Könnt ihr mit euren Eltern über alles reden?

Klar

Meine Mama ist sowas wie meine beste Freundin, ich kann über alles mit ihr reden.
Mit meinen Vater natürlich auch, aber ich rede mehr mit meiner Ma, mein Vater ist viel beruflich unterwegs. :)
 
Werbung:
Ich kann mit meiner Mama über alles reden!

Mit meinem Papa hab ich nicht wirklich einen guten Draht. Also red ich mit ihm auch nicht wirklich so häufig über Sachen, die mich bedrücken.
 
Beneidenswert.
Meine Mutter kennt nur eine Meinung und das ist ihre.
Sie kann leider nicht zuhören
und fängt sofort an, von sich zu erzählen.
Sie ist schlicht und einfach anstrengend.
Bsp: Meine Tochter ist seid August sehr krank.
Dadurch verbringe ich jede freie Minute bei ihr.
Meine Mutter weis das und schmollt.
Naja. Wie sagte ein Poet einmal.
Menschen kannst du nicht ändern, aber deine Meinung dazu.
Wie wahr.
 
Hmm, also ich sage mal so...ich kann mit meinen Eltern prima über IHRE Probleme reden. Und sie haben momentan sehr viele. Evtl Scheidung, Geldprobleme.... etc. pp.
Wenn ich Probleme habe, ist es ihnen häufig zu viel des Guten und wir kriegen Streit. Deswegen versuche ich auch so wenig wie möglich mit Probs zu meinen Eltern zu gehen. Traurig aber wahr...ich schränke mich ein um meine Eltern nicht mit mir zu belasten.
Tja, auch so wird man erwachsen.

LG Verena
 
Geht mir genauso. Ich darf Keine Beziehungen haben. Sie verbieten mir alles. Auch wenn ich mich nur mit einem Jungen unterhalte, streiten sie sich mit ihr im nachhinein.
ICh habe schon mal erwähnt, dass ich Nachhilfe gebe und zwei davon sind Jungs. Oh wie schlimm, meine Eltern wollen dass ich damit aufhöre meine 5 ? die stunde bezahlende Schülern zu unterrichten, weil sie männlich sind!!
Manno ich darf mich nicht mal schminken oder "normale"Sachen anziehen, was ich sowieso trotzdem tue,
ich darf auch fast nie raus,weil ich Hausarbeiten für sie machen musst und sie ja "angst haben", mir würde etwas passieren .
Meine Eltern sind ziemlich religiös und traditionell. Ich bin konfessionslos und mehr für neuere Sachen bereit.
Deswegen erzähl ich es meinen Eltern auch nicht, wenn ich mal ein freund habe. Die werden mir das Leben zur Hölle machen. Aber es ist echt schwierig immer alles geheim halten zu müssen. aber dafür habe ich meine Freunde.
Naja aber auch die Erziehung von meinen Eltern zeigt Positives. Ich bin einer der Klassenbesten geworden durch ihre "Zwangslernenerziehung" und Schreierei.
Aber eigentlich bin ich nicht so zufrieden.Ich hätte schon lieber mehr freiheiten.. Vielleicht liegt das auch an dem Stress von meinem Eltern.

P.S.Ich will bloß kein Mitleid oder so...^^ Fröhlich kann ich deswegen immer noch sein... :)
 
ähm...du brauchst ja wohl starke Nerven
musst du wohl locker sehen...ich könnte es wahrscheinlich nicht.
Das sind zu viele Beschränkungen.
Sie meinen es wohl gut, aber so geht es nicht.

LG Maricel
 
Deine Einstellung find ich diesbezüglich gut!
Schließlich ist es dein Leben und nicht das deiner Eltern. Was für sie damals vielleicht in Ordnung und gut war (vielleicht kennen sie es auch nicht anders) muss noch lange nicht den heutigen Gesellschaftsverhältnissen entsprechen... Also wie gesagt: ich wünsch dir auch gute Nerven und vor allem Durchhaltevermögen!
 
mit meinen Eltern kann ich auch über Beziehungsprobleme reden, was ich richtig toll finde, vor allem mit meiner Mutter.
.
so war und ist das bei uns zu Hause auch immer gewesen. Wir haben immer und über so ziemlich alles miteinander geredet.
In Beziehungssachen ist halt mehr meine Mutter die Ansprechpartnerin.
.
 
Werbung:
Mit meinem Vater habe und will ich keinerlei Kontakt mehr. Er hat mich als Mädchen viel zu streng behandelt. Gut, wir kommen aus einer anderen Kultur, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich mich einsperren lassen muss! Mit meiner Mutter kann ich besser sprechen, aber auch vor ihr nicht GANZ offen sein. Die Einzigen, vor denen ich nichts geheim halten muss, sind mein Mann, mein bester Freund und seine Frau, die übrigens auch Azra heißt.
 
Zurück
Oben