Auf Thema antworten

AW: Kinder und PC


Also ich habe noch keine Kinder, kann dir da leider nicht allzuviel Nützliches sagen. :(


Aber ich verstehe auch nicht warum die Kinder heutzutage nichts anderes mehr kennen als ihren PC! Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, hätten sie nie im Leben einen Computer in ihrem Zimmer. Im Wohnzimmer oder im Arbeitszimmer würde ich einen für alle Familienmitglieder aufstellen und da würde das Kind dann 1-2 Stunden alle paar Tage verbringen dürfen.


ich bin dafür, dass Kinder viel draussen sind und erstens soziale Kontakte mit anderen Kindern ihren Alters knüpfen und auch sich viel bewegen und viel an der frischen Luft sind. Vielleicht hilft es, wenn man sie von klein auf daran gewöhnt, dass Sport und frische Luft und all das toll und gut ist? Dass sie einfach später ganz von alleine raus möchten, anstatt am Computer vergammeln.


Und in deinem Fall, Barbara, würde ich dir raten, den PC aus dem Kinderzimmer zu entfernen. Wenn er denn im Kinderzimmer ist. Wenn der PC z. B. im Wohnzimmer ist und dein Kind vor dir nach hause kommt, dann könntest du ja sein Konto mit einem Passwort belegen, welches nur du kennst. So dass dein Sohn den PC nicht einschalten kann, bis du nach Hause kommst. Dann kannst du auch die Zeit kontrollieren, die er im Internet oder beim Spielen verbringt.


Ist jetzt wohl auch nicht die beste Idee, aber vielleicht anregend. ;)


LG


Zurück
Oben