Keramik-Krone - Kosten?

babe

Well-Known Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
115
Habt ihr Keramik-Kronen? Wieviel musstet ihr dafür bezahlen?
Ich würde gern herausfinden, wieviel ihr so durchschnittlich zahlen musstet.
 
Werbung:
Ich habe noch ne Zusatzkrankenversicherung, da bekomme ich vom Bruttopreis nochmal 25% dazu, dann den üblich Teile den die Kasse zahlt, dann ist es nicht so hoch. Habe vor einigen Jahren zwei Kronen bekommen, weiß aber nicht mehr den Preis.

So eine Zusatzversicherung ist nicht schlecht und wenn man noch jung ist kostet sie auch nicht so viel. Ich bin erst mit Ende 30 rein und zahle monatl. ca. 45 Euro. Dafür werde ich im Krankenhaus privat behandelt, habe Zweibettzimmer, bekomme zu den Zähnen und zur Brille was dazu. Da die Versorgung ja eher schlechter wird, ist mir sowas ganz recht, man wird ja älter und mein Mann und ich waren auch schon im Krankenhaus und da wird man als Privatpatient einfach besser behandelt.
 
Werbung:
AW: Keramik-Krone - Kosten?

Ich habe irgendeine, weiß aber nicht genau, ob es eine Keramik-Krone ist. Weiß ist die auf jeden Fall, könnte evtl auch Kunststoff sein oder was es da noch gibt. :(

Habe für meine damals ca. 100 Euro bezahlt? Also, das ist jetzt auch schon 5-6 Jahren her, deswegen kann ich mich nicht genau erinnern. Ich weiß, ich konnte die damals nicht auf ein mal bezahlen, weil ich noch Schülerin mit eigener Wohnung war, und habe in 2 Monatsraten gezahlt. Jetzt kann es sein, dass ich entweder insgesamt 50 zahlen musste oder die Monatsrate 50 betrug. Aber mit 50 war auf jeden Fall was. :lol:

Ich denke, die Ärzte lassen auch mit sich reden, manchmal bekommt man auch einen kleinen Rabatt. Genau wie bei Füllungen. Ausserdem haben die eh alle adere Preise.

Natürlich sind nicht alle Ärzte aber wenn man Glück hat, dann hat man so einen netten. :)

LG
 
Zurück
Oben