Hallo Juleender!
Ich gebe dir da absolut recht. Ich kam darauf das thema ua. zu erstellen, weil ich ein hier erstelltes thema lasß, in dem die fragestellerin meinte, ob jemand genau wie sie sehr aggressiv wäre und gerne pöbelt,..die frage fand ich etwas seltsam- es klang danach, als hätte das mädel den verdacht es stimmt was nicht mit ihr, bzw ob sie sich normal verhält und ob es mehr leute gibt die das problem kennen. ich hab geschrieben das ihre aggressionen mehrere ursachen haben können, und das sie ggf. professionelle hilfe aufsuchen sollte oder aber ihre aggressionen in andere bahnen des abreagierens leitet, ohne ihren mitmenschen dabei auf dn keks zu gehen.
Langeweile, psychische probleme,pubertät,die behauptung innerhalb einer gruppe/clique und überschüssige vergeudete energie zb. stehen ganz oben. andere sache ist das mit den medien- ich denke ein großteil an aggressivität und zickerei, ja sogar bis hin zur misshandelung bei jugendlichen haben wir den medien zu verdanken, die absolut keine tabus mehr kennen:
Es werde schock-horror-filme gedreht in denen menschen aufs bestialischste misshandelt und gequält werden, geschichten über coole "gangs" und randgruppen die sich behaupten und kriminell sind, cheerleader-zickereien vom feinsten,gewalt und mobbing ohne ende. und natürlich: sex, sex und nochmal sex. man kann nirgends mehr hinsehn ohne mindestens ein andeutendes gespräch/handlung oder einen nackten A*rsch zu sehen(entschuldigung).
Ich bin alles andere als prüde oder sonstwas, aber mal ehrlich- altersbeschränkung, was ist das schon, die kinder haben zugriff auf jeden mist, der im netz angeboten wird etc.
Und ich war schon immer der meinung, dass selbst meine generation, damit aufgewachsen ist, das werte mist sind und sich alles um sex, wer ist der beste und mobbing dreht. das ist krank und traurig.
liebe grüße