekommen ist.
Ich denke natürlich, etwas/jemand hat ihn wohl zu sehr abgelenkt, dass er das klingeln nicht gehört hat...

Es scheint, als ob ihm alles egal wäre. Ich war am Telefon total kalt, er denkt jetzt ich will wohl Schluss machen. Er meinte, es wär ihm auch Recht, wenn wir am Telefon über alles reden würden (ich denke natürlich, damit er nicht zu mir fahren muss, das sind ja 4 Zugstunden) aber als ich sagte, ich will mit ihm nicht am Telefon darüber reden, sondern persönlich, meinte er nur "Okay, ich weiß was du willst, okay ist mir egal, dann treffen wir uns am Sonntag". Er ist sich schon sicher, dass ich mit ihm Schluss machen will und versucht nicht mal dann mich zu zwingen ihm zu zu hören und mir zu sagen, dass das alles Blödsinn von mir ist und, dass absolut nichts war!
Was soll ich mir denn sonst noch denken, wenn er es scheinbar absolut nicht richtig stellen will, wenn das was ich denke wirklich Blödsinn sein soll?

Und nochmal zu deiner Frage, Chey, wir sind jetzt ein Jahr und ein Monat zusammen.
Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Oder auch die anderen?

LG
 
Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich würde,wenn er nun schon kommt,versuchen ihm zu sagen was du denkst und fühlst und ihn dann fragen wie er die momentane Lage sieht.Da kann er schlecht mit einem Ja oder Nein nur allein antworten und er muß n ganzen Satz dir hinlegen.

Frage ihn wie er sich eure Zukunft vorstellt und wenn er mit Gegenfragen kommt,gar net darauf eingehen.
Du hast zuerst gefragt und Fragen mit Gegenfragen beantworten zeichnet einen Engpass von aussagekräftigen Antworten aus.Also nicht sehr klug.

Frage ihn warum er momentane so eine komische Ader an sich hat.
Du stehst doch eigentlich im Vordergrund,da du viel lernen mußt.Ihm sollte doch klar sein,wenn er jetzt so abgeht,das es dich total kirre macht und du gar net wirklich imstande bist zu lernen.
N bissel Rücksichtnahme.

Gesetztenfall er hat sich wirklich verliebt in eine andere,was ich jetzt nicht wirklich denke,denn wenn er ein ehrlicher Mensch ist,hätt ers dir jawohl am Telefon gesagt,bzw. sollte ers dir spätestens beim Treffen sagen.
Je nachdem in welche Richtung er zuerst schaut = rechts oder links sagt er die Wahrheit oder lügt.Schau aber nochmal im Netz nach wie das genau war mit in welche Richtung.Und wenn er dich gar net erst anschaut,kannste es meiner Meinung nach eh vergessen.
 
Halo Chey!

Erstmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung! :)

Ich habe heute mit ihm geredet. Anfangs ganz sachlich aber irgendwann ist es doch in einen Streit ausgeartet. Haben aber letztendlich alles geklärt und ich glaube ihm, dass er nicht fremdgegangen ist.
Er hat nicht eingesehen mit mir über etwas zu diskutieren, was er nicht getan hat und war total sauer, dass ich ihm soetwas unterstellt habe (also nicht beim treffen, sondern davor, am Telefon, weswegen er nicht mit mir reden wollte). Dass er mir irgendetwas ausreden muss, was er gar nicht getan hat.

Also wir haben sehr lange darüber diskutiert und letztendlich glaube ich ihm. Angeguckt hat er mich schon dabei ;) aber ich habe wirklich keine Ahnung davon, wie das mit Rechts und Links Gucken funktioniert. :) Ich glaube, man lügt wenn man erst nach links schaut ;) Aber er hat auf mich insgesamt einen ehrlichen Eindruck gemacht und so wie ich ihn kenne, ist er sehr ehrlich. Nur bei manchen Sachen ist eine Frau eben eine Frau. ;) Und wenn er nun doch gelogen haben sollte, was ich aber wirklich nicht glaube, dann muss er ein SEHR guter Lügner sein.

LG
 
Guten Morgen ...oOo...

Schön das ihr die Sache geklärt habt.Behalt es aber trotzdem im Auge erstmal.Hab sowas schonmal miterlebt am eigenen Leibe in der Vergangenheit bei meinem Ex und ich hätt besser aufpassen sollen.Egal,die Erfahrung mußte ich wohl mal machen.
Wünsche dir viel Glück.
 
Werbung:
Da ist es doch verständlich, dass ich eifersüchtig bin, oder nicht?
.
Bis hier hin ist es absolut verständlich das da Eifersucht aufkommt. Und auch ich finde sein Benehmen .... Fragwürdig ..
.
Ich weiß gar nicht, was ich nun denken soll. Ich denke, da war was bei der Party aber ich kann es ja nicht beweisen. Achja und er hat sich nur kurz darüber aufgeregt, dass ich wegen meiner Eifersucht ihm jetzt eine Szene mache und meinte, das er jetzt deswegen mit mir nicht reden will. Hat aber nix abgestritten.
.
Pühh .. da weiß man echt nicht was man davon halten soll ..
.
Was würdest du denn an meiner Stelle machen? Oder auch die anderen?
.
Also was würde ich tun? .... Schwer zu sagen. Das weiß man immer erst ganz genau wenn man in solch einer Situation steckt.
Und es ist ja auch von den ganzen Umständen her immer etwas anders. Also direkt speziell zu diesem Fall kann ich gar nichts wirklich raten.

Ich würde ihn jedenfalls auf den Topf setzen und verlangen das das alles geklärt wird. Und zwar offen und ohne Ausschweifungen oder Ausreden.
Man muss doch wissen woran man ist.
Das man Eifersüchtig ist sollte nicht mitleidig belächelt werden sondern als was gutes und positiv bewertet werden.
Es zeigt doch nur, dass einem derjenige etwas mehr bedeutet ...
" Besser Aufpassen " kann man da eigentlich gar nicht. Wie sollte das denn aussehen? Ein ständiges Nachspionieren? Ein Verbot wegzugehen oder bestimmte Personen zu treffen, bzw. mit ihnen zu telefonieren simsen oder chatten? Das geht nicht und ginge niemals gut.
In einer guten Freundschaft / Beziehung sollte zumindest soviel Vertrauen da sein das es diese Dinge gar nicht erst bräuchte.
Und ist dieses Vertrauen nicht da, sollte man sich mal mit sich selbst Unterhalten, ob das wirklich das richtige ist, mit diesem Partner.
.

Was deine Threadfrage angeht .. ich denke er ist ... oder er ist sozusagen dabei es ins Auge zu fassen ...
.
 
Zurück
Oben