Kleiderordnung auf einer Konfirmationsfeier?

marl1972

Active Member
Registriert
3 Januar 2009
Beiträge
25
Hallo
ich bin bald zu einer Konfirmation eingeladen. Ich brauche wohl was neues zum Anziehen. Aber was?
Muss man zur Konfirmation zwangsläufig was Schwarz/Weißes tragen?
Ich würde gerne etwas kaufen, was ich auch hinterher noch mal wieder anziehen kann, am besten auch im Alltag. Oder ist das unpassen?
Ich google jetzt mal ne Runde nach online-Shops. Komme immer nicht in normale Läden, weil ich so viel zu tun habe. Die Öffnungszeiten die ich brauche gibt es nämlich nicht ;-)

marl1972
 
Werbung:
Hallo Marl,

ich finde auch dass man nicht mehr zwangsläufig in Schwarz/Weiß bei einer Konfirmation auftauchen muss, wir leben schließlich nicht mehr in den 50er Jahren. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden habe warum man sich in Trauerkluft schmeißen soll wenn es sich doch eigentlich um eine fröhlichen Anlass handeln soll.

Das mit den Öffnungszeiten kann ich übrigens auch gut nachvollziehen, daher bestelle ich auch häufig online. Ganz neu hab ich den online-shop von Cecil für mich entdeckt, die haben echt tolle Sachen, allerdings kann ich dir noch nicht sagen wie schnell sie liefern da ich gestern zum ersten Mal dort bestellt habe.
 
Ich sag mal so lange es ordentlich aussieht ist doch alles drin
wink.png
 
Hallo Marl,

ich finde auch dass man nicht mehr zwangsläufig in Schwarz/Weiß bei einer Konfirmation auftauchen muss, wir leben schließlich nicht mehr in den 50er Jahren. Mal abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden habe warum man sich in Trauerkluft schmeißen soll wenn es sich doch eigentlich um eine fröhlichen Anlass handeln soll.

Das mit den Öffnungszeiten kann ich übrigens auch gut nachvollziehen, daher bestelle ich auch häufig online. Ganz neu hab ich den online-shop von Cecil für mich entdeckt, die haben echt tolle Sachen, allerdings kann ich dir noch nicht sagen wie schnell sie liefern da ich gestern zum ersten Mal dort bestellt habe.


Oh vielen Dank für den Cecil-Tip. Wusste ich auch noch nicht, dass es den Shop online gibt. Habe gerade gesehen, dass man da durch eine Anmeldung zum Newsletter ein Outfit im Wert von 150 Euro gewinnen kann. Da habe ich mich erst mal angemeldet. Ich schaue mir den Shop morgen noch mal genauer an. Vielleicht finde ich da das passende Outfit für die Feier.

Vielen Dank.
marl
 
Hi,

ich glaub der Online-Shop ist auch noch ganz neu, ansonsten kann ich mir nicht erklären warum es für die ersten Tausend Bestellungen eine Gratis Tasche dazu geben sollte.
 
Werbung:
Hi,

ich war eben noch mal auf der Seite von Cecil.

Die Gratis-Taschen gibt es schon nicht mehr, ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Zum Glück hab ich so schnell bestellt da könnte ich noch Glück haben und eine bekommen.
 
Zurück
Oben