Auf Thema antworten

Vielen Dank für eure Antworten!

[USER=2]@Margit[/USER]: Ich habe da wirklich Glück gehabt, dass es auch Profis im Forum gibt! Ich werde mir noch überlegen, welches Objektiv ich nehme. Ein besseres kann ich ja auch gebraucht finden...allerdings wäre es vielleicht besser mit Garantie. Auf was muss man eigentlich achten, wenn man Kamera/Objektive gebraucht kauft? Da ich mich nicht so gut auskenne, weiß ich nicht, ob es in meinem Fall eine gute Idee ist.

[USER=2590]@rotznase[/USER]: Ich werde mir deinen Vorschlag ansehen. Bist du mit dem Service vom Hersteller zufrieden, weil du ja auch Support erwähnt hast?

Jetzt wird mir sicher nur das eine Objektiv reichen, aber damit ich mich orientieren kann: könnt ihr welche für Porträts/Landschaften/Reisen empfehlen? Von dem, was ich gelesen habe, kann man ja grundsätzlich kreativ sein und mit verschiedenen Brennweiten verschiedene Ergebnisse in einem Bereich, z.B. Porträtfotografie erreichen.

Und sobald ich Zeit habe, werde ich mir wahrscheinlich so einen Kurs suchen, damit ich leichter einsteigen kann. Inzwischen habe ich welche Kanäle auf Youtube gefunden und ich bin auch beim Suchen von geeigneter Literatur :)

Zurück
Oben