Jetzt geht's los

Cordula

New Member
Registriert
16 Januar 2012
Beiträge
4
Guten Tag,

ich wollte euch kurz mal erzählen, wie ich mich selbständig gemacht habe. Wer mir geholfen hat und wer eher nicht...

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten mit einem Taschenversand selbstständig gemacht. Ich habe vorher lange in einem Büro gearbeitet. Leider ging aber diese Firma pleite und ich musste mir was neues Überlegen. Ich habe mir dann überlegt, dass ich ab jetzt etwas machen möchte, was mir Spaß macht und wofür ich gerne morgens aufstehe und am ende des Tages sehe, was ich alles geleistet habe.
Als erstes: Ich kann nur sehr dazu raten, sich professionelle Hilfe zu holen. Das Arbeitsamt bietet zum Beispiel Kurse und Berater an, die sich die ganze erste Phase um einen kümmern und bei fast allen Fragen mit einer Lösung zur Seite stehen. Ich habe mir dazu auch noch meine Seite, den Namen und das Logo designen lassen (http://www.12designer.com/de/namensfindung/) die Seite hat mir schnelle und preiswerte Ergebnisse geliefert. Ich habe auch immer die Unterstützung von meinem Freund gehabt. Auch der Partner ist eine wichtige Stütze!
Also nur Mut, wenn ihr eine Idee habt, arbeitet sie aus versucht Fehler und Hürden zu lernen und sie abzustellen. Sollte jamend von euch Fragen haben, einfach hier rein Posten. Ich versuche sie dann, soweit es mir Möglich ist, zu beantworten.

lg Cordula
 
Werbung:
Oben