Könnt ihr mit euren Eltern über alles reden?

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Soll ja Eltern geben, die verbieten es ihren Kindern, dass sie beim Partner übernachten.

Bei sowas kann ich nur den Kopf shcütteln, um ehrlich zu sein.

Ich bin 17 und mit meinem Freund bald 2 Jahre zusammen und meine Eltern haben mir sowas nie verboten.

Seit ich 16 bin (oder sogar shcon eher), darf ich auch raus, bis wann ich will (auch wenn ich das eigtl. nie ausnutze, da ich eh nicht oft weggehe und in der Schulzeit eh nicht).

Und mit meinen Eltern kann ich auch über Beziehungsprobleme reden, was ich richtig toll finde, vor allem mit meiner Mutter.

Die habe ich mir auch geschnappt, als ich mit meinem Freund vor geraumer Zeit mal richtig Stress hatte, weil sich seine Schwester in usnere Beziehung einmischen musste und er mehr aufi hrer Seite stand.

Da habe ich eh schon genug durch das Haus geschrieen.

Wenn es um Intimeres geht, köntne ich mit ihr theoretishc auch über alles reden, mache ich aber eigtl. nicht.

Nur einmal, als ich mir die Pille danach holen musste (Gott, eine Woche später habe ich mit der Pille angefangen, uns ist das Gummi abgerutscht), musste ich eh mit ihr reden, da sie da eh noch meine Krankenkarte in ihrem Gewahrsam hatte :lol:
Aber eigentlich war das kein Problem für mich.

Ich weiß z.B. auch, dass meine Eltern es nicht schlimm fänden, wenn ich ausversehen schwanger werden würde.
Sie wissen auch, dass ich niemals abtreiben würde.

Wie sieht es denn bei euch aus? Ist es da auch so locker?

Ich versuche es schon zu vermeiden, mit ihnen über meine Beziehung zu sprechen, aber wenn es mal sein muss, tut es auch ganz gut.
 
Werbung:

Claudia

Well-Known Member
Registriert
12 März 2007
Beiträge
1.585
Ort
Nähe Stuttgart
Ja, ich konnte und kann mit meinen Eltern auch über alles reden, da sie beide auch sehr locker sind. Nur ging und geht es mir heute auch noch so, dass es einfach bestimmt Dinge gibt, über die ich mit ihnen einfach nicht sprechen möchte. Nicht weil es mir unangenehm ist, sondern weil ich finde, dass es bestimmte Sachen gibt, die sie nichts angehen, also über Beziehungsprobleme oder solche Dinge spreche ich dann doch lieber mit meiner besten Freundin.
 

misstigra

Well-Known Member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.261
Ort
Schleswig-Holstein
also bei dir hört es sich so an wie bei mir!!
meine eltern sind noch so sehr jung geblieben und erlauben mir alles.
gut ich bin auh 23 und habe mein eigenes leben sozusagen.
aber ich war ja auch mal jünger :D
mit 16 fing es an das wir los gezogen sind in discos.
ich durfte immer so lange weg bleiben wie ich wollte.
meine eltern wussten mit wem ich weh bin und wo ich bin.
wenn irgendwas war habe ich immer bescheid gesagt.
ich durfte einfach alles.
ich kann mich nicht dran erinnern was ich nicht durfte.
aber mit meinen eltern über alles reden möchte ich nicht!!
ich könnte es aber ich würde es nicht wollen.
da habe ich lieber meine freunde oder ich behlate es für mich!
meine mutter würde gerne immer alles wissen aber ich sage es nicht! weil mich das sowas von nervt!!!!

wenn ich was mache dann mache ich das auch da könn sie mir jetzt nichts mehr sagen :wink:
 

Katrina

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
668
Ort
Magdeburg
Cool, ähnelt sich ja wirklich, misstigra.

Meine Eltern sind zwar schon etwas älter (meine Mutter hat mich mit 32 bekommen, aber das ist mir egal), aber könnte mit ihr trotzdem über alles reden.

Theroetisch müsste ich auch nicht sagen, wo ich bin oder mit wem ic weggehe, aber ich sage es meinen Eltern wirklich sehr gerne. Ist doch auch nicht schön, wenn sie es nicht wissen.

Aber meine Eltern fragen mich nicht nach meiner Beziehung aus. Wenn, dann komm ich lieber selbst an.
 

Shiranja

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
329
Da ich schon mit 17 daheim ausgezogen bin, stellte sich spätestens ab da für mich die Frage nicht mehr.
Allerdings war ich auch vorher schon sehr selbständig und durfte mir mit 15 schon einteilen, wann ich heimkomme (habs aber auch nur selten ausgenutzt).

Mit meinen Eltern reden - naja, wenn was anliegt, kann bzw. konnte ich das schon, ob die das allerdings immer so genau wissen woll(t)en, ist wieder eine andere Sache :-D
 

engelein

Well-Known Member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
104
Ort
Bochum
ja ich kann mit meinen eltern über alles reden und mache es auch!!
Vor allem weil ich weiss wenn ich mal echt probleme habe helfen mir beide ohne mit der wimper zu zucken
klar motzen die mit mir :roll: aber ist ja auch ok,bin zwar kein kind mehr aber ihr kind!!

Ich bin echt soo froh das ich so ein super verhältnis zu meinen eltern habe und wäre auch völligst fertig wenn es nicht so wäre,für mich ist familie das wichtigste und wie man so schön sagt blut ist dicker als wasser
 
L

Lilith

Guest
Nein, ich rede über das Meiste nicht und würde mir auch niemals Rat bei meiner Mutter für meine Beziehung holen...

Aus dem einfachen Grund, dass sie mich für geisteskrank hält... das schwarze Schaf der Familie oder sowas

Ich hab eine Fernbeziehung und sie kennt meinen Freund nicht mal... als ich das erste Mal bei ihm übernachtet habe, dachte sie ich wäre ganz woanders... als sies rausgefunden hat gabs natürlich einiges an Geschrei, aber beeindruckt hat mich das nicht...
Sie weiß bis heute nicht mal seinen Namen

Wobei ich eine "normale" Beziehung vielleicht schon mit ihr besprechen könnte, nur keine solche wie meine... sagen wir mal wir sind ein bisschen "anders"^^

Ich mach noch mein Abi, und dann bin ich weg...
 

Jessy

Well-Known Member
Registriert
6 November 2007
Beiträge
75
Also ich könnte mit meiner Mutter über alles reden und darf auch alles, nur da ich ja nie da bin, also außer den Ferien eben, kann ich das fast gar nicht.
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Nein, kann ich nicht. So bald wir unterschiedlicher Meinung sind, gibt es direkt Streit.
Außerdem ist meine Mutter ein emotionaler Eisblock und würde vieles, was ich ihr erzähle, nur spöttisch belächeln. Also lasse ich es lieber gleich...
 

Engelchen

Well-Known Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Viernheim
bei mir kommt es drauf an mal mehr mal weniger je nach laune und situation aber wenn wir uns nicht streiten kann ich mit meinen eltern eigentlich gut reden auch wenn wir nicht immer einer meinung sind
 
C

Carrie

Guest
Ich kan mit meinem Dad über alles reden und er hilft mir auch, egal um was es geht. Da ich ein ziemliches Papa-Kind bin, rede ich über probleme meist mit ihm als mit meiner mama, wir beide haben eine etwas mit abstand behaftete Beziehung, warum auch immer, erklären kann ich das nicht.
 
Werbung:

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Mein Dad ist vor vieln Jahren abgehauen, mit dem will ich
sowieso nicht reden
Meine Mum ist toll, ich kann mit ihr super.

LG
 
Oben